Posts by schiarch

    Hallo tamander,


    habe jetzt mal die Einstellungen von dir übernommen, trotztem leider keine Änderungen. ;( ;(


    Ausgabe von fbset:
    mode "1024x768-60"
    # D: 64.994 Mhz, H: 48.359 kHz, V: 59.998 Hz
    geometry 1024 768 1024 2048 32
    timings 15386 160 32 30 4 128 4
    accel true
    rgba 8/16,8/8,8/0,8/24
    endmode


    kernelaufruf:
    video=matroxfb:vesa:0x118,fv:60


    Georg

    Hallo,


    bin auch gerade dabei das Ganze unter Gentoo (sorry ich weiß das hier dir Debianer zu Hause sind, aber wir kämpfen ja am gleichen Problem) zum laufen zu bringen. Leider stellt sich auch bei mir nicht der gewünschte Effekt ein.


    Folgende Vorgehensweise:
    - ebuild xawtv-3.93-r2.ebuild fetch
    - ebuild xawtv-3.93-r2.ebuild unpack


    ... Änderungen an der fbtv.c durchführen


    - ebuild xawtv-3.93-r2.ebuild compile
    - ebuild xawtv-3.93-r2.ebuild install
    - ebuild xawtv-3.93-r2.ebuild qmerge


    Das binary lässt sich dann zwar mit -i1..4 aufrufen (was ohne den patch nicht geht), aber leider sind keine Verbesserungen feststellbar.


    Kann man irgendwie überprüfen ob der deinterlacer verwendet wird (hab' schon versucht an den verschiedensten Stellen ein printf einzubauen, aber ich denke meine Programierkenntnisse reichen hier wohl nicht ganz aus)


    Georg:prost2

    Hallo


    Bekomme auch die v473 nicht zum laufen.


    Folgende Fehlermeldungen im Logfile:


    Nachdem ich XXV davon überzeugt hatte das "XML/RSS.pm" nicht in ../lib sonder in ../lib/Template/Plugin liegt, kam dann folgender Fehler:

    Code
    1. .
    2. ..
    3. ...
    4. 14 (250) [15:33:21] : Load Module XXV::MODULES::REMOTE = 0.01
    5. 15 (250) [15:33:21] : Load Module XXV::MODULES::RECORDS = 0.45
    6. 16 (250) [15:33:21] MUSIC: Use of uninitialized value in sprintf at /root/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/MUSIC.pm line 596.
    7. 17 (550) [15:33:21] MUSIC: Can't call method "wait" on unblessed reference at /root/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/MUSIC.pm line 600.


    Ich kenn mich nicht mehr aus, mach ich da was falsch?


    Georg

    Quote

    Original von xpix
    Ja, da hattest du das Modul File::Path nich bei dir installiert, aber gut so gehts auch ;).


    Nene, das Modul war schon installiert, aber der Verweis in der MUSIC.pm fehlte :] . (War aber auch mein erster Gedanke)
    War aber nur in der revision 420 so. In einer der nächsten war's dann schon behoben.


    Georg

    Hab gerade gesehen das das im Standardskin (html) ja bereits enthalten ist. Danke. Wen darf ich den "quälen" :versteck wenn ich das gerne im "blue" haben möchte?



    Achja nochwas:
    Hatte nach dem aktuellen svn checkout (Revision 420) folgendes Problem:

    Code
    1. Undefined subroutine &XXV::MODULES::MUSIC::mkpath called at /usr/local/src/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/MUSIC.pm line 580.


    Hab dann in der MUSIC.pm einfach ein

    Code
    1. use File::Path;


    hinzugefügt, dann gings.


    Georg

    Hallo!


    Es wäre schön, wenn in der Übersicht (Was läuft jetzt?) die aktuelle Uhrzeit durch eine senkrechte Linie markiert würde (wie im aktuellen VDRAdmin)


    Man kann dann auf einen Blick erkennen welche Sendungen gerade laufen :]


    Georg

    Hier mal mein Ergebnis:


    CDU/CSU 65%, FPD 55%, SPD 51%, Die Linken/PDS 43%, Bündnis 90/Die Grünen 38%


    Kein Angst, ich komm nicht wählen (Bin ja Ösi ;) )


    Georg

    Hallo,


    bin gerade dabei meinen ersten VDR zu installieren. Und mich würde auch brennend interessieren, was denn nun die grossen Unterschiede zwischen XXV und VDRAdmin sind.


    Auf den ersten Blick, schaut die Installation von XXV etwas komplizierter aus. Kann man damit um so viel mehr anstellen, das es den Aufwand lohnt.


    Georg