Beiträge von Uwe.Herrgesell

    Hallo,
    ich habe riesige Probleme mit dem Umstieg auf das ASUS M2NPV-VM Board!!
    Ich verwende LIN VDR 0.7 da ich kein LINUX-Profi bin und vermisse die Netzwerkschnittstelle. Desweiteren und das ist das primäre Problem gibt es extreme Bildstörungen beim Aufnehmen.
    Ich benutze eine TT 1600 DVB-S TV-Karte und eine 250MBSamsung SP2514N Festplatte. Beide Teile haben mit einem kleinen VIA-Mini ITX Board gut funktioniert.


    Kann mir hier jemand Tipps geben???


    Gruß


    Uwe

    Hallo zusammen,


    ich hab das Problem mittlerweile dank der Beschreibung
    im Portalmenü auf der Hauptseite gelöst.
    Ihr findet es unter dem Punkt HowTo/Lirc.
    Hier wird wunderbar beschrieben wie man x-beliebige Fernbedienungen
    über ein Einlernmodul in LINVDR 0.7 taufen kann.
    Also Herstellerunabhängig.


    Bitte achtet auf Groß-Kleinschreibung!
    Ich bin darüber gestolppert, dass die von der Beschreibung
    vorgegebenen Textbausteine (z.B. ROT, VOL+ usw.) groß angegeben sind. Diese habe ich auch entsprechend beim einlernen verwendet.
    Nach dem ich aber nur Erfolg bei den Ziffern habe ich in der LIRC.conf mehere Änderungen in den Zeichensätzen vorgenommen,
    so dass letztendlich der Erfolg da ist.


    Ich selber bin zwar noch auf Suche von weiteren Befehlscodes, um z.B. eine Separate Taste mit einem direkten Unterprogrammmenü zu verbinden.
    Falls hier jemand seine LIRC.conf als Alternative veröffentlichen könnte, dem danke ich im Namen aller. Ich werde meine die Nächsten Tagen hier einstellen, damit auch andere davon provitieren.


    Gruß


    Uwe

    Hallo Holger,


    finde es traurig, dass du nach so einer langer Zeit keine
    Antwort von den Forummietgliedern und Extrembastlern erhalten hast.
    Ich selber habe auch leider keine Erfahrung, bloß letztens habe ich folgende Bezugsquellen entdeckt:
    www.elv.de
    www.reichelt.de


    Leider sehe ich in den Katalogen auch nur ein PCI-Schnitstelle.
    Vielleicht schreibst du mal nieder wie du nun das ganze gelöst hast.
    Intressiert vielleicht auch andere noch.


    Gruß


    Uwe

    Hallo Gunnar, hallo Zeihold_von_SSL,
    ich habe genau das gleiche Problem mit der Fernbedienung
    von dem DVB-Shop.
    Die Grundinstallation von LINVDR 0.7 verlief absulut unproblematisch mit sofortigen Erfolg an der TT DVB-S Vers 1.6 Karte.



    Euren Beiträgen zufolge habt Ihr die lircd.conf durch die letztere 7720 ("neue lircd.conf") ersetzt. Leider finde ich als Root eingelogt keine Verzeichnise oder andere Datein, obwohl ich übers Netzwerk auf gesharte Laufwerke und Verzeichnisse stosse.


    Könnt Ihr mir diesbezüglich Hilfestellung leisten???


    Besten Dank im vorraus-



    Gruß


    Uwe