Beiträge von stevie

    Ich werde versuchen, mit einer Mail alles zu erschlagen!


    Die Online-Quellen werde ich mir morgen mal 'reinpfeifen und schauen, was man da so machen kann. Ich denke wir können bei uns in der Firma auch auf Basis des Patches von Roland eine Anpassung für das Display von lcd4u vornehmen.


    Was mich stutzig macht ist folgendes:
    Mein Display soll angeblich auch umschaltbar sein (von 8080 auf 6800er Modus) die erwähnte Brücke habe ich aber nicht finden können und der Herr Malke von lcd4u ist ziemlich zickig und wenig unkooperativ. Aber das stört mich nicht, ich fahre im Ernstfall nach Berlin und schmeiss' ihm das Ding auf die Theke, (wer will kann mitfahren!). Bei den unseriösen gewerblichen Online-Verhökeren muss man auch mal ein Exempel statuieren. Ich habe mittlerweile schon einige schlechte Erfahrungen gemacht!
    Des weiteren befürchte ich, dass der Laden mittlerweile nicht mehr exisiiert:
    Spontan liefern konnte er nicht, die halbe Zeit war er nicht zu erreichen - eigentlich nur wenn ich die Rufunterdrückung beim Anruf aktiviert hatte - nun ist die Website seit Tagen down und er ist gar nicht mehr zu erreichen!


    But Hey: ich benötige noch ein weiteres Display der selben Art.....habe schließlich zwei VDRs laufen.....hat noch jemand eine Quelle, welche den selben Display-Typ liefern kann??
    Melde mich Montag oder Dienstag wieder, wenn ich mehr weiss!!


    Tschüssikowski
    Stefan

    Hallo Zusammen,


    ich habe o.g. Display von lcd4you gekauft! Hat jemand dieses Teil schon mit dem gLCD-Plugin zum Rennen gebracht? Wenn nein würde ich mir überlegen auf Basis des Patches von Roland Praml eine Erweiterung zu entwickeln (Die Beschaltung des Displays ist es etwas anders als im Layout von Roland!)
    Leider wird der SED-Controller von meinem Display binnen 15 Sekunden "sauheiss" (Kurzschluss ausgeschlossen, Display lag neben dem Rechner) und das Teil tut überhaupt keinen Muckser, keine Beleuchtung, kein Flackern einfach tot.........und wie könnte es sein. Die Web-Site von LCD4you ist down und der Typ reagiert auf keine Mail! X(


    Also, hat das schon jemand zum Rennen gebracht? Wäre an einem Erfahrungsaustausch echt interessiert!
    Danke im voraus


    Stefan

    Da hätte ich doch auch noch einen Vorschlag zu machen:


    Frisch von der Mailingliste:
    The answer is: yes :)


    I've written the plug-in "control" that makes it possible:
    You can fully control VDR remotely over a telnet connection or a linux
    console.


    The plug-in has the following start parameters:
    -t: The same as in VDR itself. On this linux terminal the OSD will be
    displayed
    as with DEBUG_OSD enabled.
    -p: Specifies a port (e.g. 2002) over that one can make a telnet connection
    to VDR. Over this it is also possible to get the OSD.
    For the access rights over telnet the same file "svdrhosts.conf" as for
    SVDRP over port 2001 is used.


    Please note: This version has problems with sending key strokes to VDR. I've
    no time at the moment to further develop that plug-in. So I wanted to
    provide
    a preview version.


    You can download it here: http://ricomp.de/vdr/vdr-control-0.0.1.tgz


    Wenn Ihr nun irgendein Netzwerkfähiges Gerät nehmt, macht Ihr einfach eine Telnet- oder besser ssh-Verbindung auf und schon könnt Ihr den VDR quer durchs ganze Haus fernsteuern! .......entsprechende Nezwerkverkabelung bzw. WLAN natürlich vorausgesetzt.


    Ich mein' ja nur!


    Stevie

    Hallo Leutz,


    hat jemand obige Kombination mit GraphLCD zum Rennen gebracht?
    Ich habe das ganze Forum durchstöbert und "nur" Fragmente von Infos gefunden.


    Danke im voraus!
    Stevie

    Hallo Mentox,


    danke für die Konfig für die FB! Hat hier bei mir auf Anhieb funktioniert.......war auch gut so... weil ich es mit meiner MD 4688 nicht geschafft habe im debug-modus die Keys auszulesen.


    Ich habe sogar mal die Gegenprobe gemacht:
    Habe mit eingestelltem Code "376" (also Deinem funtkionierendem Code) im Debug-Modus versucht die Keys auszulesen......... No go !! ;(


    Da scheint wohl noch ein Bug in der SW drin zu sein!


    Also nochmal: DAAAAAAAAAAAAANKE! :D


    Grüsse
    Stefan