Beiträge von Blix17

    Hey!


    To my mind, it's possible to get gcc version 3.0! So if you type

    Code
    linvdr:~# debtool -s gcc


    you get


    You see, that the latest version of gcc is 3.0!


    Greets, Frederik

    Oh - OK!
    Ich geb dir mal meine Einstellungen, vllt. hast du ja was anderes:
    LiveBuffer aktiv = ja
    Größe = 2048MB
    Replaymodus starten = nein
    Pausierten Buffer behalten = nein
    Letzte Buffer behalten = nein
    Mindest-Inaktivität = 0
    Frameswait = 0


    Und zumindestens bei mir löppt's ohne Probleme!


    Gruß, Frederik

    Hmmm... Der Fehler scheint mir irgendwo hier zu liegen:


    Allerdings muss ich gestehen, dass es bei mir (fast) genauso aussieht:


    Gruß, Frederik


    [EDIT] Was wirft's denn aus, wenn du umschaltest?[/EDIT]
    [EDIT2]Das ist auch sehr seltsam:

    Code
    Feb 18 13:08:02 linvdr user.err vdr: [1761] ERROR: no useful data seen within 10486264 byte of video stream

    [/EDIT2]

    Hallo zusammen,


    ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit, meinen VDR per W-Lan in's Netz zu bringen, aber irgendwie klappt's noch nicht so ganz! ;(
    Beim Kompilieren sämtlicher vorhandener Treiber für den Ralink Chipsatz (z.B. von Ralink selbst oder vom Serialmonkey-Projekt), gab's immer irgendwelche Fehlermeldungen - sei es unter LinVDR oder unter Ubuntu.
    Kernelversion war 2.6.15.4 von DrSeltsam.
    Also hab mir das Update-CD Iso gesaugt, mit Isobuster extrahiert und die "LINVDR_K.DEB" per

    Code
    debtool -fv /LINVDR_K.DEB

    installiert, denn da ist ja Coopers rt2500-Modul drin, für den richtigen Kernel, usw.!
    Scheint wohl geklappt zu haben, denn danach gab <uname> das aus:

    Code
    uname -a
    Linux linvdr 2.6.15.1 #1 PREEMPT Fri Jan 27 16:45:49 CET 2006 i686 unknown


    Danach bin ich der "Quasi"-Installationsanleitung von Stephanchen HIER
    gefolgt und im Gegensatz zu vorherigen Treibern, bei denen z.B. bei <modprobe> "invalid module format" kam, war's diesmal OK:

    Code
    linvdr:~# depmod -a
    linvdr:~# modprobe rt2500
    linvdr:~#


    Leider findet er mit <ifconfig -a> kein ra0! :motz4
    Weiss jemand Rat?


    BTW: Das

    Code
    Feb 18 11:48:41 linvdr user.err vdr[3329]: ERROR: /video0/ DVD/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/dvd/$


    hab ich in meinem logread gefunden! Das ist doch auch nicht normal?!



    Gruß, Frederik

    hallo monni,
    wer weiss, vielleicht ist meine mail an dich in deinen spam-ordner gewandert! ;)
    auf jeden fall hab ich auch den drseltsam kernel und nen W-Lan stick mit dem zd1211 chipsatz. Wär sehr nett, wenn du mir den treiber auch zur verfügung stellen würdest. mail adresse per pn, wenn's ok ist...


    gruß, frederik

    Hola zusammen,


    vielleicht hilft euch dieser Link weiter! Ansonsten mal hier versuchen und mit diesem Script umwandeln! Evtl. noch hier? Und hier!
    Oder hier...
    Man kann auch einfach Links auf Senderlogos von anderen Skins setzen, sodass die dann angezeigt werden!
    Zum selbst erstellen:

    Zitat

    Original von Thomas:
    Die Dateien sind 200x200px im PNG Format, das sollte reichen, und eigene Hintergrundfarben sind dank Transparenzen mit GIMP kein Problem.


    Kam aus diesem Thread


    Gruß, Frederik

    Es reicht übrigens, in der remote.conf die Werte zu löschen, die mit LIRC. anfangen. So bleiben immerhin die Befehle der Tastatur erhalten (KBD.)! Ausserdem findet man die unter /etc/vdr/remote.conf. *duck* ;)


    Gruß, Frederik

    Servus zusammen und hallo Cooper!


    Als Erstes ein großes Dankeschön für dein W-LAN-Modul für den Ralink rt2500-Chip! Hab die Installation genauso angefangen, wie von Stephanchen hier
    beschrieben. Bei mit kommt allerdings direkt beim "modprobe rt2500":

    Code
    linvdr:~# modprobe rt2500
    FATAL: Error inserting rt2500 (/lib/modules/2.6.15/kernel/drivers/net/wireless/rt2500.ko): Invalid module format

    Was kann des sein???
    "cat /proc/version" gibt das aus:

    Code
    Linux version 2.6.15 (root@GA-7IXE4) (gcc-Version 3.3.5 (Debian 1:3.3.5-8ubuntu2)) #2 Sun Jan 8 11:40:37 CET 2006


    Cooper, mit welchem GCC hast du das denn kompiliert?


