Beiträge von meteosat

    So,
    Email ging mir zu langsam. Deshalb Telefonat.
    Der Mitarbeiter bei Silverstone meinte, dass die geteilte linke Frontplatte beim LC03 wohl falsch sei. Ein LC03V ohne VFD sei erst zu bekommen, wenn 200 Bestellungen vorliegen.


    Denkbar wäre also ein normales LC03V zu nehmen und die Blende abzuschrauben und entweder ein Display in genau den Maßen zu finden (77 mal 120 mm, gibt es sowas?).
    Oder eben die Blende aussägen zu lassen. Aber die Blende ist gebogen, das macht es etwas aufwendiger.
    Alternative drei ist ein plane Blende zu nehmen. Da nur ein kleiner Rand stehen bleibt und das Display sowieso plan ist, würde das sicherlich nicht stören.


    Schade, dass noch niemand Erfahrung damit hat.
    Und mit dem Aristec Gehäuse bin ich soweit weitergekommen, dass deren Accent HT-200 (http://www.arisetec.com/products/HT-200.htm) identisch mit dem Dign 3E ist (http://www.iuneed.com/3e.html). Uneed lässt wohl dort produzieren.
    Das HT-540 scheint man hier in D leider nicht zu bekommen. Angeblich vertreiben kanam (http://www.kanam.co.kr/) und DecOne (www.decone.de) die Gehäuse, aber leider sind beide Homepages tot. Schade.


    Für weitere Infos und Anregungen wäre ich dankbar.

    Hallo Holger,
    ich bin noch unentschlossen. Mir ist nicht ganz klar, wie du dir das mit dem Display vorstellst.
    Beim LC03 ist ja keines dabei, anders als beim LC03V.
    Das LC03 habe ich für 110 Euro gefunden (http://www.hpm-computer.de/ass…verstonelascalalc03.html, wer kennt den Shop, scheint zuverlässig).
    DAs LC03V ab 165 Euro.
    Sollte ich ein 8"-Display beim LC03 an der Stelle einbauen können, wo beim LC03V das kleine Display sitzt, dann würde ich das LC03 bevorzugen. Ich habe mal bei Silverstone angefragt, ob es beide Varianten gibt. Bei einem Display aus dem Autobereich sitzt ja hoffentlich die Platine direkt dahinter, so dass es kein Platzproblem oder Kabelproblem gibt.


    Wenn das mit dem LC03 nicht funktioniert, mache ich mich einfach auf die Suche nach was Schickem mit 16*2-Display.


    Aber bei den anderen Gehäusen scheint es ja bisher keine Erfahrungen zu geben.

    Das ist mir - zumindest für meine ersten Gehversuche - zu pfrimelig.
    Entweder ich bekomme ein Display ohne größere Umbaumaßnahmen in mein Gehäuse rein oder ich kaufe mir eine vorgefertigte Variante mit zwei Zeilen. Da wäre de Auswahl ja dann tatsächlich größer.
    Ich hatte mir beim LC03 vorgestellt, dass da tatsächlich die linke Blende geteilt zu bekommen ist und ich statt dem linken Teil der linken Blende ein Display einsetzen kann.


    Das fertige Teil von Silverstone kostet fast 600 Euro. So viel habe ich mir eigentlich für den ganzen HTPC vorgenommen. Kommt also nicht in Frage.


    Kennt eigentlich niemand die anderen Gehäuse?
    Wäre schon für Ratschläge sehr dankbar.


    celica:
    Danke für die Links. Aber auf Morones Bastelarbeit habe ich keine Lust. Auf fstimms rundes Display auch nicht. Finde ich nicht schön. Und der dritte link ist leider nicht zu erreichen.


    Gruß, Dieter

    Da ich keine Lust habe, mir einen abzubasteln, werde ich auf jeden Fall auf ein 5"-Display verzichten.


    Meine Kriterien:
    - groß darf es sein, soll ja schließlich nen alten Hifiturm ersetzen. Und VHS-Recorder und Satempfänger dazu.
    - Anschlüsse vorne sehen sch.. aus. Will ich nicht.
    - Neben DVD-Brenner sollen Anschlüsse und Cardreader vorne sein.
    - Display muss sein, weil ich auch Standalone-Betrieb möchte.


