Posts by Zeihold_von_SSL

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Mein VDR läuft endlich genau so wie er soll und es ist alle Hardware da die ich benötige (nachdem das Avboard 1.4 ausgeliefert wurde).

Leider gibt es noch 2 Dinge die nicht sehr schön sind (optisch).

1) Im moment liegt der IR Empfänger des AVBoards noch oben auf dem Gehäuse, was ziemlich besch** aussieht.

2) Da ich nun den J2 meiner TT FF 1.3 mit dem AVBoard belegt habe, funktioniert der damals mit der Karte zusammen gekaufte Umsetzer auf Scart nicht mehr. (Welcher auf einem Slotblech endete, an welches wiederum ein Adapter auf Scart angeschlossen wurde).

Diese beiden Missstände möchte ich beheben. Leider bin ich aber handwerklich vollkommen unbegabt.

Daher meine Frage:

Gibt es vieleicht bereits ein entsprechendes Slotblech für Scart? (So dass ich den AvBoard Adapter nur noch festschrauben muss und das ganze dann hinten am Gehäuse befestigen kann?

Außerdem wüsste ich gerne wie ich am einfachsten den IR Empfänger unterbringen kann.

Beim Gehäuse handelt es sich um ein Coolermaster Cavalier CAV-T04 in schwarz.

http://www.coolermaster-europe.com/index.php?LT=germany&Language_s=3&url_place=product&p_serial=CAV-T04&other_title=+CAV-T04+Cavalier%204

So, da mir scheinbar niemand helfen konnte musste ich mich selbst durch die Materie durchfressen und ziemlich viel austesten.

Ich habe jetzt die URC7720 für den VDR wie folgt programmiert:

Zunächst liegt der VDR auf der Taste VCR. Diese wurde auch als Videorekorder mit dem Gerätecode 0081 versehen.

Danach musste ich nur noch 3 Tasten "umkonfigurieren".

Dies waren die Tasten 0, Oben und Unten.

Beim "umkonfigurieren" hat mir folgender Thread geholfen:

http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=25504&hilight=7740

Ich habe die o.g. Tasten wie folgt belegt:

VCR 0081

VCR + Magic (2xBlinken) + 994 + Magic (nur kurz) + <Code> + <Taste>

00306 "0"
    00303 "Oben"
    00593 "Unten"

P.S. Im Anhang befindet sich übrigens meine remote.conf

Nutzt hier tatsächlich niemand die URC7720 zusammen mit dem remote Plugin (nicht lircd)?

Wie kann ich herausfinden in welcher Einstellung die URC7720 reine RC5 Signale absendet?

Hallo zusammen, ich habe grad ein kleines Problem.

Ich habe gestern abend noch fix das Avboard 1.4 in meinen VDR eingebaut.

Bisher lief mein VDR mit lirc und der URC auf Code 650 eingestellt.

Nun habe ich mitbekommen das lirc mit dem avboard nicht funktioniert.

Wie ich verstanden habe benötigt man das remote Plugin. Dies habe ich auch eingestellt, allerdings erkennt remote scheinbar meine Fernbedienung nicht. Was kann ich machen das remote mit meiner URC 7720 klar kommt.

Gibt es irgendwo eine RC5 Keymap für die URC7720? Am besten eine wo keine Doppelbelegung von Tasten vorhanden ist.

Ja, über diesen Thread bin ich auch schon gestolpert. Der hat mir aber bisher nichts gebracht. Konnte nicht erkennen was der Thread mir bringen soll. Sorry das ich so lange nix geschrieben habe. War und bin leider derzeit etwas im stress.

Folgender Inhalt befindet sich in der RAMDISK

Also ich habe die Meldungen aus /ramdisk/messages und zwar nachdem die Konvertierung gelaufen ist und abgebrochen wurde. (rudimente lagen noch in /pub/export). Ich habe sogar absichtlich keine Taste auf der Fernbedienung währenddessen gedrückt. Der VDR hat also nur konvertiert und pro 7 gezeigt.

Die Aufnahmen die Probleme bereiten haben sich seit einiger Zeit angstaut. Ist also nicht erst seit kurzem das Problem. Ist eher so als ob ab und an mal eine Aufnahme betroffen ist.

Also ich bekomme nur folgende Meldung:

Das sind die letzten Einträge im Log. Kann aber nicht wirklich was daraus schließen.

Unterschiedlich.

Hessen 3, Pro 7, 3 Sat.

Handelt sich z.B. einmal um eine Aufnahme des CT Magazin. Die bisherigen Aufnahmen liesen sich problemlos wandeln. Bei dieser Aufnahme hängt sich der Export auf. Das andere ist ein Film von Pro 7 und der Rest ist eine 4 teilige Serie auf 3 Sat gewesen.

Hallo zusammen,

als ich an diesem Wochenende versucht habe meine Festplatte im VDR leer zu brennen habe ich etwas festgestellt.

Einige Aufnahmen (überall ist durch NOAD und selbstgesetzte Schnittmarken Werbung rausgeschnitten) lassen sich nicht exportieren bzw. nach MPEG2 konvertieren.

Entweder bleibt der Export hängen (toconvert.txt ist leer) und es bleiben noch rudimente übrig, oder es bleibt kein Hinweis auf den Export übrig.

