Posts by kls

    Quote

    Original von olafhenkel
    ...aber lohnt sich der Umstieg wirklich...wenn ich das mal so überfliege...glaub ich, man kann es ruhig lassen.


    Wenn für dich keiner der geänderten Punkte wichtig ist, braucht du natürlich nicht
    umzusteigen.


    Quote


    Aber wenn sich gar nix mehr tun würde, dann wäre das Gejammer grösser. Also hetzen wir brav wie die Lemminge den permanten Updates hinterher, um unseren geliebten VDR auf den allerneuesten Stand zu halten.


    Niemand ist gezwungen, den Updates "hinterherzuhetzen".
    Wenn die 1.2.5 erstmal stabil ist (was, wie ich stark hoffe, diesmal
    endlich der Fall sein sollte) wird es eh erstmal einige Zeit lang nichts
    Neues mehr geben. Schließlich will ich ja nicht riskieren, daß
    mir tatsächlich mal der Hals umgedreht wird ;-)




    Klaus

    Quote

    Original von Dirk
    ...
    nur mal aus Interresse, wielviel Platz ist eigentlich an Speicher fürs OSD vorhanden?
    ...


    Wie in meinem ursprünglichen Posting geschrieben: ca. 80KB (ok, 80000 != 80*1024,
    aber wenn es jemand ganz genau wissen will, muß er halt so lange sein Fenster
    vergrößern, bis es nicht mehr angezeigt wird ;-)


    Für ein Full-Screen OSD mit 256 Farben bräuchte man bei der Default-OSD-Größe von
    VDR 624*486 = 303264 Byte. Da nützt es auch nichts, wenn eine Firmwareversion "mal
    ein paar Byte mehr verfügbar macht" - es bräuchte fast das vierfache an Speicher...


    Klaus

    Ich wollte hier zwar eigentlich nur mitlesen und nicht posten,
    aber das kann ich so einfach nicht stehen lassen.


    Klar weiß ich, daß automatisches Channel-Scanning etc. wichtige
    Dinge sind, und das wird auch das Erste sein, was ich in der
    1.3.0 anpacke. Da ich aber mit der 1.3 erst frühestens Mitte
    Juli anfangen werde (irgendwann möchte ich auch mal Urlaub machen ;-)
    habe ich mich halt mal hingesetzt und die 256-Farben-Unterstützung
    des Treibers getestet. Was daran "blödsinnig" sein soll, wenn jemand
    ein (Stand)Bild innerhalb des eigentlichen Fernsehbildes darstellen
    möchte, kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich habe das eigentlich nur deswegen auf der VDR-ML gepostet weil
    ich dachte, es würde vielleicht jemanden interessieren und der
    eine oder andere könnte damit vielleicht was nützliches anfangen.


    Klaus