Beiträge von CKIDOW

    man echt geil wie schnell man hier Antworten bekommt... Deumen hoch für die Community...


    Aber ich glaub ich hab jetzt meine Fernbedienung gefunden... Sony RM-AV2500 ... ich glaub ich geb gleich die Bestellung ab... es sein denn jemand hat was negatives zu melden... :D

    Na der Preis ist nicht egal, obwohl die SBC RU 1000 ja schon fett ist... aber ich will ja nur den Fernseher etc. steuern und nicht die ganze Ortschaft kontrollieren! :D


    Aber schon einmal danke für die empfehlungen... jetzt noch drei Fragen:


    Welche Erfahrungen habt ihr denn mit diesen IR Datenbanken? Kann man da auch so alte Geräte, wie ich oben beschrieben habe, finden und steuern? Oder sind das die Ausnahmen?


    Eigentlich will (muss) ich eh bald n neuen Fernseher haben... aber bis dahin vergehen noch ein paar Netto-Einkommens-Monate.

    Hallo!


    Ich bin auf die Logitech Harmony 885 gestoßen durch irgend ein weblink. Ich habe aber mitgekriegt, dass diese anscheinend für Profis im Technik/Bastler Metier gedacht ist. Ich möchte eine Fernbedienung für alle meine Geräte haben, da ich hier einen alten TV ("Poppy Blackstripe" bestimmt schon 10 Jahre alt, bei dem die Fernbedienung schon ewig verschwunden ist), DVD-Player, eine noch ältere Stereoanlage, Kabel-Digital-Reciever, Videorecorder und ne Digicam hab.


    Bin zwar auch ein kleiner Tüfftler, doch haben mich diverse Beiträge über die Harmony 885 abgeschreckt, da die Beiträge immer Zeitangaben von mind. 5 Stunden für die Programmierung eines Gerätes beinhalteten.


    A. Welches Gerät empfielt ihr mir?


    B. Gibt es überhaupt Mutli-Remotes die ganz alte Geräte anpsrechen können wie z.B. meinen alten TV? (Der Poppy Blackstripe ist echt alt... desweiteren hab ich genau diesen Typ schon bei einigen Leuten gesehen, wo er aber von einer anderen Marke war und natürlich auch einen adneren Namen trug.)