Beiträge von Phr0zenPhara0

    Mit der X10 gehen die paar Pippifunktionieren sowieso. Der Vorteil der X10 ist gerade das es für alle Wichtigen funktioninen extra Tasten mit passender Beschriftung gibt. Inklusive INFO taste, Subtitle taste, Audiospur Taste, Videoformat, Videotext, EPG, Kanalwechsel, usw usw usw usw


    Die Codec Informationen habe ich in meiner Beispielconfig auf die Title-taste gelegt...Bei nicht Fullscreen-Video ist der Rechtsklick auf der Title-Taste


    All dies habe ich bei der HAMA nicht machen können da es dort viele tasten gibt die nicht Nutzbar sind...

    pingpong


    Mit der aktuellen Version 27127 funktioniert das Deinterlacing von HD Sendern 1A (VDPAU zeitlich&räumlich). Das Bild ist ähnlich gut wie mit xineliboutput temporal_spartial...


    Leider muss das Deinterlacing momentan immer wieder von Hand gesetzt werden. Die Option "Für alle Filme anwenden" ist nicht umsetzbar da es Sender mit und ohne VDPAU gibt und unterschiedliche Formate (1080i/720p/576i).


    Also, für diese 3 Formate müsste es ein dediziertes Händling geben oder mann macht dies pro Sender konfigurierbar mit einem konfigurierbarem Defaultwert.


    Achso - BTW:


    Seitdem pvr-testing2 "Buffered Reader" unterstützt gibt es auch keine Probleme mehr mit einem Remote stehendem VDR :)

    Hi,


    auf meinen VDR im Keller muss ich die Option "xineliboutput.Audio.Speakers = Pass Through" in der setup.conf setzen damit ich beim vdr-sxfe Clienten AC3(Doly Digital) am Digitalausgang nutzen kann. Ist diese Option nicht gesetzt kann ich in der Wohnstube kein AC3 nutzen.


    Soweit so gut. Leider habe ich einen 2. vdr-sxfe Clienten der nur Stereo kann.


    Leider wird der Paramer "audio.output.speaker_arrangement = Stereo 2.0" in der beim Clienten vorhandenen /home/xbmc/.xine/config_xineliboutput nicht ausgelesen und mit dem auf dem Server hinterlegtem Wert überschrieben. Wenn auf dem Server "xineliboutput.Audio.Speakers = Stereo 2.0" in der setup.conf gesetzt ist würde dies "audio.output.speaker_arrangement" im Wohnzimmer überschrieben.


    Ich kann mich bisher damit nur behelfen auf dem Clienten im Schlafzimmer (Kein Dolby Digital) immer manuell die nicht DD-Spur auszuwählen. Diess muss mann leider bei jedem Kanalwechsel machen...Ansonsten habe ich kein Ton.


    Hat jemand dafür eine alternative Idee ausser auf dem Server 2 VDR's zu starten? :)

    Hier klappt es. Offenbar kann er die Auflösung manchmal nicht erkennen und denkt dann VDPAU kann diese unbekannte Auflösung nicht dekodieren.


    Funktioniert hier auch. mkv's laufen immer korrekt mit VDPAU. Leider habe ich bei ca 30% der Live HDTV Streams vom VDR nachfolgenden Fehler.


    Ich denke das ist den vielen VDPAU-Änderungen geschuldet die momentan im Trunk vorgenommen werden :( Hoffentlich lohnt es sich und es geht bald mit Deinterlacing los...


    Hi, hab mit


    sudo -s
    cd /usr/src
    aptitude build-dep xbmc
    apt-get source xbmc
    wget "http://www.vdr-portal.de/board/attachment.php?attachmentid=23794"
    mv "attachment.php?attachmentid=23794" diff-trunk-from-r26118-to-r26140.diff
    cd xbmc-pvr-testing-18~hepi
    patch -p1 -i ../diff-trunk-from-r26118-to-r26140.diff
    dpkg-buildpackage
    cd ..
    dpkg -i xbmc*.deb


    Die Version 26177+5 mit VDPAU zum laufen gebracht. Ist also ganz easy...