    Auf meinem Auswahlzettel steht jetzt:

    Das einzige Gehäuse, das ich gefunden habe, das vielleicht ein Display mit mehr als 2*16 funktionieren würde, scheint es nicht (noch nicht?) zu geben:
    Arisetec HT-510 - http://www.arisetec.com/products/VFD_usb.htm


    Alternativ stehen zur Disposition:
    Ahanix MCE 601 (http://www.rechenform.de/leerformen/mce601.htm, aber mit 325 Euro eigentlich viel zu teuer)


    MStation HT 1100 - sieht gut aus, ist aber anscheinend bei uns auch nicht zu bekommen (http://www.3rsys.com/english/products/view.asp?navi=case&idx_num=48)
    Preis in Japan ca. 190 Euro
    Silverstone LC-16M - mit 260 Euro nicht billig, aber Display schon drin. Ist es schwer, die Tasten zum Laufen zu bringen? Laut Datenblatt habe ich einen 3,5"-Einschub frei, den ich für den Cardreader bräuchte, oder ist der schon mit Firewire... belegt?


    Silverstone LC-14M - 240 Euro, vielleicht geht da ja ein größeres Display rein. Hat das schon jemand probiert. Und wieder die Frage nach den Knöpfen.


    Silverstone LC-03 - mit 115 Euro gut. Ideal, falls es das mit geteilter linker Front gibt (wie auf http://www.silverstonetek.com/…03v/frnt%20view/LC03v.jpg). Da könnte man sicher relativ einfach ein größeres Display einsetzen. Oder?


    Wäre dankbar über Meinungen.
    Gruß, Dieter

    Zitat

    Original von SvenF
    Am meisten Bastelarbeit ist es wohl, das Gehäuse des PS-One-Displays ansehnlich zu machen! ->WAF!!!
    Ansonsten ist es "keine Anfängeraufgabe", ein PS-One-Display zu einem ordentlichen Preis zu bekommen ;)


    Irgendwie scheine ich mich unklar ausgedrückt zu haben:
    Ein PS-One-Display bei ebay ist ja kein Problem. Aufschrauben auch nicht. Aber ich kenne bisher kein Gehäuse, wo ich das entweder reinstecken, reinkleben oder reinschrauben kann.
    Ein 240*128-Display kostet bei Reichelt 130 Euro. Das ist mir auch zu viel.
    Und dann ist auch noch die entscheidende Frage:
    Gibt es ein Gehäuse, das schon für ein solches Display gebaut ist, sprich, die entsprechende Öffnung hat, damit man das einfach einbauen kann?

    Danke für all die Mühe bisher.
    Ein Psone-Display einzubauen, scheint keine Anfängeraufgabe. Da muss man schon ganz fit sein und einiges Löten... . Oder täusche ich mich da.
    Und zu ähnlichen Kosten ist ja ansonsten kein 5" - Display zu bekommen.
    Gibt es eine Step-by-step-Anleitung mit Bildern, wie man ein Psone-Display einbaut?


    Gruß, Dieter

    Zitat

    Original von hjs


    Das hängt von der Bauart ab - der Nexus Sensor läst sich doch bequem an der Front "anpappen" .


    HJS


    Sorry, aber ich habe noch nie ein Bild gesehen. Auf der Homepage kann man nur die Verpackung bewundern. Ist nicht wirklich informativ.


    Und dann noch eine Frage:
    Kann ich mit der Nexus-Fernbedienung den ganzen VDR steuern? Oder brauche ich dazu eine andere?

    Zitat

    Original von celica
    Wobei sich die Frage stellt, ob für wenig TV Nutzer der vdr heute überhaupt zu empfehlen ist?
    Ich möchte momentan nichts anderes mehr, schließlich hat sich der Hifi-Turm von damals auf ein Gerät(vdr) + Verstärker+Boxen+TV minimiert!


    Für mich trotzdem interessant, weil ich endlich die Sendungen dann sehen will, wenn ich Zeit habe. Z.B. bei den Tagesthemen verpasse ich regelmäßig die ersten Minuten.


    Und dann kann meine PC-muffelige Frau ihre Bilder von ihrer IXUS runterladen, archivieren, Diashowgucken. Das alles mit Fernbedienung. Das fände ich schon klasse.

    Ein TFT sieht wirklich schick aus.
    Soweit ich verstanden habe, empfehlt ihr mir, ein Gehäuse ohne Display und Fernbedienung zu nehmen und das dann selbst einzubauen.