Es ist echt komisch.

Weiß jemand woran das liegen kann?!

Also folgendes,

der Video hat folgende Anschlüsse AV1 (nicht der SAT Anschluss). Dieser ist ein IN/OUT Anschluss. AV2 (der SAT Anschluss) ist ein reiner IN Anschluss.

Dieser hilft mir nicht weiter. Der nützt mir nur was, wenn ich ein Signal durchschleifen will. (Oder eben nen externen SAT Receiver verwende.

Der Fernseher hat 2 AV Ausgänge die sowohl IN als auch OUT sind.

Man kann das hübsch im On Screen Menü einstellen.

Der Fernseher ist übrigens ein Grundig Megatron. (Grundig Wien SE 6320 IDTV/LOG)

Ich kriege es trotz Schaltbild, welches sich je nach im OSD eingestellter Konfiguration ändert, nicht hin, den VCR mit einem Signal zu versorgen.

Bin echt am verzweifeln.

ein VDR will er nicht. Bringt ihm ja auch nix, wenn er seine VHS Kassetten schauen will! VDR ist ihm zu kompliziert. Werde eure Tipps mal alle Schritt für Schritt heute mittag nochmal durchprobieren. War mir aber sicher das alles schon gemacht zu haben. (Außer am VCR den zweiten Scart Eingang zu verwenden!!! Der auf dem RECEIVER steht!)

Danke schonmal für eure Ideen!

;)

Hallo zusammen,

ich weiß das passt hier eigentlich nicht 100% ins Forum, ich bin aber am verzweifeln, ihr seit die einzigen die mir noch helfen können.

Habe schon bei googel gesucht, aber nix brauchbares gefunden.

Es geht um folgendes. Mein Vater hat einen alten Grundig Fernseher mit integriertem analogen Sat Receiver.

Nun hat sich mein Vater in den Kopf gesetzt, sich wieder einen Videorekorder (VCR) zuzulegen, um seine alten VHS Kassetten anzusehen.

Leider stellt mich das vor ein Problem.

Der Fernseher hat zwar einen EINGANG für ein Antennenkabel (neben dem Anschluss für das SAT Kabel), aber keinen Ausgang.

Außerdem verfügt der TV über zwei Scart Schnittstellen.

An der AV2 hängt der DVD Player (läuft problemlos).
    An der AV1 hängt der VCR.

Hier kann ich zwar Problemlos Filme ABSPIELEN, aber nicht Aufnehmen.

Denn am VCR habe ich keine Programme zur Verfügung (ist ja auch kein Antennenkabel angeschlossen).

Mein Vater sagte mir aber, das an diesem Fernseher schon mal ein anderer VCR dran war. (das stimmt wirklich)

Aber weder er noch ich wissen nun, wie das ganze funktioniert hat.

Wie bringe ich den VCR dazu etwas aufzunehmen? (also ein Fernsehprogramm).

P.S. Scherzantworten wie "Aufnahmeknopf" drücken sind weder witzig noch konstruktiv. Habe ich nämlich schon probiert ;)

Original von peterw2k
    Da hätte ich dann gleich noch ne Frage: Für ein 2-Karten-System, bräucht ich da ne CI-Erweiterung für beide Karten, damit ich gleichzeitig aufnehmen und was anderes schauen kann, oder reicht eine? 2 CI-Erweiterungen und nochmal 2 CI-Karten, das wär ja absolute sch... doppelte Kosten :§$%

Viele Grüße,
    peterw2k

Stimmt, das ist für mich als Newbie nämlich auch noch nicht so ganz klar!

Puuh, das ist ja echt ganz schön krass.

Also ich komme wohl, wenn ich die Französischen haben will deffintiv nicht um DVB-S herum. Zumindest wenn ich die farblichen Markierungen richtig gedeutet habe!

Jetzt fragt sich nur noch, wie ich am besten die sowieso schon wenigen Kroatischen bzw. Serbischen Sender unter einen Hut bringe.

Na ja, aber darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn mein Vater wirklich die Umrüstung machen möchte.

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe kürzlich einen Suchlauf von Programmen gemacht die auf meinem Astra Satelliten Digital zu bekommen sind. Als ich anschließend durchgezappt bin, habe ich neben einer Menge Schrott und PayTV Sender auch IMHO Französische und sogar Kroatische Sender herein bekommen. (Wobei ich bei den Kroatischen nicht sicher bin ob das wirklich Kroatisch war).

Nun wollte ich wissen ob es über ASTRA tatsächlich eine halbwegs ansehbare Anzahl an Kroatischen und Französischen FreeTV Sendern gibt.

Denn mein Vater würde sich für die Französischen Interessieren und meine Stiefmutter für die Kroatischen.

Das Problem ist nur, die beiden haben zu allem Überfluss auch noch Analogen Satelliten Empfang (während ich digitalen Empfang habe).

Also meine Fragen sind

a) Gibt es auf Astra ein paar Kroatische und Französische Sender
    b) Wenn ja, kann man die über Analog Sat Empfangen
    c) Wenn nein, über welchen anderen Satellit kann man diese Sender ggf. bekommen?

Wäre klasse wenn mir da jemand etwas auf die Sprünge helfen würde.

Ich muss nämlich ggf. die Sat Austattung in unserem Haus umstellen.