Beiträge von schnuller

    Moin mschmitz,


    ich denke schon, dass das so ziemlich ein Aus für das NVRAM Wakeup bedeutet. Wie du auch im Bios sehen kannst wenn du die Option "Resume On Time" auswählst. Da kannst du schon lesen, dass der Wakeup nur aus dem S3 unterstützt wird.
    ..solange kein Bios mit Wakeup aus dem S4 oder S5 erscheint wird das wohl nichts.


    so long


    schnuller

    Moin Seba,


    klingt n bisschen komisch. Die partitionen hattest du aber gemountet und auch die Root gewechlest oder?
    und auch den emerge rsync hatst du ausführen können??
    Wenn das alles geht gib mal ein


    Zitat

    emerge -s gentoo-sources


    findet er die kernel sourcen?
    Wenn ja, kannst du mal versuchen einfach


    Zitat

    emerge -k gentoo-sources


    das sollte dann hinhaun.


    gruss


    schnuller

    Moin Tuxie,


    schau mal hier in diesen >>>>THREAD <<<<


    du musst das mit X emergen, dann sollte es gehen, es gab da mal nen Bug-Report im Gentoo Formum zu.


    Probier mal mit USE="X" emerge --nodeps ffmpeg


    klies dir am besten mal das ganze durch, ich hatte das da gepostet und es hat funktioniert, wenn noch fragen da sind, einfach noch mal stellen:-)


    so long


    schnuller

    moin Oberlon,


    ich habe eine Siemens DVB-c Karte und bin eigetlich zufrieden. Allerdings muss dein Gehäuse gross genug sein denn die Baulänge der Karte ist doch schon ziemlich.. Die Karte hat sowohl einen Scartausgang, FBas und Chinch. Im moment auch ganz guenstig bei www.usa-x.org.
    Ansonsten sind sicher auch noch die Karten von Technotrend und Happauge zu verwenden, wobei diese teurer sind.
    Nich raten wuerde ich die TT Budget DVB-c Karte, da die keinen TVout hat.


    so long


    Schnuller

    moin m schmitz,


    das habe ich fast befürchtet, dass die datacargosoft nur in den Standby geht. Das Problem ist dann, dass die luefter Platte usw. weiterlaufen. Ist eigentlich nicht das was man mit dem NVram Wakeup machen will., denn hier soll der Rechner ja aus dem S5 Modus hochfahren. Auch die Resume on time Funktion im Bios erlaubt eigentlich nur ein aufwecken aus dem S3 also Standby. Zumindest hat das bei mir nicht anders hingehaun. Ich denke dass die Datacargosoft diese Timerfuntion über den Windows Scheduler macht und der Rechner dann nur in den S3 geht.
    Wenn du magst kannst du es mal testen, doch ich denke ohne neues Bios, mit wirklicher RTC unterstuetzung wird es wohl nichts.
    Eine andere Möglichkeitwäre, wenn die Activy im Netzwerk ist, sie mittel wake-On -LAN auf zu wecken zu bestimmten zeiten. Die Umsetzung jedoch... keine Ahnung wie man das machen könnte*gg


    so long


    schnuller

    moin Smak,


    also ich hab einfach 3 chinch buchsen aufs slotblech geschraubt und dann jeweils audio, links und rechts und video rausgelegt. Kostenpunkt 4 €


    EDIT: Ich hatte hier auch mal n paar schlechte pics gepostet >>HIER <<<


    so long


    schnuller

    Moin mschmitz,


    du hast die datacargo software? Kannst du da auch den Tag einstellen oder nur die Zeit?


    wenn du auch den Tag einstellen kannst, dann könnte man die wertwe dann mit guess abgleichen lassen und so die einstellungen herausfinden.
    wenn nicht, dann solltest du mal folgende zeiten einstellen


    - 01:00:00
    - 00:01:00
    - 00:00:01
    - 12:00:00


    und dann natürlich die zeit auf 00:00:00.
    Wie ist das bei der Datacargosoft, wenn du da ne aufwachzeit einstellst, fährt dann die Activy komplett runter?? oder ist die noch im S3 Modus(Standby)
    EDIT: leider kenn ich mich mit den ganzen Hex zeug nich aus, bei die sieht das auch n bisschen anders aus wie bei mir hier.


