Posts by sligers

Hallo,

ich verwende folgende Konfiguaration:

VDR 1.4.5-1
    Kernel 2.6.19.2
    Aktuelle v4l HG Treiber
    Alphacrypt light mit FW 1.09

Problem:

Nach einem Neustart kann man ohne Probleme auf die Prem*iere Kanäle schalten und alles funktioniert. Nach einer kurzen Zeit verliert der VDR das CAM aus der Konfiguration und das Bild bleibt stehen.

Kennt jemand dieses Problem ?

Moin,

wenn ich eine Aufnahme starte und meine Buget(KNC One) übernimmt die diese, bekomme ich nur eine kurze Meldung "Aufnahme gestartet"

Wenn jedoch meine FF Karte(Hauppauge 2.1) eine Aufnahme startet verschindet immer erst kurz das Live Bild ( ca 2.sek ) dann startet die Aufnahme.

Ich verwende VDR 1.4.5-1 mit den aktuellen v4l Treiber unter Debian mit dem Kernel 2.6.19.2

PS: Bei Tests mit der 1.5.0 bleibt das Livebild beim Aufnahmestart erhalten.

Vielen Dank im vorraus

Hi,

danke für deinen Vorschlag.
    Nur wird das Script bei einem Reboot nicht ausgeführt.

Welches Script wird denn auf jeden Fall ausgeführt ?

( Reboot, Shutdown -r , .... )

Hi,

ich habe meine epg.data nach /ramdisk ausgelagert.
    Nun meine Frage:

In welchem Script (init.d ) kopiere ich am besten die epg.data beim reboot und shutdown zurück auf die Platte.

Mein vdrshutdown habe ich bereits angepasst. Nur wenn ich den rechner neu boote sind die EPG Daten weg.

Ich arbeite mit Debian

Danke für TIPS

Moin,

der o.g Patch funktioniert unter der 1.3.11 / 1.3.12 soweit ganz gut.
    Ich festgestellt, dass ein umbenennen der Aufnahmen aus dem Aufnahme Menü herraus nicht mehr möglich ist.
    Erst nach einem Neustart des VDRs wird die Änderung sichtbar.

Ich vermute, dass der Fehler am VDR zu suchen ist, da auch eine ins /video kopierte VDR-Aufnahme nicht gesehen wird.

Gibt es hierfür schon eine Lösung ?

Sligers

Hi,

nach dem Versuch den Brenn command mit nice zu starten, ging es ohne Probleme.

nice -10 growisofs -Z /dev/dvd=$neuesFile

Allerding werden die DVD+RW mit dem NEC1300A nur im Schnitt mit 1.3 x gebrannt.

Hat jemand einen Tip ?

Hallo,

das brennen von ISO´s von der Console funktioniert so weit gut.

Wenn ich nun versuche den brennvorgang von der Comands.conf zu starten, wird zwar die DVD gebrannt, allerdings hängt der VDR dann.
    Ein umschalten ist nicht mehr möglich

Hier der verwendete aufruf in der Commands.conf

ISO : /usr/local/src/CONFIG/scripts/dvdburn.sh | at now > /dev/tty8 &

... und hier das script :
    #######################
    #!/bin/bash

sendinfo="/usr/local/src/VDR/svdrpsend.pl MESG "
    neuesFile=$(ls -lcC -1 /video/dvd/*.iso | /usr/bin/head -1)

if test "$neuesFile" != ""
    then

$sendinfo "Loesche DVD Rohling wenn DVD+RW"
    /usr/bin/dvd+rw-format -force /dev/dvd

$sendinfo "Schreibe Iso auf DVD-Rohling"
    /usr/bin/growisofs -Z /dev/dvd=$neuesFile

$sendinfo "Schreibe Lead Out"
    /usr/bin/dvd+rw-format -lead-out /dev/dvd

$sendinfo "Schreibvorgang beendet"
    /bin/eject /dev/dvd

$sendinfo "Loesche ISO " $neuesFile
    # rm $neuesFile

else
    $sendinfo "Keine Iso Datei vorhanden."
    fi

########################

Wie brennt Ihr eure DVD´s mit der Fernbedienung ?
    Gibt es eine Möglichkeit, wenn man in VDRConvert AUTOBURN=NO gesetzt hat, die DVD zu einem späteren Zeitpunkt zu erstellen ?

Danke

Sligers

Hi,

da ich in meinem MiniITX Gehäuse kein DVD Laufwerk habe , habe ich mir per Samba eine Win-Freigabe(E) nach /dev/dvd gelinkt.
    Das funktioniert mit dem DVD Plugin auch bestens nur eben mir dem VCD PLugin (0.0.6c) nicht. ( -P'vcd -v /dev/dvd' ). Ich bekomme immer die Meldung "No disc inserted"

Jemand eine Idee ?

Danke

Moin,

gibt es eine Möglichkeit mit hdparm -E ein DVD-Rom Laufwerk leiser zu bekommen. Der Betrieb mit meinem Toshiba SM-2502 im DVD Plugin ist echt nicht zu ertragen, und das Laufwerk schaltet auch nicht runter!
    Bei CD-RW funktioniert der hdparm -E8 sehr gut.

Danke

Sligers

Hi,
    da in der Version 0.4 ein apt-get möglich ist, würde mich mal interessieren, welche Packete ich nachinstallieren muss, um z.B ein neues Plugin oder neueren Treiber, ältere Version von Samba installieren kann.

Welchen Packetserver verwendet ihr ?

bye
    Sligers