Beiträge von lexi

    hi,


    bist du sicher das du die gen2vdr nutzt?


    Zitat

    im OSD unter "Netzwerk" dann den ersten Punkt "Basis Konfiguration"


    ist beides normaler weise so nicht bei der standard gen2vdr vorhanden. Welche Plugins hast du am laufen? Setup ev.?



    lexi

    Zitat

    Das hört sich interessant an, leider ist mein Verständnis für Batch-Dateien unter Linux überaus dürftig, könntest Du mir da auf die Sprünge helfen?


    hi,


    schaue dir mal die /etc/vdr/commands.conf an. Hier sind von Haus aus schon einige scripte abgelegt. Einfach mal nen script anschauen und prinzip übernehmen, das script in die commands.conf einbauen und ausführbar machen mit

    Code
    chmod a+rx /wo/es/halt/liegt


    btw. warum muss das nas den automatisch gestartet werden?


    Habe hier nen script fürs manuelle einlesen, gleich mit Auswertung ob der rechner an ist und ne rückmeldung per svdrpsend.pl sendet



    funktioniert hier besten zum manuellen aufrufen. ggf natürlch an dein netzwerk und mountbefehl anpassen.

    Zitat

    Original von schorsch2000
    Ich habe ein Problem mit meinen Netzwerksettings - stelle IP manuell ein und schalte DHCP aus, gehe ein MEnü zurück und speichere ab. Wenn ich nochmal ins Netzwerkmenü gehe, sind die EInstellungen noch da. Wenn ich komplett rausgehe und wieder neu in Menüreingehe, sind die von mir eingestellten Gschichten wieder weg. Was mache ich falsch??


    abgespeichert hast du aber? Das ist auf den farbigen tasten hinterlegt.


    Gruss lexi

    Zitat

    Original von hhh
    man braucht um ein pc netzteil verwenden zu können immer ne mindestlast und ich wollte das es auch ohne geht


    aha und wenn man immer eine mindestlast braucht, wie soll es dann ohne gehen?


    Auf was soll das ganze hinauslaufen? Ne "mindestlast" findet man doch immer, jedenfalls hier wäre es nicht das Thema.


    lexi


    also generell am sata-support liegt es devinitiv nicht! Habe die aktuelle cd mal unter win.. erstellt und auf meinen "test-server" aufgespielt klappt bestens hier (auch mit den default einstellungen)


    lexi


    @ theblackraven


    ansich braucht man die Festplatte nicht "vorbereiten" . Aber bei deinen wünschen ist dann Handarbeit gefragt.


    Teste doch mal mit den live-cds und teile hier das ergebniss mit. (nur meine vermutung, liegt an der kernelunterstüzung von deinen controllern)

    Zitat

    Original von helau
    Hallo,
    Dacht ich mirs doch ;)
    Mit SATA klappt das Ganze nicht wie gewuenscht :(
    Hast Du mal die Option 4 getestet ?


    hatte hier mit sata aber letztens noch hingehauen! Selbst mit der standardv. (1) :]


    kann aber am we. mal mit der aktuellen version testen. (notfalls unter win und linux erstellte cd/dvd )


    gruss lexi

    Zitat

    Original von theblackraven
    ... . die installationscd ist fehlerhaft- autorun fehlt. autorun ist aber auf der dvd bzw cd vorhanden.


    tach auch,


    bist du sicher das genau diese meldung kommt? Diese Fehlermeldung ist mir bisher nicht untergekommen, ebenfalls beim durchstöbern der setup.sh gibt es diese meldung nicht.


    Klappt den bei deinen system das booten von ner live-cd? (knoppix, kanotix, sabayon...) wenn ja lsmod notieren/ausdrucken!


    Alternativ kannst du das komplette downloadverz. auf ein linux-system kopieren? Dann starte in diesen verz. die typ. Erstellung unter linux, das schon den download und geht schneller ;)


    btw. mal so am rande als idee, wie werden den die linux rechte nach win überspielt und vor allem wie sind sie unter win... überprüfbar??? K.a aber vielleicht ist das ja einsatz für dich. Ich selbst erstelle es immer komplett unter linux und brenne das iso dank netzwerk über win...


    btw. hin und wider liegts auch einfach nur am rohling! rw sind bei alten laufwerken oft nicht der bringer.


    mfg lexi

    hi,


    vor dem erstellen des iso´s kannst du in der setup.sh einstellen ob alte Einstellungen übernommen werden sollen.


