Beiträge von raccoon_ts

    Hallo Starter,


    läuft bei dir noch der mp3 Server mit der aktuellen iTunes Version?


    Ich bekomm ihn nicht ans laufen. Jetzt ist nur die Frage, liegt es am vdr oder am iTunes.
    Es lief schon mal, nach deiner Anleitung. Jetzt will es aber nicht.


    Gruß


    Thomas

    Zitat

    Original von mahlzeit
    Guck mal ob die Loop-Back Schnittstelle (lo,12.0.0.1) richtig funktioniert (ifconfig). Ohne die gibt kein VDRAdmin...


    cu
    Markus


    Hallo Markus,


    hier die Ausgabe von iconfig


    eth0 Link encap:Ethernet HWaddr 00:11:09:C1:9D:D5
    inet addr:192.168.x.x Bcast:192.168.x.255 Mask:255.255.255.0
    UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
    RX packets:570917 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:300728 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    collisions:0 txqueuelen:1000
    RX bytes:808389680 (770.9 MiB) TX bytes:25711987 (24.5 MiB)
    Interrupt:18 Base address:0xc000


    lo Link encap:Local Loopback
    inet addr:127.0.0.1 Mask:255.0.0.0
    UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
    RX packets:3344 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:3344 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    collisions:0 txqueuelen:0
    RX bytes:6018841 (5.7 MiB) TX bytes:6018841 (5.7 MiB)


    funktioniert also. Trotzdem danke.


    MFG


    Thomas

    Zitat

    Original von Thyor


    geht es Dir vornehmlich um vdradmin oder um den Webserver?


    Hallo Thyor,


    ja, mir geht es hier nur um VDR-admin, allerdings geht auch der Webserver auf Port 8000 nicht mehr.
    VDR-admin läuft als standard unter mahlzeit auf Port 80, das ist richtig.
    Ich werde mahlzeit neu installieren, klinke mich also heir jetzt aus.
    Danke für die Hilfe.


    Gruß


    Thomas

    Hallo Thyor,


    "netstat -an | grep -i listen" gibt mir jetzt den Standardport von VDR-admin 8001 an.
    Zu erreichen ist er aber auch hier nicht. Allerdings kommt nicht sofort die Meldung, dass er nicht zu erreichen ist, sondern er lädt und lädt.


    MFG


    Thomas

    Hi,


    VDR-admin startet, zumindest zeigt ps -A | grep vdradmind.pl das an.
    Auf Port 8001 ist zwar etwas, aber es wird nichts angezeigt.


    Wird wohl auf eine Neuinstallation des vdr rauslaufen.
    Da der Rest aber läuft hat es noch Zeit.


    Gruß


    Thomas

    Zitat

    Original von skiller2k1
    Hier der Live-Stream mit anständiger Bitrate (120kb/s) und angenehmerer Auflösung 640x480:


    Code
    mms://209.73.189.91/bcpenc252154?StreamID=47339274&pl_auth=53cad0d9eb523c6f433b27a2174496bf&ht=30&b=ds6cvh52k6ogg47287c51&CG_ID=1368163

    Grüße
    Michi


    danke skiller


    geht wunderbar, nur noch nicht im vdr ;-). wird aber auch noch


    mfg


    thomas

    Hallo Linuxchick,


    "das solche Angebote alle Link und Nutzlos sind und nur zur Abzocke dienen, habt ihr ja jetzt hoffentlich gelernt. Das naechste Mal lieber
    einmal mehr Googlen als so nen Aerger an der Backe zu haben."


    wem sagst du das, ich bin leider erst dazugestosen, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war.


    Es wird wohl auf Möglichkeit b hinauslaufen.


    Ich werde es nochmal nett per Telefon probieren, dass sie eine Rechnung bis Ende Januar stellen und sie darauf aufmerksam machen, dass die Klausel nicht in den öffentlichen AGB steht und daher wohl sowieso unwirksam sein müsste (Stichwort: Vertragsänderung nachVertragsabschluss)


    MFG


    Thomas

    Hallo zusammen,



    ich hoffe, jemand kann mir helfen. Bin mit meinem Latein jetzt doch am Ende. Ist zwar das falsche Forum, aber für Tipps wäre ich dankbar.