    so long


    schnuller

    och nee olaf, net wirklich oder?*gg *scherz*


    immerhin kannst den vdr unter gentoo mit Ebuilds installieren, da hast wenigstens schon mal ein kleines prob weg.


    aber gentoo s denke ichne gute wahl ;D


    so long


    schnuller


    PS: wenn du masochistisch veranlagt bist, dann gibt gleich nach der instalation mal "emerge gnome" ein :D :D :D :D

    Moin zusammen,


    wenn du den VDR als root betreibst(mach ich auch*schande über mich* ;D ) dann musst du die mp1e nach /usr/bin bzw. /bin kopieren, so wie Oestreich gesagt hat.
    Die Ausgabe des signals, erfolgt immer über die DVB Karte. Welchen ausgang du da wählst ist dabei egal. Ich gebe das Signal der DVB-Karte auch ueber Chinch an den TV(nen Scart-ausgang zu löten hatt ich keinen Bock bisher).
    das analogtv-Plugin macht ja im prinzip nichts anderes, als ein temporäres File anzulegen, bzw den analogen Sender der gerade läuft aufzunehmen und dann über die DVB karte abzuspielen(wenn ich das richtig verstanden habe).
    Somit ist das auch nichts anderes, wei wenn man ein videofile abspielen wuerde.



    so long


    schnuller

    moin chefkoch,


    also das könnte schon mit dem sound zu tun haben, bei mir geht da gar nix, wenn ich /dev/zero angeben statt dsp. leider hab ich noch nicht geblickt, wie das mit btaudio laufen soll. das heut irgendwie nicht hin. Ich werde Andreas Kool mal ne Mail schreiben, ob er nen Tipp hat wegen btaudio, evtl kannst du dann das ganze damit betreiben.


    so long


    schnuller

    soo, dann mal weiter, denn das muss doch gehen :D


    ifch hab nun mal mit einem D1156 die ganze Prozedur durchgespielt. um evtl. übereinstimmungen finden zu können.


    schalte ich RTC erst an aus und dann an, bekomme ich folgendes:



    Vergleiche ich das mit dem D1231 kam ja beim Schalter ein/aus folgendes


    Zitat


    000005a: 00001010 00000111 00000000 00000000 00000000 01000000
    000005a: 00001010 00000111 00000000 00000000 00000000 00000000


    das scheint doch zumindest ähnlich zu sein.


    der gedanke dahinter ist, dass ich evtl die adressen des D1156 rausbekomme und diese dann auch für das D1231 passen könnten.


    was meint Ihr dazu?


    so long


    schnuller

    moin chefkoch,


    also für die Installation des analagtv Pligins kann ich dir nur mal das Howto von Jondalar empfehlen. Die Installation des Plugins hat sich eigenlich nicht geändert, nur wenn du den vdr-1.2.5 nutzt, musst du den VDR nicht mehr Patchen.


    du findest das Howto HIER


    Was sich geändert hat, ist die zusammensetzung der channels.conf, die du erstellen musst für die analogen Sender. Is aber auch noch mal im Readme beschrieben. Ansosnten kannst du auch mal meine versuchen, wenn bei dir die Senderfraquenzen stimmen. Ich hatte die mal hier gepostet


    ---->HIER


    ...und sollte es immernoch nich hinhaun....


    einfach fragen, es wird niemand beissen :D :D ;D ;D ;D


    so long


    schnuller

    Moin Chefkoch,


    ein kleiner Blick in die FAQ die dem ANAlogTV Plugin beiliegt und du findest das


    Zitat

    GERMAN:
    Q: Wird das Analog-Modul der Siemens DVB-C untersützt?
    A: Nein, da es dafür bislang keinen Treiber gibt.


    ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet :D


    auchhier diesem THREAD


    so long,


    schnuller

    moin fry,


    Zitat

    Ich vermute sie entweder am Anschluß des Frontpanels oder beim Cardreader. Beides brauche ich nicht.


    du brauchst das frontpanel nicht? Wie willst du die Activy denn dan einschalten??


    Generell muesste der Cardreader ein serieller sein, zumindest steht das so auf der FSC Seite für den D109.


    so long


    schnuller