Beiträge von Taros666

    Hallo,


    also irgendwie klappt es nicht oder ich raff es einfach nicht:


    Ich dachte, ich könnte OHNE composite-manager und OHNE Fenstermanager via OPENGL ein OSD bekommen.


    Ist das falsch?
    Mein Setup:
    vdr 1.7.15
    xineliboutput cvs-Version von heute (13.6.2010)
    Alles neu kompiliert und vorher schön "make clean" und danach "sudo make install" im xinelibout-Verzeichnis


    Was ich probiert habe:
    Nacktes X, composite in xorg disabled, start mit --opengl-always und --hud gibt mir nur die Fehlermeldung:


    Code
    Jun 13 08:00:42 vdr vdr: [6419] [vdr-sxfe]  opening HUD OSD window...
    Jun 13 08:00:42 vdr vdr: [6419] [vdr-sxfe]  find_argb_visual: XGetVisualInfo failed (no xvi)
    Jun 13 08:00:42 vdr vdr: [6419] [vdr-sxfe]     (ERROR (xine_sxfe_frontend.c,597): Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar)
    Jun 13 08:00:42 vdr vdr: [6419] [vdr-sxfe]  find_argb_visual() failed. HUD OSD disabled.


    Oder dann mal mit composite in xorg enabled: kein OSD!


    Kann mir mal jemand genau sagen, wie der Aufruf von xineliboutput aussehen muss?
    Oder ob ich jetzt in der xorg.conf composite an oder ausschalten muss?


    Muss --hud zusätzlich zu --opengl-hud/--opengl-always angegeben werden? Oder Optional?


    Frank, etwas am verzweifeln...

    Zitat

    Original von Copperhead
    Überflüssige Übersetzungen entfernt und damit auch das fi_FI.po Problem gelöst.


    ?? Du siehst alles andere als deutsch als überflüssig an?


    Ja, es ist Deine Arbeit und ja, Du bestimst was rein und raus soll...aber ich glaube Du schiesst da langsam etwas über das Ziel hinaus :(


    Trotzdem: Danke fürs Pflegen und Bereitstellen! :) Sehr schnelle und gute Arbeit!


    Frank

    Zitat

    Original von Copperhead
    Liemikuutio ist ebenfalls durch mehrere Plugins ersetzt. Sag mir eine Funktion, die Liemikuutio hat, die nicht durch Plugins ersetzt werden kann.


    Ist das Dein Ernst?


    1. Das Vor- und Zurückspringen mit Prev-Next das bei Richtungswechsel die Länge dynamisch um die Hälfte verringert


    2. Springen mit 1 und 3


    3. Auswahl des Anzeigen desn Menüs Oben/Unten


    4. Umbenennen der Aufnahmen via SVDRP


    beim Rest müsste ich wohl im Code schauen ob ich was vergessen habe...


    Also gerade "seeken" das mit 1/3 und Prev-Next würde ich sehr sehr vermissen!


    Frank


    P.S. Also bitte nicht falsch verstehen! Wenn Du mir Plugins nennst, die die Funktionen übernehmen werde ich diese sehr gerne einsetzten und sofort auf Liemikuutio verzichten ;) Da sind ja schon auch ein paar Sachendrin, die man wirklich gut mit extrec-menu haben kann...

    Wow, Du bist schnell :) Danke dafür!


    Aber könntest Du bitte mal Deine Philosophie beim rausschmeissen von patches erklären?


    Wird alles was via Plugin/Skin machbar ist gnadenlos eliminiert?


    Oder sind das vorläufige "Rauswerfer" weil der Code sonst nicht läuft und später wird noch was verbessert/nachgliefert?


    Irgendeine Begründung wäre nett.


    Frank

    Zitat

    Original von Joe_D
    Taros666

    Code
    char *polarization=strpbrk(chan->Parameters(),"HVLRhvlr");

    Das sollte eigentlich H und h finden. Ich habe keinen VDR1.7.x, da müsst Ihr mir schon einen funktionierenden Patch liefern. Einfach ausklammern ist doof.


    Ändere doch mal die Polarisation deines Kanals. Das Plugin wird nicht maulen und Du wirst auch nichts mehr empfangen.


    Mein Problem: Ich habe keine plain vdr 1.7.x


    zuerst muss mal jemand sagen, ob es mit plain funktioniert. Kann sehr gut sein, dass einer der patches was schlimmes macht. Ich habe da mind. LNBsharing und Alternativechannels im Verdacht.
    Dann müsste man NICHT am Plugin sondern an den patches ansetzen.


    Kann jemand mal sagen, ob Infosatepg mit plain-vdr geht?


    Frank

    Ich habe mal testweise in global.cpp einfach den kompletten Polarisationschecks bei der channelsuche rausgeworfen und voila, es lüppt ;)


    Es kann hier auf der Frequenz nur einen Transponder geben (die Sat-Provider lassen da immer ein paar Herz zwischen V und H) und so reicht der check nach der Frequenz und der Source. Aber ist natürlich böses gewurstel von meiner Seite aus...