    0 steht hier für komplette neuinstall (hda5 ausgenommen, wenn keine weiteren änderungen vorgenommen wurden)! Ansonsten werden lircd.conf, remote.conf, channels.conf und ev. noch mehr übernommen.


    Zitat

    also irgendwie wird nicht alles gelöscht .....


    Das ist eine gewollte funktion! Wer will schon freiwillig seine Aufnahmen, etc. verliehren! :(


    Wo genau drückt dir denn der Schuh?


    Warum soll denn alles gelöscht werden?


    mfg lexi


    Ansonsten live cd rein und manuell löschen oder eine andere distri aufspielen (wenn der einfachkeithalber die Zeit keine entscheidende rolle spielt)

    Nabend,


    nur so nen schuss ins blaue warum es bei deinen Kumpel nicht funktioniert :
    wakeup ist im bios deaktiviert


    noch ne idee warum es bei dir nicht funktioniert hätte ich da auch noch im angebot wenn ...-g das war das man zum aufwachen die mac-id nutzt?
    Hast du die karte den in deinen rechner denn mit der neuen mac id angesprochen? Sorry, die wol parameter habe ich gerade nicht im Kopf.


    Gruss lexi

    hi,


    also mal das was auf den Trafo zu erkennen ist :


    YST-JC1 TN
    CXF00005
    ENG 0543


    den Gleichrichter habe ich ausgelötet damit überhauptwas zu erkennen ist


    FM F20
    FµPF
    8N60C


    tja, Foto würde ich ja gerne anbieten, habe es mal mit der handykamera versucht, das einstellen kann ich mir aber sparen da sind keinerlei details zu erkennen.


    lexi


    edit


    es scheint sich erledigt zu haben, stabilisiertes Netzteil mit 6V leistet testweise drangehangen und tut erst mal seinen dienst, vorläufig mit einen Portal getestet. Eine dbox zum test macht zwar zicken aber wenn weitere satkarten laufen solls damit gut sein.

    Nabend zusammen,


    heute hat es den multi-switch meiner Anlage zerhauen. Also erst mal ausgebaut und aufgeschraubt. Das interne Netzteil hat es definitiv erwischt!
    Das netzteil war per cinchbuchse mit den eigentlichen switch verbunden.
    Da hier noch einige Netzteile rumliegen, die ev. für reperaturen in frage kommen, stehe ich vor zwei entscheidenden Fragen :


    1. wie kann man überprüfen ob der eigentliche switch noch in ordnung ist und
    2. wie findet man die ausgangswerte des netzteils raus? Ist das ev. genormt?


    Zum switch selber kann ich nicht wirklich viel sagen. Das wurde bei reichelt bestellt auf der Rechnung finde ich nichts brauchbares, drauf steht
    SWITCH-MASTER
    5x8 Multiswitch
    SM 508A-NT


    googlen hat nach den Bezeichnungen auch nichts gebracht.


    Jedenfalls sieht das lnb noch gut aus, habe erst mal die Hor. ebene direkt ans portal angeschlossen.


    Hat jemand ne idee zur überprüfung oder reperatur?


    Danke lexi

    hi henfri,


    ja da hast du recht das ist was allgemeines!


    Für die "normale" vdr funktion spielt ja die aktualität des Grundsystems nicht die entscheidende rolle und die ist bei der gen2vdr ja einmahlig. Jedoch wenn man das system mal aktualsierne will... ... habe es auch ein paar mal versucht, und bin gescheitert, trotz gentoo wiki und forum.


    Aber mal ehrlich die meisten user wollen die normale vdr-funktionalität und ein paar plugins, das jemand seperat noch was nachinstalliert und ein aktuelles gentoo Grundsystem braucht ist eher die ausnahme.


    Wenn es mit mal erfolgreich gelingt das gentoo-grundsystem komplett zu aktualiesieren gibt es ein howto.


    kämpe hier gerade mit mozilla das will auch nicht so wie ich.


    mfg lexi