Posts by utiltiy

Das Problem war dass der VDR kein Bild mehr hatte, hab das erst heute bemerkt aber er lief die Tage immer wieder mal zum aufnehmen was auch funktioniert hat. Jetzt hab ich geschaut wo das Problem liegt, dachte dass das FB Plugin wieder die Ursache ist aber dem war nicht so um auf den aktuellen Stand der Konfiguration zu sein hab ich ansible laufen lassen, wie vor einigen Wochen auch.

Dann hing er sich wegen meinem Fehler und jetzt nvidia weg, da das Problem in einem anderen Thread bereits beschrieben war hab ich es anders gemacht und den 440* wieder entfernt und 390* installiert, jetzt geht wieder alles....

Jetzt hängt er sich am nvidia weg....

Code
    1. TASK [yavdr-xorg : create xorg.conf (for nvidia driver)] ******************************************************************************
    2. fatal: [localhost]: FAILED! => {
    3. "changed": false
    4. }
    5. MSG:
    6. AnsibleUndefinedVariable: 'dict object' has no attribute 'primary'

Ich hab nur, durch die kürzliche Diskussion, zu den Umlauten im EPG die Option ergänzt:

#vdr:

#override_vdr_charset: "ISO-8859-15" # set the desired charset, e.g. "ISO-8859-9"

Die ich jetzt mal auskommentiert habe, so läuft es. Da hab ich wohl einen "Fehler" eingebaut....

Wenn man ansible --tags="yavdr-common" oder "all" startet, bleibt er stehen mit der Ausgabe:

Der eine meint die Temperaturanzeige im Shady-Skin selbst, der andere das Plugin "systeminfo" und dessen Ausgaben.

Die Funktion das aktuelle Logo zu verwenden hat, bei geeigneter Hardware, einfach mehr Vorteile. Zumal werden die Logo's doch immer wieder verändert was dann jedesmal ein Akt wäre die zu kontrollieren. Vielleicht lässt sich die Erkennung noch weiter verbessern damit die CPU Last nicht so steigt, in dem Moment.