Posts by trash

Reiner

Im von Dir angesprochenen Menu gibt es zumindest bei mir nur die Einstellung "Primäres DVB Interface" und nichts was auf die Anzahl der Karten hindeutet.
    Gibt es bei Dir wirklich so einen Menupunkt?
    Suche ich in /var/log/messages meldet mir der VDR, daß er zwei Interfaces gefunden hat.

Danke für die Mühe!

Gruß Jens

Hallo Forum,

nach dem Update auf den ctVDR 6 habe ich festgestellt, daß ich nur noch eine Aufnahme pro DVB Karte (ich habe zwei Karten) bzw. eine Aufnahme machenund ein anderes Programm ansehen kann. In früheren Versionen konnte ich, in Abhängigkeit des Transponders natürlich, mehrere Aufnahmen parallel machen, heute bekomme ich "Kanal nicht verfügbar" angezeigt.

Kennt ihr dieses Verhalten auch und gibt es irgendeine Abhilfe dazu?

Sollten zur Beurteilung einer Fehlkonfiguration meinerseits Logfiles etc. notwendig sein, so laßt es mich wissen, ich werde diese dann posten!

Vielen Dank im voraus!

Trash

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Aufgrund des Hinweises von "Herthaner" habe ich in der "/etc/lirc/hardware.conf" nachgeschaut. In der Tat wird dort auf "/dev/lirc" referenziert. Nach ändern in "/dev/lirc/0" funkioniert LIRC nun auch direkt nach dem Booten ohne Intervention :)

Gleiches Phänomen habe ich übrigens auch bei dem LCDPROC. Direkt nach dem booten crasht der vdrdevel, weil er nicht auf Port 13666 mit LCDd kommunizieren kann. Nach killen des LCDd Prozesse und neu starten kann ich den vdrdevel dann starten.

Irgendwie scheinen einige notwendige Prozesse nicht so schnell zu funktionieren, wie vdrdevel sie braucht.

Hat hier zu jemand eine Idee?

Thx Trash!