    Frank
    EDIT (diff angehängt):



    Ach mist :(
    VDR fasst den Namen nicht an, macht aber aus:
    hC56
    ohne zu fragen
    HC56M2O0S0
    und das infosatepg-plugin geht nicht ,ehr, weil es keinen kanal findet.


    Joe_D: Kann man da nicht im Code von infosatepg etwas fehlertoleranter nach dem Kanal suchen?


    Frank


    Das hat mich auf eine Idee gebracht. Einfach den Sender doppelt anlegen (bei mir einfach mit neuem Namen) und hinten die letzte Variable (ich glaube es war RID) auf 1 setzen.
    Das verhindert das update dieses Senders und Infosatepg rennt wieder :)


    Code
    INFOSATEPG;ARD:12604:hC56:S19.2E:22000:3301=2:3302=ger,3303=2ch:3304:0:28536:1:1111:1


    Frank

    Mucki86: Bei klappt das auch nicht mehr :(
    Habe auch WDR Bonn drin und bei mir findet infosatepg auch keinen Sender für die EPG-Daten.


    Allerdings habe ich den Exp-Patch mit vielen patches im System. Eventuell ist da ein patch schuld?


    Hast Du plain vdr 1.7.14?


    Frank

    Ich bekomme mit dem update:

    Code
    global.cpp: In member function ‘bool cGlobalInfosatepg::FindReceiverChannel()’:
    global.cpp:478: error: ISO C++ forbids comparison between pointer and integer
    global.cpp:497: error: ISO C++ forbids comparison between pointer and integer
    global.cpp:516: error: ISO C++ forbids comparison between pointer and integer
    make: *** [global.o] Fehler 1


    Frank

    Ich hab noch was entdeckt:
    in channels.h ist


    Code
    +#ifdef USE_LNBSHARE
    +  char Polarization(void) const;
    +#endif /* LNBSHARE */


    inzwischen unnötig.


    Da das aber noch drin war, hat ein Plugin kompiliert, das meinen VDR zum Absturz gebracht hat (Konkret: Das Mail-Plugin ist mit einem undefined Sysmbol ausgestiegen. Ich habe allerdings dann nach 1h Suche einen patch fürs Mailbox-plugin gefunden und dabei dann gemerkt, dass der obige Code obsolete ist).



    Damit es niemandem sonst wie mir geht: Bitte bei Gelegenheit den Codeschipsel rauswerfen ;)



    Frank

    Zitat

    Original von Copperhead
    Also morgen früh gibts dann die hoffentliche stabile Version.


    Mit oder Ohne DisableDoubleEPG-patch ? ;)


    *duck und weg*


    Frank


    P.S. Lass Dir bitte Zeit...wollte nur nicht das es ganz vergessen wird. Und Danke für Deine super Arbeit!

    Zitat

    Die Sortierfunktion ist eingebaut. Einfach osdserver und download manager aktualisieren. Danach vch neustarten.


    WOW, das ging schnell und funktioniert wunderbar!
    DANKE!!!


    Jetzt werde ich vermessen und bitte gleichzeitig dies nicht als Arbeitsauftrag sondern als mein persönliches Wunschdenken anzusehen :)


    - Es wäre wunderschön, wenn man mehrere Videos auswählen könnte und dann alles in einem Rutsch herunterladen lassen könnte oder einfach die komplette Seite oder alles neue. Irgendeine Funktion, damit man nicht 10 mal die gleichen Tastenkombis auf der Fernbedienung machen muss :)


    - Suchen bei Youtube und anderen...


    - Das letzte Feature das ich vermisse ist sowas wie ne Ordnerstruktur, wo man die Downloads irgendwie ablegen oder ordnen kann


    ...aber nochmal:
    Das Plugin ist so wie es ist wunderbar, genial und ich weiss gar nicht, was ich die ganze Zeit ohne gemacht habe! Webvideo und das alte Vodcatcher haben bei mir nie wirklich gut funktioniert...


    DICKES DANKE! :)


    Frank

    Hi,


    der "neue" VODhelper istz ja sooo genial! Danke!


    Für alle, die eventuell die gleichen Probleme wie ich bekommen:


    Ich habe ca. 1h gebaucht um rauszubekommen, dass JAVA seit neustem bei Debian ip6 bevorzugt und deshalb viele JAVAprogramme nicht mehr laufen, bzw keine I-Net verbindungen mehr funktionieren.


    Ich starte VCH daher mit:
    -Djava.net.preferIPv4Stack=true


    also in vch.sh:

    Code
    java -Djava.net.preferIPv4Stack=true -Djava.util.logging.config.file=conf/logging.properties -jar bin/org.apache.felix.main-1.8.1.jar


    Damit läuft es bei mir wieder...


    Wenn ich schon dabei bin: Die Steuerung via OSD im VDR ist extrem fein :) Aber mir fehlt ganz entscheidend bei den Downloads ne Möglickeit zu sortieren und Dateien in Ordner zu verschieben.


    Das sortieren dürfte auch gerne einfach nur nach Zeit passieren. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass nach gar nix sortiert wird?


    Kann man da noch was machen?


    Frank