Beiträge von brainbubble

    die nexus die ich bekommen habe ist INKLUSIVE Pfostenleiste!!! Voll beschaltet... (es ist aber definitiv die Nexus!)
    Allerdings habe ich leichte Streifen im Live-Bild...und wenn ich Aufzeichnungen abspiele. Also immer. Nur nicht im OSD. Problem ist, dass die Karte schon den Elko zur Glättung drauf hat... Naja, die Streifen sind rel. erträglich und das Bild auf jeden Fall besser als Composite.

    Hallo zusammen,


    habe seit gestern eine rev 2.3 Nexus. Über den SPDIF bekomme ich nur AC3 insofern der Sender das unterstützt. Bei allen anderen Sendern herrscht Stille.
    Habe ein bißchen nachgeforscht, aber keine Lösung dafür gefunden.
    Kann man da in der FW etwas machen. Nur zur Info: auf der rev2.3 ist anscheinend ein anderer AudioDAC drauf. dmesg sagt: Crystal Audio... bei der rev2.1 steht bei mir nur adac glaube ich...
    Habe übrigens auch die neuest 2622 drauf...
    Ach ja und interessanterweise behauptet mein Receiver wenn ich von AC3-Sender auf einen mit PCM schalte auch er bekäme ein 2kanaliges PCM (DD-Symbol weg und 2 Lautsprecher ausgewählt)...

    dann werde ich dir das heute abend, spätestens morgen sagen können (meine ist nämlich heute angekommen). Aber wenn du es selbst ausprobieren möchtest, kannst du es ja auch ausprobieren den pin 1 (dort liegt das composite signal) abzugreifen (da wo die 10 lötpunkte auf der platine sind, wo bei der tt2300 der pfostenstecke drauf ist) und wie gehabt an deinen fernseher zu schicken. geht das dann wird wohl auch svideo gehen. kannst dir dann ja mal die j2 belegung und die entsprechenden vidmode parameter im vdr-wiki anschauen!

    Hallo zusammen,


    habe gestern abend mal schnell die 1.3.37 draufgepackt. Soweit alles ok. Einziges Problem, nach einer unbestimmten Zeit habe ich auf einmal eine CPU-Auslastung von 100%!!!
    Habe keine besonderen Plugins (meiner Meinung nach, also kein graphtft, da gab's glaube ich mal so ein Problem) drauf. Auch im log ist NICHTS auffälliges, soweit ich das sehen konnte.
    Habe dann wieder 1.3.36 installiert => CPU OK! (< 5%)
    Ich muss zugeben, dass ich das ganze nur relativ kurz getestet habe, aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der dieses Problem hat???
    Werde den Test im Laufe der Woche mal intensivieren... :)

    1. liveTV + ac3 = NO :(
    stimmt
    2. liveTV + spdif-out (PCM-stereo) = OK :)
    stimmt
    3. DVD-Playback mit dem DVD-plugin +ac3 = OK :)
    falsch stimmt nicht, geht nämlich auch nicht
    4. DVD-Playback mit dem mplayer-plugin +ac3 = OK :)
    stimmt
    5. DVD-Playback mit dem DVD-plugin + spdif-out (PCM-Stereo) = OK :)
    stimmt
    6. DVD-Playback mit dem mplayer-plugin +spdif-out (PCM-Stereo) = OK :)
    stimmt



    Und die Kombination externalplayer - dxr3player geht auch inkl. ac3 und pcm.
    Äh, warum betonst du bei pcm das spdif out?
    Ich hoffe ich habe Dich nicht falsch vesrtanden und Du meinst ac3 über analog (sprich 6 cinch), das geht natürlich nich... :)

    um mir selber mal zu antworten: 2 x dxr3 bekomme ich bis dato nicht hin, da ich nicht weiss, wie ich es hinbekomme die Module, z.B em8300, für eine zweite Karte zu laden. Zweimal laden geht nicht, bzw. passiert nix.
    Hat da jemand eine Idee? Eine modules.conf gibt es bei linvdr ja nicht, also habe ich die modutils installiert und unter /etc/modutils/ eine Datei angelegt, in der ich die Module lade. Kann man an dieser stelle jetzt nen alias anlegen, bringt das überhaupt was (finde immer nur Beispiele für Netzwerkkarten...).

    Habe diese Frage letzte Woche in Dr.Seltsams dxr3pluign-Thread gestellt, wollte aber trotzdem nochmal die Allgemeinheit ansprechen:
    Hat jemand schonmal 2 dxr3 in einem System verbaut? Stichwort wäre hier das graphtft-plunin. Hat überhaupt schonmal jemand graphtft mit der dxr3 ans laufen gebracht? Habe mal gesucht, aber nur einen thread gefunden in dem aussage war, dass es ein video stuck problem im dxr3-Treiber gibt... Gibt's da was neues?

    joachim-h
    Werde ich nochmal ausprobieren (gestern war der Fernseher besetzt...........).
    Übrigens solltest Du den wget-Aufruf noch ändern, der stimmt so nicht! Da bekommt man zwar 'ne Datei runtergeladen, die ist allerdeings nur ein paarn zwanzig KB groß und lässt sich nicht installieren. debtool schmeisst da einen fehler. Habe mir dann aber über die SF-Seite einen richtigen Link gesucht (Weiss ich jetzt gerade nicht auswendig, bin bei der Arbeit).