    Mein Bruder hat per Telefon ein Abo abgeschlossen, und dabei seine alte Kontonummer angegeben. (Wurde erst kurz davor gekündigt und er hat es verpennt)
    Somit kam irgendwann Post mit Mahnung und Rücklastschrift. Dieser erste Brief und die Rechnung ist ja auch noch OK.
    Der Betrag wurde beglichen, und die Mitgliedschaft gekündigt. Ebenso wurde die Einzugsermächtigung entzogen.
    Kurz darauf kam eine Kündigungsbestätigung mit dem Vermerk:


    Die Kündigung tritt ende Januar 2008 in Kraft


    Achtung: Sollten Sie Ihren Beitrag für einen oder mehrere Monate noch nicht entrichtet haben, so verlängert sich Ihre Teilnahme automatisch um die Anzahl dieser Monate.


    14 Tage später kommt eine Rechnung inklusive Rücklastschriftkosten ( sie haben keine Einzugsermächtigung mehr, da in der Kündigung entzogen) für Februar.
    Nach telefonischer Rückfrage wurde mir erklärt, dass der Vertrag jetzt ja noch bis März läuft und Ihnen das Geld zustehe.
    So gesehen komme ich aus dem Vertrag ja nie raus.
    Das die Firma Beträge für geleistete Dienste erhält ist ja noch OK, aber wenn ich den Vertrag kündige dann Kündige ich zu diesem Zeitpunkt.
    Gekündigt werden kann bis spätestens 20 eines Monats für den darauf folgenden Monat.
    In den AGB steht übrigens nichts über diesen Kündigungszusatz.


    Meine Frage: Sie können durchaus eine Rechnung über erbrachte Leistungen stellen, aber den Vertrag, welcher ordnungsgemäß gekündigt wurde nicht einfach verlängern.


    Danke


    Thomas


    p.s.: ich finde den Sachverhalt schwierig zu erklären. Falls etwas unklar, bitte Fragen ;)

    Zitat

    Original von mblaster4711
    raccoon_ts
    mit :mahlzeit 3.2 geht es garnicht.
    lord_nibbler hat für :mahlzeit 4b2 ein hdparm mit sata unterstützung kompiliert http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=71970
    sichere dein altes hdparm und teste ob das nue funktioniert, ansonsten hilft nur updaten.


    Danke mblaster,


    sowas hatte ich schon befürchtet, werde es dann mal ausprobieren und Rückmeldung geben. Wenn es klappt kommt vielleicht noch ein how-to dazu.


    MFG


    Thomas

    Hallo zusammen,


    habe jetzt in meinem VDR eine s-ata Festplatte drinnen und würde die gerne schlafen legen.
    hdparm gibt folgende Meldung:


    linvdr:~# hdparm -y /dev/sdb1


    /dev/sdb1:
    operation not supported on SCSI disks


    Frage wie geht das unter Mahlzeit 3.2


    MFG


    Thomas


    danke an mblaster4711 und lord_nibbler
    Lösung:
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=71970
    altes hdparm in /sbin sichern und das neue nach /sbin kopieren

    Hallo ottscho


    hab ein ähnliches Board K7N2 Delta. Hast du schon den Sound zum laufen gebracht?


    Würde mir gerne die SB-Live, bzw. den PCI-Slot, sparen welche im Moment drinn ist.


    MFG


    Thomas

    Hallo zusammen,


    VDRAdmin war plätzlich nicht mehr über das LAN erreichbar.
    XXV war auch weg.
    System: Mahlzeit 3.2


    VDRAdmin erreiche ich jetzt zwar wieder über den port 8001 aber leider auf englisch.
    Kann es sein, dass es irgendeine Konfiguration gekillt hat?


    Wenn ja, was und wo?


    MFG


    Thomas