Posts by goldbär

    Hallo,


    ich möchte den Zugriff von Clients (Windows PC, Linux PC, Android Tablet, Handy) auf das Internet zeitlich begrenzen. Am liebsten zentral auf dem Server.
    Wie ich eine Begrenzung der Beginn- und Endezeit per Squid einrichten kann ist mir klar.
    Ich hätte aber gerne die Dauer pro Tag eingeschränkt, unaghängig von der Uhrzeit.


    Und ja, ich weiß, dass man mit den Kindern darüber im Gespräch....


    Bin für alle Tipps dankbar
    Guido

    Hallo,


    ich habe ca. jeden 3. Tag mal das Problem, dass sich der VDR während live TV neu started.
    Gestern während des Endspiels war meine Familie darüber nicht besonders erfreut. :§$%
    Habe eben mal ins Log geschaut und das gefunden


    Ich nutze folgende Versionen:
    scraper2vdr 0.1.3
    epgd 0.2.1
    aus dem git vom 14.05.2014

    Ich bekomme für vdr-plugin-epg2vdr auf Launchpad die i386 Version nicht gebaut. amd64 läuft sauber durch.
    Aktuelle Version aus dem git.


    bevor wir etwas einbauen sollten wir die Ursache genauer eingrenzen. Daher ein paar Fragen:
    - hilft es wenn beide Plugins geladen sind jedoch der epgd nicht läuft?
    LG Jörg


    Habe jetzt folgendes gemacht:

    Code
    1. nano /etc/vdr/plugins/order.conf
    2. ...
    3. scraper2vdr
    4. epg2vdr
    5. sudo stop vdr-backend
    6. sudo killall epgd
    7. sudo start vdr-backend


    Ergebnis kommt später


    Edit: keine Aussetzer

    merkwürdig in jedem Fall das sich nur User aus yavdr melden...


    Ich nutze KEIN yavdr, baue meine Pakete selbst.


    Wie ich bereits in diesem Thread geschrieben habe, habe ich auch das Problem mit den Rucklern.
    Wenn ich scraper2vdr in der order.conf mit '-' abschalte und den VDR neu starte (nur über upstart, kein Reboot) sind die Ruckler definitiv weg. Wenn ich das Plugin wieder einschalte und den VDR neu starte (upstart) sind sie wieder da.


    Code
    1. EPGBugfixLevel = 3
    2. EPGLanguages =
    3. EPGLinger = 0
    4. EPGScanTimeout = 5


    Hardware siehe Signatur.


    ca. 150 Aufnahmen
    VDR und epgd auf dem selben Rechner
    nutze nur TVM, kein epgdata
    vor den Aussetzern geht die CPU auf 100%
    nach den Aussetzern steht im Log: epgd: 767 DVB pending, mergeepg done after 4.400 seconds


    hth
    Guido

    Files

    • channelmap.conf

      (11.26 kB, downloaded 44 times, last: )
    • epgd.conf

      (983 Byte, downloaded 36 times, last: )