Beiträge von Taros666

    Zitat

    Original von neptunvasja


    Mich wurde die Antwort auf letzte Frage interissieren :)


    Infosatepg überschreibt normales EPG aber man kann für jeden einzelnen Kanal einstellen, ob man die Beschreibung oder Kurzbeschreibeung vom "normalen" EPG behalten will. D.h.
    man kann infosatepg anweisen, nur einen Teil des originalepgs zu überschreiben:


    Das sieht ungefähr so aus:
    ---- EinsExtra ----
    Anzahl Tage: 7
    Kurztext: <ja
    Langtext: <ja
    Erweiterte EPG Infos: <ja
    Erstelle neue Ereignisse: <ja


    Frank


    Sorry, fürs ausgraben eines solch alten Threads, aber ich habe das gleiche Problem:

    Code
    Mar 24 11:34:06 vdr vdr: [16366] infosatepg: found no channel to receive, check setup


    Und zwar seit ich nach 1.7.14 gewechselt bin?
    Kann das sein? Eventuell weil die PLUGINPARAM Sachen jetzt im VDR integriert sind?


    Kann mir jemand sagen, dass infosatepg noch mit dem neusten VDR geht?


    Frank

    Zitat

    Original von Joe_D


    ACHTUNG: DAS PLUGIN IST NUN OHNE FUNKTION!


    P.S.: Rückmeldung erbeten ;)


    Das finde ich ziemlich schlecht :(


    Das wichtigste Alleinstellungsmerkmal gegenüber NOAD war doch, dass markad ein Plugin ist!


    Der Vorteil war, dass es dadurch nicht extra aufgerufen werden musste, keine Skripte angepasst werden mussten, dass es einfach lief!


    Es war wunderbar einfach und von der Usability perfekt.


    Jetzt ist markad nur ein weiterer Versuch, Werbung zu erkennen.


    Mir ist klar, dass ich markad auch weiterhin direkt während der Aufnahem laufen lassen kann, aber eben NICHT ohne darüber nachzudenken.
    Mir ist auch klar, dass Logo- und Szenenerkennung einen Aufruf NACH der Aufnahme (oder versetzt) voraussetzen. Aber bisher hat markad mit minimaler CPU-last in 80% der Fälle schon hervorragend funktioniert.


    BITTE BITTE BITTE wieder eine einfache, gerne in den Featuren beschnittene Plugin-Version einführen.


    Bis dahin versuch ich mal eine alte Version zu reaktivieren ;)


    Frank


    P.S. Übrigends ist markad richtig super geworden und es ist wunderbar, dass NOAD ein so eine starke Konkurenz bekommen hat! Ich liebe markad! :)

    Zitat

    Original von Joe_D
    Taros666


    Da habe ich einen blöden Typo drin, statt VPid() muss es Vpid() heissen (Zeile 29 in recv.cpp im #ifdef APIVERSNUM > 10711 Block).


    Ok, aber viel weiter geht es noch nicht :)


    Code
    recv.cpp: In constructor ‘cMarkAdReceiver::cMarkAdReceiver(int, const char*, cTimer*)’:
    recv.cpp:43: error: expected `(' before ‘Timer’


    Das konnte ich dann aber selbst durch die Klammerung beheben:

    Code
    #if APIVERSNUM > 10700
        switch (Timer->Channel()->Vtype() )
        {


    ausprobiert hab ichs aber noch nicht...compilierne tut es abe jetzt!


    Frank


    (wird Zeit, dass ich C++ lerne...)

    Zitat

    Original von iNOB
    Aktuell geht mit vdr-1.7.11 z.B. die Aktualisierung des Bildinhalts beim Schneiden mit noad 0.7.0 nicht, also das Feinjustieren der Schnittmarken kann nicht kontrolliert werden.


    Ich bin vor 3 Tagen von 1.7.0 auf 1.7.11 gewechselt (ca 5h vor 1.7.12 :) ) und habe auch schnell gemerkt, dass das Schneiden ohne Bild gar nicht geht :(


    Aber was ich nicht versteh, ist dass Du das in 4-5 Posting immer wieder schreibst aber keinen Bugreport gemacht hast :) (ne das ist gar nicht bös gemeint ehrlich nicht!)


