Beiträge von tom66

    Hallo Leute,


    ist das jetzt möglich? Timeshift am VDR-Client?


    Also durch "anhalten" eine Aufnahme beim Server zu erezugen und der Client schaltet automatisch auf die erzeugte Aufnahme um? Denn sonst kommt das Live-Signal per svdp vom Server zum Client, der speichert es über Netzwerk als Aufnahme und spielt es im 3. Thread auch noch als Aufnahme wieder ab. Also wäre die 3fache Netzwerklast da.


    Von meiner Seite aus nicht. Kannst aber im Loggytronicforum zur WunschListe hinzufügen.
    Das einzige was mir noch fehlt ist ein isdnmonitor wenn das Telefon klingelt, und daran arbeite ich gerade.

    Habe den Wert auf 5000 heraufgesetzt:

    Code
    engine.buffers.audio_num_buffers:5000


    Doch ab und zu (einmal pro Stunde in etwa, ohne irgend eine Meldung) kommt noch mal ein Aussetzer. :(

    Wahrscheinlich gefuden:

    Code
    ${HOME}/.xine/config_xineliboutput


    zusätzlicher Inhalt:

    Code
    # number of audio buffers
    # numeric, default: 230
    engine.buffers.audio_num_buffers:1000
    
    
    # number of video buffers
    # numeric, default: 500  
    engine.buffers.video_num_buffers:1000

    Nein, ich bringe das nicht durcheinander. Ich möchte den Audiopuffer vergrößern. Das geht einmal über die Pluginkonfiguration oder (so habe ich es Quelltext gefunden) auch über den Parameter "-B". Doch wo der angegeben werden soll ist mir nicht 100% klar. Vielleicht greift der Parameter ja, doch ich sehe es nirgens um im Hören stottert es immer noch.

    Teilweise. Die host-allow ja. Doch normalerweise in /etc/vdr/plugins/xineliboutput/config.conf.
    Doch wenn ich dort

    Code
    _EXTRAOPTS="--local=none --remote=37890 -B 5000"


    eingebe, wird der Parameter zwar in die Kommandozeile übernommen, doch ob der auch greift??? Die Aussetzer sind weiterhin.

    Irgend wie kann man das Plugin auch mit -B dazu einstellen, doch wo, so dass es wirksam wird? /etc/vdr/plugins/xineliboutput/config scheint nicht geladen zu werden.

    Hallo Leute,


    ich habe diese auch. :(


    Nach vielem Lesen und Patch-Vorschlägen ist wohl DAS für mich die beste Lösung, doch die Parameter werden offensichtlich (bei der SVN-Version) nicht gezogen. Was mache ich hier falsch?

    streamdev-server Timeout bei mehr als zwei Satkarten
    geholfen hat bei mir das Timeout von den Klients zu erhöhen.


    Bei mir leider nicht. Was kann ich da noch machen?


    Streamdev Umschaltprobleme
    Habe einfach an die 1500 eine 0 angehängt also dann 15000.


    Der Link ist leider nicht mehr aktiv. :(

    Ich würde es nicht unter einer chroot machen. Overkill. Ich will ja nur ein Plugin für den VDR entwickeln. Es sei denn, man kann eine komplette Karte dem chroot-VDR opfern, wenn man eine übrig hat. Dann ok.


    Ich dachte hier mehr an ein leeres Plugin, dass ich mit Eclipse mit leben fülle, dann einfach wieder als *.tar.bz2 packe und mit dem Standard-Gentoo-Plugin-ebuild installiere. Bei diesem Weg muss ich natürlich aufbassen wegen Neustart wegen einer Aufnahme und der Stabilität dann, falls ich Mist baue. -> Familiensegen, wenn genau im entscheidenden Dialog der Abend-Soup der VDR einfach mal neu startet. ;)

    peje & @holymol
    Leider musste ich das gelöst wieder weg nehmen. Hintergrund: Es werden jetzt zwar die Namen gemappt, doch intern nicht die User-ID. Darum würde ich Euch bitte, einfach mal Euren rpc.idmap mit "-vvv" auszuführen und mir das Logfile zu geben. Vielleicht auch als PM. Wenn ich das Ergebnis und die Ursache habe, sage ich Euch Bescheid.


    Bitte auch die Kernelkonfig. Selbst in anderen Foren, weiß man nicht mehr weiter und rät mir Logfiles von einem funktionieren System mir mal anzuschauen.

    geronimo
    Ich ging immer davon aus, dass der VDR-Server nur eine Ausgabe per xineliboutputplugin hat (incl OSD). Darum installiere ich den VDR auf dem Client, um die volle Funktion (incl. eigenem OSD zu haben. Und wie bringe ich dann den Client ohne VDR dazu alles voll darzustellen? Dann würde ja der VDR-Server gleichzeitig 2 OSD's darstellen müssen und das dachte ich, geht nicht. Gib mir mal bitte ein kurzes Beispiel für einen VDR-Server mit 2 Xine-Clients. Ein Client mit HDTV und vdpau. Das würde vieles andere für mich vereinfachen. Incl. Netzwerkfreigaben um die Aufzeichnungen zu schauen.


    kris
    Das war mir neu, muss ich gleich mal nachschauen.
    Edit: Ich finde es nicht. Sag mir mal bitte wie? Wenn ich "Aufzeichnungen ersetzten" mache, dann geht er mal kurz in die lokale Darstellung rein und nach ca. 2 Sekunden automatisch wieder raus. Das war's. Ohne Meldungen. :(

    Es gibt xine-client, xineliboutput ...


    Damit kann ich aber nur einen Client betreiben. Ich habe aber (irgend) wann 3 in meiner Wohnung und die wollen nicht alle das Gleiche schauen. ;)


    Ich versteh überhaupt nicht, wie man sich nen VDR zusätzlich installieren kann und dann denkt, es wäre ein Client....


    Darum ja auch die Frage, weil man dieser Zusatzfunktion den Netzwerktraffik stark minimieren könnte.