Beiträge von GTB

    Hi,
    Nur um diesen Thread nach oben zu bringen :)
    Gibt es da etwas neues?
    Ich verwende Momentan die DXR3 als Ausgabegerät, aber wenn ich eine Karte einsparen kann bin ich auch nicht böse ;)


    Mich interessiert vor allem wie es denn mit dvd und mp3 plugins beim pvr350 weitergehen könnte?!


    lg

    Endlich!


    Melde Erfolg, hat soweit alles geklappt. Bis auf :) :


    Was nicht so klar für mich aus den anderen Foren herauskam:


    1. MT Patch MUSS eingespielt werden, da ansonsten für einige Plugins libraries aus /usr/lib fehlen. Meine derzeitig Lösung ist, die fehlendfen libs per Hand nachinstallieren.


    2. Den Tarandor patch kann auch nach Dr. Seltsam Patch eingespielt werden.


    3. Wireless tools und ndiswrapper arbeiten. Hatte am Anfang abstürze, nachdem ich das setup verzögeret habe läufts meistens (nicht immer). Ich persönlich kann aber damit leben.


    Ein Howto schreibe ich vorerst nicht, da großer Zeitmangel besteht, außer es ist gewünscht ;)


    Die einzige Kleinigkeit die stört ist eben diese ab und zu ruckelen/aussetzer. Soweit ich verstanden habe ist das auf eine Interface Änderung im VDR und eine Nichtanpassung im plugin zurückzuführen.


    Blöde Frage: Gibt es irgendwo detailiertere Infos dazu?


    lg

    Das ist ja wahnsinn! Ich habe leider nicht so viel Zeit, daher dauert alles immer so lange, ich habe gar nicht damit gerechnet dass Du das kompilieren wirst. Super Danke (ansonsten hätte ich es gemacht, hätte nur noch ca. 1 Woche gedauert ;) )


    :cool1 So Leute wie Du lassen diese Dinge wie VDR erst richgtig leben! Bravo. (Wenn ich nicht verheiratet wäre und 2 kleine Kinder hätte .. ;) )


    lg

    Gleich eine Frage an Dr. Seltsam: Verwendest Du den "normalen" kernel (kernel.org)? Oder woher hast Du die kernel sourcen? (Damit ich den ndiswrapper kompilieren kann..)


    Dank & Prosit Neujahr

    Hallo,
    Ich habe seit einger Zeit ein PVR350 only System laufen, bin soweit auch zufrieden (außer, dass es ab und zu abstürzt)
    Ich will nun aber die DXR3 als Ausgabegerät benutzen. Gründe sind DVD Wiedergabe, mp3 und Image plugin.
    Es gibt inzwischen unendlich viele Posts zu diesem Thema, dass es schon wieder schwierig ist die Infos zu bekommen ( aus einem thread mit mehr als 15 Seiten etwas bestimmtes wieder zu finden...)


    Und bevor ich loslege gibt es da auch noch ein paar Fragen:


    1. linvdr installieren
    2. Dr. Seltsam kernel 2.6.14.2 patchen
    und ab jetzt rate ich nur noch:
    Zuerst copdys 1.3.37 und dann dr seltsam patch drüber.


    Wars das?


    Weiters will ich auch mein WLAN (ndiswrapper) wieder benutzen (reine WAF Maßnahme :D). Was ist im kernel drinnen?


    Ich habe vor diesemal mitzuprotokollieren was ich so tue, und dann ein kleines Howto zu schreiben.


    Die FB von der PVR350 will ich weiterverwenden


    Danke für die Hilfe im vorraus.

    Hi!


    Ja ich hab's geschafft, ist aber schon ein Weilchen her. Im Prinzip geht es mit den ndiswrapper tools. Wenn Du einen Dark Angel kernel verwendest, dann gibt es ein komplettes Paket von ihm dafür.
    Bei mir war's nicht so einfach, da ich ein PVR350 only System habe, und da muß man einiges tricksen. Ich habe das Paket selbst kompiliert,da die Versionen vom Treiber und tools nicht zusammengepaßt hatten. Ich glaube zumindest die Kernel Header werden benötigt.


    Wie gesagt ndiswrapper funktioniert, in meiner Version allerdings nur WEP Verschlüsselung, das ja nicht mehr so empfohlen wird, mit einer neueren Version könnte abre WPA schon gehen.


    lg