Beiträge von Papsi

    Hallo,


    Ich habe die AtmoVersion. 0.1.1. in Betrieb.


    Ich habe bei der Kalibrierung auch 6 Werte zum einstellen.


    die oberen 3 Werte sind mit
    l/r beschrieben
    und die 3 unteren mit
    t/d
    (jeweils ein Wert für die RGB Farben dahinter)


    Die 3 oberen Werte sind die Werte, wie in der setup.conf angegeben.
    Und die 3 unteren Werte sind die 3 Werte in der setup.conf die mit einer 2 gekennzeichnet sind.


    Lösung vom Problem:
    Diese Werte mit der "2" waren dann auf 0 und somit wurde oben und unten nichts dargestellt, da keine Werte angegeben.


    Ich mußte also nur die Werte in der Kalibrierung für oben/unten(t/d) einstellen und nun läuft es...



    Von daher war der Tip von Samael viel wert.



    Gruß
    Papsi

    Habe ich schon alles probiert...


    Jumper auf andere Einstellungen probiert, da geht es...
    Kabel getauscht...
    Platinen getauscht...


    Wie schon geschrieben, wenn ich in den Einstellungen eine Farbe oben manuell einstelle oder langsam aufdimme, dann geht es ja.


    Nur halt im Livebildmodus nicht...

    Hallo,


    habe hier 2 Platinen der früheren Sammelbestellung mit der Firmware, die ich damals für alle geflasht habe.


    Beide Platinen sind so eingestellt, das die eine Platine links und rechts darstellen soll und die 2. Platine ist nur für den oben Bildinhalt da.


    Dies ist über die Jumper so eingestellt wie in der Wiki angegeben.


    Wenn ich nun in den Plugineinstellungen die statische Farbe für die einzellnen Kanäle einstelle, dann werden alle Farben korrekt angezeigt.(auch oben alle 3 Farben)



    ABER



    Wenn ich in den Einstellungen auf Livebild umschalte, dann werden nur die beiden Seiten mit Informationen "versorgt" und die 2. Platine(oberer Bildinhalt) bleibt dunkel.


    Hier mal meine Einstellungen der setup.conf

    Woran kann das liegen?



    Gruß
    Papsi

    Die Atmolight Steuerungen laufen einwandfrei mit diesen USB->RS232 Wandlern.


    Habe hier selber 2 Stück am laufen. Sind 2 unterschiedliche und irgendwo in der Krabbelkiste gekauft. Also keine besondere Firma.

    Kann Dir eher den PS Media Server empfehlen.
    Bin mit dem besser klar gekommen und kann damit auch liveTV auf der PS3 anschauen.


    Nur die Aufnahmen im *vdr Format laufen nicht, die müssen im *ts Format sein oder alternativ umwandeln und über den PS3 MS bereitstellen.


    Probiere am besten erstmal das Grundsystem zum laufen zu bekommen.
    (kleine Videodatei streamen) und dann machst Du den Rest weiter.


    Für den PS3 MS gibt es auch ein deutsches HOWTO, wo Du alles bereitgestellt bekommst.

    Wenn ich es so mache:
    echo "$WERT1:$WERT2;$WERT3" >> Datei.txt
    Dann wird die Zeile immer überschrieben.
    Ich möchte die Werte ja je Sekunde in die Datei schreiben und die untereinander haben:
    Wert1:Wert2;Wert3
    Wert1:Wert2;Wert3
    Wert1:Wert2;Wert3
    usw...


    Also brauche ich nach dem Wert3 ein "Enter"

    Hallo,


    habe jetzt einiges am laufen...


    Nun möchte ich per echo einige Werte in eine Datei schreiben.
    Das klappt auch schon testweise:
    echo "$Wert" > Datei.txt



    Ich möchte aber ein paar Werte hintereinander nach folgendem Schema einfügen:
    Wert1:Wert2;Wert3
    Wert1:Wert2;Wert3
    Wert1:Wert2;Wert3
    usw...


    Wert1 und Wert2 getrennt durch Doppelpunkt
    und Wert 2 und 3 durch Semikolon


    Wie muss ich das per echo eingeben?

    Hallo,


    ich habe es jetzt so gemacht:


    Ich sende per FB ein IR Commando und starte über IREXEC das Script, welches den Zustand des Ports abfragt.
    Je nach Zustand wird dann der Port getoggt.
    Die Abfrage hätte ich auch weglassen können, die brauche man bei dem Beispiel mit der Lampe nicht unbedingt.
    Das brauche ich für spätere Sachen, daher habe ich das hier schonmal getestet:


    Somit kann ich verschiedene Verbraucher per FB starten/steuern und muss nicht extra dafür aufstehen.
    Weiterhin gibt mir die Steuerung auch Meldungen am TV aus, wenn verschiedene Sachen erfüllt sind.


    Gruß
    Papsi


    PS
    Über einen Bewegungsmelder überwache ich unsere Auffahrt und Vorgarten. Wenn dort jemand rumschleicht, dann bekomme ich das am TV mitgeteilt(alles schon vorgekommen)
    Oder ich stehe schon hinter der Tür, bevor die kleinen Kinder Klingelstreiche machen wollen. :unsch

    Das habe ich jetzt auch hinbekommen.
    IREXEC war die Lösung.
    Somit kann ich dann die Ports der Steuerung per FB schalten.



    *traumichgarnichtzufragen* ;)
    Brauche noch ne Lösung:


    Wenn ich die Steuerung per

    Code
    echo "getstatus" | nc $IP $PORT

    abfragen, dann bekomme ich als Rückmeldung:

    Code
    testvdr:~# ./test.sh
    S00000001
    testvdr:~#


    Wie kann ich dann die letzte Stelle abfragen, die wechselt auch zwischen 1 und 0 (je nach Zustand des Port´s)?

    So - da bin ich wieder...


    Ich habe mittlerweile einige Sachen probiert und kann verschiedene mit der Steuerung machen.


    Jetzt brauche ich aber noch etwas, das ich ein beliebiges Script per FB starten kann.


    Es soll nur einmal durchlaufen, nachdem der passende Befehl gesendet worden ist.


    Ich kann das Script bereits über das Menü und Befehle starten, nur möchte ich dies sofort über eine Taste der FB machen.


    Wie kann man das machen?

    wie oben geschrieben:


    entweder 0 oder 1 je nach Zustand der Steuerung...