    Gruß, Frederik

    Hallo Olaf,


    Ich kenn dich zwar auch "nur" vom Lesen, trotzdem auch von mir mein herzlichstes Beileid!
    Es ist wirklich sehr hart, einen Menschen zu verlieren, mit dem man so sehr verbunden ist! Trotzdem: halte die Ohren steif!!! Oder wie sagt man so: bleib tapfer!


    PS: Es hat mir sehr imponiert, wie offen du über deine Situation geschrieben hast!


    Gruß, Frederik

    Hallo zusammen,


    ich schreib's mal in diese Rubrik, weil ich das hier am logischsten fand: ich suche im Moment verzweifelt Treiber für meinen W-Lan USB-Stick mit Ralink RT-2500 bzw. RT-2570. ;( Leider hab ich keinen zweiten Linux-Rechner zur Verfügung, mit dem ich das selbst kompilieren könnte. Weiss jmd. wo ich die Treiber herbekommen könnte oder hat jmd. selbst diesen Chip?
    Schon mal Danke im Voraus!


    [EDIT] Nur zur Info: DrSeltsam hat's mal versucht mit dem kompilieren, hat aber Fehler dabei gehabt...[/EDIT]


    Gruß, Frederik

    Hier nochmal eine Erweiterung dieses Threads: mir wurde grad freundlicherweise von joda999 (Danke dafür) ein wlan-usb-stick zur verfügung gestellt. ist der sphairon turbolink ub801r. info laut sphairon:
    Gibt es Linux-Treiber?
    Wir können keine fertigen Linux Treiber für die Produkte CB801
    und UB801 bereitstellen. Auf der Webseite des Chiphersteller
    finden Sie jedoch den Sourcecode um selbst einen Treiber für
    Ihre Linux Distribution zu kompilieren. Beim CB801 und beim
    UB801 wird der Baustein 11g-RT2500 eingesetzt. Weitere Infos
    entnehmen Sie bitte der Supportseite des Chipherstellers
    Ralink (http://www.ralink.com.tw/supp-1.htm). Für die auf
    dieser Webseite bereitgestellten Informationen können wir
    keinen Support bieten.
    Es scheint also ein ralink-chip sein.
    zeus: was hast du für einen ralink-chip, bzw. ist es der gleiche wie in meinem stick?


    Gruß, Frederik

    Eisbaer: nee, da ist wohl ein kleines missverständnis.
    die IST-situation ist folgende: hab im arbeitszimmer einen w-lan-router stehen (mit 4 ethernet-anschlüssen), an den 2 PCs per Kabel angeschlossen sind. hatte bis jetzt nie das bedürfnis, w-lan zu benutzen und habe entsprechend bis jetzt auch keine w-lan usb-sticks im einsatz. mein vdr steht (logischerweise) im wohnzimmer und soll jetzt in das ("heim-")netzwerk einngebunden werden. weil ich aber keinen pci-slot mehr frei hab und ich mir halt net zutraue, einen usb-stick richtig (!) zu mounten, dachte ich an die lösung, die ich oben schon beschrieben habe, halt den AP!
    sind damit alle klarheiten beseitigt? :D


    wofritz: ok, soweit hab ich das verstanden, aber wenn es ist, wie Tuxer hier schreibt:

    Zitat

    achso, hab ich vorhin vergessen, unterstützt der ap auch einen Client Modus?

    dann hab ich wohl das problem, dass das nicht funzt. oder unterstützt deine bridge auch keinen client-modus? wenn nicht, krieg ich das doch wohl hin!? Ich vertrau in meine Fähigkeiten... *rofl*


    Gruß, Frederik

    wofritz: so, wie ich das verstanden hab, bist du dann allerdings "nur" an's internet angeschlossen, und nicht an's Netzwerk, oder? ich MUSS aber in mein netzwerk rein, damit ich per ssh und samba auf den vdr zugreifen kann!
    btw: was haltet ihr davon?


    Gruß, Frederik

    das ist natürlich bitter... usb hab ich mir auch schon überlegt, aber ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich echt ein Linux-Noob bin und noch nicht mal meinen USB-Kartenleser gemountet bekommen hab... :( von daher denke ich, dass ich nen usb-stick auch nicht an's kacken krieg...


    Gruß, Frederik

    so... nach langwieriger suche habe endlich ein deutsches handbuch gefunden. wäre es zu viel verlangt, wenn sich das jmd mal anschauen und mir dann sagen würde, ob der AP das kann? *FLEH* Bin leider nicht so der Netzwerk-Freak, schon gar nicht bei W-LAN... *Schäm!*
    Hier ist der Link zum Handbuch.
    Schon mal Danke!


    Gruß, Frederik