    Mein Vorgehen:
    - Suchen ob ich alleine bin: Suche hier, in Mailingliste und kurz googln (alleine war ich nicht, es gibt mehrere die dieser bug stört...)
    - Schauen wo xineliboutput seine Homepage hat
    - In das vorhandene Bugsystem in schlechtem Englisch einen Bug eintragen
    - warten.


    Keine 24h später hab ich Nachricht, dass das in der aktuellen CVS jetzt gefixt sein soll; wenn nicht: bitte melden.


    Der Entwickler des xinelibouput ist sehr aktiv und hilft gerne! Einfach nachfragen hilft ;)


    http://sourceforge.net/tracker/?func=detail&aid=2944834&group_id=160063&atid=814342


    Frank


    P.S. und wenn ich merke dass es nicht klappt, dann meld ich mich halt wieder :)

    Zitat

    Original von Taipan
    Taros666
    kann ich leider nur vermuten das es das Zusammenspiel der zwei 'verunglückten' Installationen von xinelib waren... Nachdem ich das bereinigt hatte lief alles.


    So...zurück aus dem Urlaub! :)


    Ich hatte doch tatsächlich auch noch eine xine.h unter /usr/local/include die mir meine installationen von xineliboutput zerschossen hatte :(


    Mal schauen ob ein neubauen was bringt ...


    Danke jedenfalls für den Tipp!


    Frank

    NOAD ist der letzte Grund, der mich noch bei der PES-version von VDR hält :)
    Die Letzte Reaktion von theNoad ist jetzt auch schon über 1 Monat her...daher klopf ich auch noch mal an :)
    Irgendwelche Neuigkeiten? Ich bin ja schon mit einem: Es dauert noch! zufrieden und bin dann auch wieder mind. 1 Monat still ;)


    Frank

    Mir hat dieser Thread geholfen, meine TS continuity error zu beseitigen :)


    DANKE!


    Der entscheidende Hinweis: Im BIOS mal schauen uind suchen.
    Bei mit war bei einem AMD2 Borad GF8200A den Wert für HT fest auf 200 gestellt. Ich habe das auf AUTO gestellt und alles war gut :)




    Frank

    Ich habe leider auch


    Code
    May 14 21:29:01 vdr vdr: [12029] ERROR: ./PLUGINS/lib/libvdr-upnp.so.1.7.0: undefined symbol: _ZN8PLT_UPnP4StopEv


    Ich habe versucht -fno-inline-functions als CXX-Flag zu definieren, aber es bleibt beim Fehler :(


    Wie bekomm ich das ans laufen?
    Wie debuggt man sowas?


    Mein VDR ist übrigens 1.7.0 mit Ext 72


    Frank

    Ich habe noch mal die letzte CVS-Version getestet und bin rundum zufrieden :)
    Dass sogar die Optionen beim Setup jetzt besser angezeigt werden ist das i-Tüpelchen auf diesem wunderbaren Skin :)
    Ich hatte mich schon dran gewöhnt, dass ich mit meinen recht großen Font-Einstellungen (24 Normal und 20 Klein) nicht mehr als 2-3 Zeichen bei den Optionen sehe.


    Frank

    Zitat

    Original von amair


    @all: habe das Fonthandling nochmal überarbeitet und vereinfacht. Bitte testet doch mal den aktuellen CVS-Stand. Sollte jetzt bei jeder "kleine Fonts ..." Einstellung funktionieren.


    Gruß,
    Andreas


    Gerade neu ausgecheckt und compiliert:
    Bei mir klappt alles :) Egal ob "kleine Schriftgröße" immer oder sonst wie...


    Ich bin glücklich!


    Frank

    Hallo Andreas :)


    Es klappt!


    Habe wieder auf "kleine Fonts immer" umgeschaltet und ohne Neukompilieren klappt es plötzlich.
    Alle Sonderzeichen sind da :)
    In allen Skins.


    Die letzte Änderung in config.c war wohl richtig.


    Auf zur v0.1.0!


    Danke!


    Frank