Zur 1. Frage kann ich nix sagen, ich verwende extrecmenu, also nicht den Patch.
Zum löschen, soweit ich weiss muss man es manuell bzw. per Script über reccmds machen. Die Deletefunktion löscht weiterhin alles.
Posts by vejoun
-
-
Hi,
ich lege 6 Videoplatten schlafen, hatte damit noch keine Probleme. Die Platten brauchen zum aufwachen etwas 3s, das stört die Aufnahme nicht. Bei der Wiedergabe allerdings bleibt das Bild halt 3s stehen...
-
Hi,
QuoteOriginal von amair
Das hört sich ja gut an. Ich habe jetzt noch ein mögliches Problem für einen Hänger behoben. Bitte holt Euch doch den aktuellen Stand aus dem CVS und testet es.Ich denke, die v0.0.5 ist nicht mehr fern
Hab grad die aktuelle CVS Version versucht, crasht aber leider immer noch wenn ich im extrecmenu eine Aufnahme starten will. Jetzt habe ich es mit -g -ggdb -O0 compiliert, jetzt geht es blöderweise. Dafür crasht epgsearch Ich muss das nochmal in Ruhe Stück für Stück durchtesten... Die Version 0.0.4 hingegen läuft super. Ich versuchs morgen weiter. -
Bei der "Jetzt"-Ansicht ("Programm" des plain-VDR) ginge das wohl nur durch patchen. Wenn Du allerdings epgsearch dafür verwenden würdest, könntest Du genau festlegen was wo und wie angezeigt werden soll...
-
Hi,
wenn man sich mit der Größe rantastet, erscheint irgendwann der Hauptbereich ohne die letzten beiden Zeilen. Noch etwas kleiner machen und auch die sollten erscheinen.
Scrollbarer Text ist in der CVS-Version drin. Was meinst Du genau mit "beeinflussen welche Spalten angezeigt werden?"
-
Sollte man annehmen, ist aber nicht immer so. Verlassen sollten man sich bei USB nicht darauf. Mit udev-rules kann man "feste" devies erzeugen. -> google udev rules howto
-
Zu netcat, ich bin nicht so der Windows-cmd Experte, vllt weiss ja jmd. wie der korrekte Befehl für win ist.
ssh kennt imho keinen Paramter für ein Password. Das läuft bei ssh über "Public key authentication"
EDIT: Auf der von dir verlinkten Seite wird doch "vdrsend" erwähnt. Das sollte doch statt netcat gehen?
-
Das Bild ist nicht von skinenigma-ng. Das ist der "klassische" Skin. Der Skin, auf den vdr zurückfällt, wenn der gewählte nicht will.
Das passiert bei skinenigma-ng wenn das OSD zu gross ist (und der OSD-Speicher nicht reicht).
Verkleinere das OSD mal auf z.B. auf 600 x 440.
-
Ok, kommen wir also zum Ergebnis, sobald dein Laufwerk wieder auftaucht wird auch das Plugin funktionieren.
Das ist jetzt aber ein allgemeines Linux-Problemchen.
Zieh es ab, steck es dran und beobachte dabei
tail -f /var/log/messages
Post-it für mich: Immer zuerst nach ls -al <device> fragen...
-
Damit ist jetzt aber eindeutig klar, das Plugin und vdr sind ok.
Gib mal bitte ein
ls -al /dev/sr0
-
Der Befehl, der auf dem vdr-Rechner ausgeführt werden müsste, wäre "svdrpsend.pl MESG <Text>".
Sollte der svdrp-Port des vdr aber vom Windows-Rechenr erreichbar sein, kannst Du auch diekt per netcat etwas an den vdr schicken.Du schreibst in eine Datei
und dannnetcat video1 2001 < /obige/Datei
-
Das muss gehen. Mach nochmal dies.
Codecd /usr/local/src/VDR make vdr plugins LANG=C ./vdr --help LANG=C ./vdr -P"dvd -C/dev/sr0" -v /video0
Er müsste dir die Hilfe geben und dann geht auch die letzte Zeile.Dies ist der einfachste Weg den selbstgebauten vdr direkt aus dem src-Dir heraus zu testen.
Das muss gehen. -
Du hast vdr aber in dem Verzeichnis kompiliert?
Dann muss dort auch vdr executable liegen
ls -al /usr/local/src/VDR/vdrWir setzen hier die ganze Zeit voraus das du nach dem "make install" kein "make clean" oder ähnliches gemacht hast?
-
-
Du befindest dich in /usr/local/bin. Die Fehlermeldung sagt Dir, das vdr die lib unter
/usr/local/bin/PLUGINS/lib/libvdr-dvd.so.1.4.4
sucht. Da ist die doch bestimmt nicht.
Starte vdr bitte noch mal aus /usr/local/src/VDR/ heraus.
oder sag ihm mit dem Parameter "-L" wo Deine libs liegen. (siehe post vom schnellenigel -
vdr startet nicht, wenn die locale auf UTF-8 steht, LANG=C setzt diese auf "normal englisch".
Wenn Du also die Zeile so wie wilderigel sie angegeben hat auf der Konsole ausführst, bekommt man auch eine vernünftige Fehlermeldung. -
Starte vdr mal auf der Konsole mit
vdr -P"dvd -C/dev/sr0"
und poste mal das was er auf der Konsole ausgibt. -
Ähem, Du hast vor dem CVS Befehl nicht das Verzeichnis gelöscht das Du aus dem Archiv entpackt hattest?
Mach mal
cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src
rm -rf dvd-0.3.6_b03
rm -rf dvdund dann
cvs -z3 -d:pserver:anonymous@dvdplugin.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/dvdplugin co -P dvd
Da sollte jetzt statt
C dvd/HISTORY
nur Zeilen mit U am Anfang kommen.
U dvd/HISTORY
Jetzt sollte
cd ../../
make pluginsdurchlaufen. Bei mir mit vdr 1.4.7 tut es das ohne Änderungen am Makefile.
-
Ich vermute mal Du hast nicht die Version aus dem CVS genommen? Auch wenn die sich mit derselben Versionsnummer meldet, ist sie aktueller und läuft mit vdr 1.4.x.
-
Original von Thomas
Noch nicht, nehmen wir aber gerne in die ToDo Liste auf
Du meinst das: http://www.vdr-developer.org/mantisbt/view.php?id=293?
Ist also schon länger auf der ToDo-Liste.