Posts by vejoun

Sucht nach Wort1 oder Wort2 oder Wort3 in der Beschreibung mit Lost als Titel:

Lost~.*(Wort1|Wort2|Wort3)

Ausschluss (Beschreibung darf mit einem beliebigen Zeichen beginnen, nicht gefolgt von [1-3]\. Staffel)

Lost~.(?![1-3]\. Staffel)

Lost und Spezial im Titel?

Nur "Verwende Titel = Ja" und

Lost.*Spezial

Dann wäre es aber einfacher die Suche von Regex auf "Alle Wörter" umzustellen und "Lost Spezial" einzugeben...

Du darfst gerne Beispiele ins Wiki eintragen. Du kannst auch ins Wiki schreiben "Wie finde ich per Regex dies und das?" und dann schreibt jemand die Lösung dazu ;) Evtl. erstmal vorab auf der Diskussionsseite.

Hallo,

Suche in Titel = Ja
    Suche in Episode = Nein
    Suche in Beschreibung = Ja

Intern werden die auf "Ja" stehenden Felder per ~ verbunden. Also in diesem Fall Titel~Beschreibung

Der Regex dazu:

Lost~[3456789]\. Staffel

In der vdradmind.pl gibt es folgende Zeilen:

Versuch mal das zu ändern in:

Also "live_stream rec_stream" aus @TRUSTED_USER nach @GUEST_USER schieben.

Hallo,

sn123py: eplists ist VDRSeriesTimer.pl. Im Prinzip. VDRSeriesTimer.pl erzeugt anhand der eplists die Staffelinformation.

@all
    Das Modul Eplists.pm für tvm2vdr, an dem ich arbeite, vereint eplists, VDRSeriesTimer.pl und svdrpsend-ng.pl.

D.h. automatischer download der neuesten Listen und tvm2vdr fragt dann das Modul anhand Title/Subtitle etc nach den Staffeldaten.

Wie die Performance dann ist... Es sind ja nicht alle Serien, zu denen es Listen gibt, im EPG. Wenn das Modul nach 1000 Folgen gefragt wird, braucht es derzeit etwa 2min bei 1GHz. Halt auch abhängig wie tolerant gesucht wird. Ich arbeite aber derzeit genau an dem Problem ;)

Nebenbei: Die Webseite und der Listenserver können jetzt SSL :) Die aktuellsten Programmstände sind im GIT: http://eplists.homelinux.org/

Laufende Timer laufen imho auch weiter wenn die Platte voll ist. Dann stehen viele Zeilen im Log "Platte voll".
    Aufnahmen beginnen aber nur wenn min. 300MB frei sind ->

HISTORY
    2006-01-22: Version 1.3.40
    - Recordings are now only started if there is at least 300MB free disk space
    (suggested by Markus Hahn).

Das mit cp ist cool, war mir in all den Jahren nie bewußt aufgefallen. :)
    Und ark hat recht, das echo muss raus, hätte ich erwähnen sollen. Ich pack vor kritischen Befehlen wie mv, rm etc meist erst ein echo, dann kann niemand meckern wenn die Platte leer ist ;)
    Hier nochmal die langform, auch hier entferne dann das echo:

Code
    file="hallo.conf"
    i=1
    while [ -f "$(basename "$file" .conf)$i.conf" ]; do
      ((i++))
    done
    echo mv "$file" "$(basename "$file" .conf)$i.conf"

Hi,

wenn Du rm 001.vdr machst und 001.vdr ist ein link auf eine andere Partition, wird nur der link gelöscht, die Datei bleibt. Mein Script löscht erst das Ziel und dann den Link.
    Da mein Script das .rec Dir als Parameter nimmt, kannst Du es ganz leicht mit find kombinieren.

Code
    find /video0 -path "*.rec" -exec obigesscript.sh "{}" \;

Original von JoeCool25
    Hi,

Das tut sie in der Tat, nur leider kann ich damit nicht wirklich viel anfangen. Hättest Du evtl. noch einen Tipp/Hinweis?

Wenn ich mich recht erinnere wird es mit diesem Kommando gebrannt:

growisofs -dvd-compat -Z /dev/dvd=isofile.iso

Wenn's gefällt, die echo's vor den rm's entfernen. ;)

Im Prinzip richtig, nur ein Syntax-Fehler. Die Befehle müssen zw. ) und ;; stehen: