Beiträge von Blix17

    hmmm... hört sich für mich recht kompliziert an! das problem ist, dass ich wie gesagt nur die kurzanleitung von dem biest habe. da steht halt so gut wie nix drin. muss mal forschen, ob ich im netz was brauchbares dazu finde. schon mal danke!


    Gruß, Frederik

    ist der 1st wave AP4. Laut (wirklich sehr kurzem) Quick Installation Guide kann er

    Zitat

    als AP, AP Bridge und AP Repeater

    fungieren! Dann müsste's doch eigentlich klappen?!


    Gruß, Frederik

    Hallo zusammen,


    ursprünglich war es meine Idee, meinen VDR per WLAN in's Netz zu nehmen. Leider hab ich keinen PCI-Slot mehr frei, um da ne WLAN-Karte rein zu packen. Jetzt ist mir zufällig ein Access Point in die Hände gefallen. Damit müsste ich zu meinem Router doch eigentlich auch ne Verbindung hinbekommen?! Oder mach ich da nen Denkfehler?
    Und für den Fall, dass das machbar ist, kann mir jmd sagen, was ich da genau machen muss?


    Gruß, Frederik

    Obwohl im Großen und Ganzen schon alles gesagt wurde, auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine schnellen und stabilen Patches! Ohne die wäre mein VDR sicherlich nicht "freundin-kompatibel" gewesen! Und ich würde wahrscheinlich weiterhin mit 5 Geräten und 26 Fernbedienungen im Wohnzimmer sitzen... *g*
    :respekt
    Viel Erfolg - privat und beruflich - für deine Zukunft!


    Gruß, Frederik

    Zitat

    Original von cooper
    Ganz wichtig ist erst einmal, das Femon-Plugin zu aktivieren, damit du siehst, ob ein ausreichendes Signal bei der Karte ankommt. Also rein ins Setup, auswählen und VDR neu starten.


    Femon zeigt dir die Signalstärke und -qualität an. Ist dann im Suche/Info- oder System-Menü!


    Gruß, Frederik

    Dann überprüf doch mal die Netzwerkeinstellungen (auch im Setup). Weiss nicht genau, ob einer der Patches die Samba-Dateien überschreibt.
    Du solltest allerdings in deine Signatur reinschreiben, welche Patches du installiert hast. Das macht's ein bisschen einfacher. Ausserdem hilft's, wenn du schreibst, welche PlugIns aktiviert sind.


    Gruß, Frederik


    PS: Aller Anfang ist schwer!!! :streichel *g*

    Ist natürlich auch interessant zu wissen, welche Kanalliste du genommen hast. Standardmässig bietet LinVDR ja vier (?) verschiedene an. Bei einer channels.conf - ich meine, es ist die von cooper ( cooper: entschuldige, wenn ich dir Unrecht tu ;) ) - sind die ersten 20 Kanäle irgendwelche, die man sowieso nicht empfangen kann, z.B. Al Jazeera, oder sowas! Aus dem Kopf weiss ich's allerdings nicht. Ich habe, glaub ich, die von MarkTwain, da sind die aktuellen Kanäle halbwegs drin (bis auf VIVA & VIVA+, weil die die Frequenzen geändert haben). Aber grundsätzlich sollten ARD, usw. eigentlich zu empfangen sein!

    Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
    1. Was sagt das logread? Das machst du so:

    Code
    logread >"IrgendeinName"

    (beachte das ">"-Zeichen!!!); danach:

    Code
    nano -w "IrgendeinName"


    2. Hast du noch irgendwelche anderen Patches installiert?
    3. Wenn ja, welche Version? Und hast du dich an die Installationsanleitung von Cody gehalten?
    4. Hast du mal versucht, den Fernseher anzuschalten? -=[SCHERZ!!!]=- :rofl


    Gruß, Frederik

    Die Sache mit dem Ringbuffer ist afaik auch irgendwo in den Einstellungen versteckt, mein ich. Da kann man ihn aktivieren, oder deaktivieren ( evtl. nur mit MT-, Big- oder Cody-Patch?).
    Für's logread hilft auch:

    Code
    logread >"IrgendeinName"


    und dann:

    Code
    nano -w "IrgendeinName"


    Das -w verhindert einen Zeilenumbruch, der kann manchmal zu Fehlern führen.


    Gruß, Frederik

    So... Hab's ausprobiert, was ihr mir gesagt habt. Es war tatsächlich die falsche .xml! SCHÄM!!!
    Und was noch erschwerend hinzu kam war, dass ich leider

    Code
    system name=mp3ng

    und nicht

    Code
    plugin name=mp3ng

    geschrieben hab! :doof Schande über mich und meine ganze Familie... ;)


    Gruß, Frederik

    Zitat

    welche Version des Plugins setzt Du denn ein?


    Müsste eigentlich die Version 0.2.2 sein. Laut Cody ist die in vdr 1.3.37 drin. Bei mir hat's trotz allem nicht geklappt. Wahrscheinlich ist es so, wie scatty sagte:


    Zitat

    Ich glaub du hast einfach nur die falsche datei editiert....


    Wie gesagt muss ich's heute abend mal ausprobieren. Kann's nicht auch evtl. ein Rechte-Problem sein???


    Gruß, Frederik

    Servus zusammen,


    ich wollte kürzlich meine Reihenfolge im Menü ein wenig ändern und hab das dann über das Minivdr-Setup versucht. Hat das Biest aber leider nicht übernommen! Konnte verschieben, was ich wollte, nach nem reboot war wieder alles wie vorher. hab dann veruscht, die /etc/vdr/plugins/vdr-menu.xml umzuschreiben, nu stimmt im Menü aber gar nix mehr. Vor allen Dingen stimmt es überhaupt nicht mehr mit der vdr-menu.xml überein...
    Ausserdem funzt der Eintrag "Multimedia" gar nicht mehr, dafür sind dessen Unterpunkte unter "Suche/Info", usw.!
    Hier ist mal meine vdr-menu.xml. Wenn jmd einen Fehler findet und ihn postet wär ich sehr dankbar! EDIT: Bzw. ne Lösung für den Fehler wär auch nicht das Schlechteste... ;)


    Gruß, Frederik

    Hi,


    hab meinen VDR grad auf 1.3.38 gepatcht. Kann aber kein PlugIn aktivieren, egal welches. Immer der bekannte Fehler "Something went wrong..."


    Hier ist mein logread, vielleicht weiss jemand Rat???


    Gruß, Frederik

    Aha...?! Wenn ich des eingeb, kommt immer folgendes:

    Code
    rmdir: invalid option -- r
    BusyBox v1.00 (2004.11.01-04:47+0000) multi-call binary
    
    
    Usage: rmdir [OPTION]... DIRECTORY...
    
    
    Remove the DIRECTORY(ies), if they are empty.


    Deswegen geh ich davon aus, dass ich das Verzeichnis tatsächlich händisch leeren muss, oder?


    Gruß, Frederik