Beiträge von peda

    Hallo zusammen,


    ich verwende noch eine der ersten yavdr Versionen, da ich bislang keine Zeit finde ein Update durchzuführen. Zusätzlich ist auch die Frage, ob ein Update überhaupt mein Problem behebt.


    Ich verwende für die aktuellen EPG Einträge tvm2vdr.


    Wenn ich tvm2vdr anstarte und er anfängt die EPG Updates zu bearbeiten, habe ich immer wieder Tonaussetzer beim TV gucken.


    Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann, um mögliche Fehler zu finden?


    Meine CPU langweilt sich...


    Gruß
    Peter

    Hallo zusammen,


    seit langem habe ich es endlich zeitlich geschafft meine Mplayer Conf Dateien anzupassen.


    Wenn ich mplayer starte, stoppt sich der VDR mit einem Segfault.


    Sep 29 09:55:11 gina kernel: [ 621.384943] vdr[5511]: segfault at 28 ip 00fd3e91 sp bf97a590 error 4 in libvdr-mplayer.so.1.7.10[fc7000+19000]
    Sep 29 09:55:11 gina runvdr: restarting VDR
    Sep 29 09:55:11 gina kernel: [ 621.426309] saa7146: unregister extension 'budget dvb'.
    Sep 29 09:55:11 gina kernel: [ 621.429243] budget dvb 0000:01:06.0: PCI INT A disabled
    Sep 29 09:55:11 gina kernel: [ 621.437530] budget dvb 0000:01:05.0: PCI INT A disabled


    Habt ihr das auch bzw. eine Idee was ich ändern kann?


    Entfernen und neu-Instal des Plugin brachte nix.


    gruß
    Peter

    Ich glaube mit HD wird es nichts.


    Aber eine gute FF Karte und Ausgabe über RGB liefert auch schon beachtliche Bilder. Deine alte Graka bleibt dabei drin.


    Passende FF Karte und AV-Board hätte ich noch ;)


    Habe ich zuvor auch mit einem P4 betrieben. Das zeuch wandert die Tage in die Verkaufen Rubrik.


    Gruß
    Peter

    Eigentlich ist es eine Frechheit was Ebay an Gebühren nimmt, wenn du als Verkäufer Paypal Zahlungen akzeptierst!


    Ich hab mal ein iPhone verkauft. Da wird von Ebay die Nutzung von Paypal vorgeschrieben.


    Peter

    Hmm, bin mir nicht sicher ob ich es verwechsel. Allerdings wacht mein VDR einmal pro Woche nachts auf und soll das EPG erneuern ( über tvm2vdr ).


    In den Plugin Eigenschaften kann ich nach meiner Erinnerung keine Zeit und Wochentag definieren.


    Meine Workaround ist nun ein Script welches svdrpl Kommandos absetzt und somit das Update einleitet.
    Dafür muss der VDR natürlich laufen.


    Gruß
    Peter

    Nabend zusammen,


    in meinem alten VDR Leben ( alles selber compiled ) hatte ich einen cronjob für tvm2vdr.


    Der Aufruf richtete sich Richtung tvm2vdr.pl.


    Die Datei finde ich auf meinen yavdr System leider nicht.


    Der Ordner /var/lib/vdr/plugins/tvm2vdr hat auch nicht den passenden Inhalt.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Btw muss der VDR selber laufen beim Update von tvm2vdr oder kann der Dienstag ausgeschaltet sein?


    Besten Dank vorab!


    Gruß
    Peter

    Das Plugin vdr-plugin-suspendoutput scheint zum yavdr-essential zu gehören.


    Wenn ich es entferne, will es auch yavdr-essential entfernen.


    Dadurch bekomme ich im Nachgang die Meldung das dutzend andere Pakete mit autoremove entfernen soll.


    Das natürlich nicht so schick, aber ich ignoriere es ;)

    You can change the location of the video directory in the conf file.


    It is easier to create a symlink with ln.


    CD to /var/lib/ and do a sudo ln -s video.000 video.00 .

    Sicher ;)


    Du öffnet mittels sudo die Datei /usr/bin/start-xine. Am Ende der Datei verändert du den Eintrag nach ...


    Zitat

    $XINEOPTS vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes >/tmp/xine.log


    Vorher natürlich sudo service vdr stop , editieren und dann wieder starten.


    Unter /tmp hast du nun eine Datei namens xine.log


    Gruß
    Peter

    Danke für die Antwort. Habe es auf 3 gestellt und neu gestartet.


    Zitat

    /usr/bin/xine -f -A alsa --post vdr --post vdr_video --post vdr_audio --verbose=3 --no-gui --no-logo --no-splash --deinterlace -pq -V vdpau vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes


    Zeigt auch die 3, aber weder die message, user.log oder syslog schreibt mir Infos bei Tonaussetzern.


    Teilweise kann ich die Tonaussetzer sogar provozieren. Wenn ich tvm2vdr anwerfe, dann gibts regelmässig Tonaussetzer.


    Meine CPU langweilt sich.



    Jemand ne Idee?


    Gruß
    Peter

    Hallo Gemeinde,


    wie bekomme ich den Xine dazu zu loggen? Kann ich da ein Log File irgendwo definieren oder muss ich einfach den Output in eine Datei umlenken?


    Wenn es der redirect des Outputs ist, wo wird in Yavdr denn Xine gestartet, damit ich die Aussage umleiten kann?


    Ich habe bei pro7 Tonaussetzer und will dem mal auf den Zahn fühlen!


    gruß
    Peter

    Die Default Xine Werte wurden ja schon enorm angepasst...


    # Anzahl der Audiopuffer
    # numeric, default: 230
    engine.buffers.audio_num_buffers:2300


    # Anzahl der Videopuffer
    # numeric, default: 500
    engine.buffers.video_num_buffers:5000



    Sehr seltsam...