    Welche Gehäuse würde ihr mir empfehlen?
    Was ich nicht will: Mit der Laubsäge am Gehäuse arbeiten. Festschrauben oder reinstecken ist für mich das höchste der Gefühle.
    Wenn ich z.B. die Knöpfe und das Display wegnehme, käme z.B. ein Lascala LC17 in Frage. Aber der hat eben keinen Platz für ein Display. Und wo mache ich den Infrarotsender für die Fernbedienung fest?


    Ratlos, Dieter

    OK, celica,
    Du hast keine Knöpfe und vermisst sie auch nicht.
    Als Wenigfernsehgucker und Vielmusikhörer möchte ich schon die Radiosender oder CD-Infos auf einem Display haben, ohne die Glotze anzumachen.
    Aber dazu reichen ja eigentlich 2*16 (gegebenfalls als Laufschrift).


    Das mit leise ist klar. Das wird für mc


    Mich würde aber schon interessieren, ob jemand die Bedienknöpfe hat und seine Erfahrung (Braucht man, braucht man nicht) schildern könnte.

    Hallo,
    ich fange gerade an, mir ein System zusammen zu stellen.
    Da mein VDR nicht nur das Videogedöns ersetzen soll, sondern auch Basis für den Sound werden, brauche ich ein Display, um Fernseher unabhängig arbeiten zu können.


    Mein Problem: Ich lege mir Nutzungsszenarien zurecht, weiß aber gar nicht, ob die funktionieren. Und wenn ja, ob die wirklich gentutzt werden. Deshalb eine kleine Liste mit Fragen, die ich so noch nicht beantwortet gefunden habe (o.k., ich habe nicht alles gelesen):


    Frage 1:
    Nehme ich besser ein Gehäuse und rüste den LCD nach (weil flexibler und zukunftsoffener), oder gleich was Fertiges.
    Ich habe gerade ein Siverstone LC-14M oder LC-16M im Blick, da wären Fernbedienung, Display und Infrarot gleich drin. Dann geht der Preis von 240 Euro wohl auch wieder in Ordnung.


    Frage 2:
    Kennt jemand die beiden Gehäuse. Ist es richtig, dass das 16M zusätzlich den Multifunktionsknopf und die Anschlüsse unter der Blende hat?
    Ansonsten scheint mir nur das Design unterschiedlich, oder täusche ich mich?


    Frage 3:
    Sind die Knöpfe auf dem Gerät sinnvoll? Wer hat so etwas und benutzt es auch? Oder sind die nur als Spielzeug für meine beiden kleinen Töchter zu gebrauchen?


    Frage 4:
    Welche (vielleicht sogar günstigere) Alternativen zu den beiden muss ich mir unbedingt noch anschauen? Das Coolermaster CM Media 260 finde ich auch ganz schick, aber das gibt es wohl noch nicht in Deutschland. Oder weiß da jemand mehr?
    Die Bauhöhe ist mir eigentlich egal. Ein normales ATX-Board hat wohl mehr Platz für PCI-Steckplätze (MicroATX hat ja meist 2 bis 3, ein normales 6 oder 7).



    Soweit mal, ich weiß, Newbies nerven. Danke schon mal für die Antworten. Gruß, Dieter

    Zitat

    Original von Monroe
    Mit HDTV wäre dann die Auflösung nur etwas angenehmer, aber nicht möglicher.


    Das verstehe ich nicht. Ich finde es durchaus nett, am Sonntag nachmittag von der Couch aus im Internet shoppen zu gehen.
    Will das denn niemand sonst?


    Angesichts meiner 13 Jahre alten Möhre sind 1-2 Jahre auch "bald".


    Ciao, Dieter

    Ich finde surfen im Wohnzimmer schon interessant. Und dazu ein Notebook zu kaufen, habe ich keine Lust. Andererseits ist bei mir bald ein neuer Fernseher dran.


    Deshalb meine Frage:
    Wenn der Fernseher HD-Ready ist, dann müsste das doch gehen, sobald es FF-DVB-S-Karten gibt. Oder soll ich besser einen PCI-Slot freihalten für die Graka? Und eben ein WLAN-Modul als Verbindung in die Außenwelt?


    Gruß, Dieter