Beiträge von ape

    naja grauzone ist ja NOCH nicht illegal....


    was mich noch bedenklich stimmt ist, das napster schaut wie oft ein musikstück abgespielt wurde.


    viele grüße

    hallo zusammen!


    habe die ganze geschichte mit legalen downloads und drm so gelöst:


    ich habe mich bei napster.de angemeldet und zahle 10€ im monat für so viele mp3s wie ich möchte(flatrate). da die wmas von napster drm-schutz haben, habe ich mir das programm tunebite besorgt und mache eine analoge kopie von der wma. d.h. das programm spielt die wma ab und nimmt sie wieder über eine virtuelle soundkarte auf . damit wird kein kopierschutz illegal umgangen. :)
    die wmas können dann von dem programm gleich noch in mp3 gewandelt werden, die qualität ist auch einstellbar.



    somit müsste meine aktuelle lösung 100%ig legal sein, oder was meint ihr?
    hier noch ein link dazu.



    viele grüße

    abend zusammen!


    bin aus aktuellen anlass auf der suche nach einen neuen router für den heimgebrauch.


    der router sollte also haben:
    - integriertes modem
    - wlan mit wpa
    - usb 2.0 anschluss für ext. festplatte
    - preis sollte um die 100€ liegen, gern auch weniger


    kann mir jemand da was empfehlen bzw hat jemand erfahrungen mit festplatten an routern gemacht?


    vielen dank für eure mühe,


    gruß manu


    EDIT: hab an eine fritzbox 3070 oder Netgear WGT634U oder so gedacht.

    hallo,


    find das echt ein super projekt! wenn mein tv nicht mitten im raum stehen würde, hätte ich auch bald sowas! :D


    aber ich empfinde deine farben auf dem video etwas zu kräftig/hell, würde das alles bisschen dezenter einstellen.


    aber ansonsten ne supter arbeit!


    greetz manu

    abend!
    könntest du bitte mal posten wer alles bei der ersten bestellung dabei ist?
    wenn ich da noch nicht dabei sein sollte, möchte ich mich dann gern für die zweite bestellung anmelden.


    viele grüße
    manu

    hallo,

    Zitat


    Vorhanden ist derzeit ein Geode mit PC-Chips Mainboard.
    Dieser dürfte aber von den Maßen her wohl nicht in's Scenic-Gehäuse passen, oder?


    passt locker rein, hab selber die gleiche hardware und das gehäuse. netzteil ist noch das orginale drin.


    gruß manu

    also entwarnung!
    hab gerade 5 kondensatoren auf der grafikkarte getauscht und dafür ein altes mainboard geschlachtet und was soll ich sagen - es geht wieder! :grinzs



    bin jetzt so happy! :)


    danke @ Macavity!!


    jetzt kann ich gleich viel besser schlafen!


    liebe grüße
    manu

    hi,
    also so wie es aussieht ist die grafikkarte der schuldige! mit einer anderen grafikkarte bootet das system wenigstens und macht jetzt schon eine weile den file system check. wie lange dauert das ca bei einer 160gb platte?


    hab mir die grafikkarte mal etwas genauer angeschaut und ein paar elkos mit verdächtigen buckeln gesehn! kann man die tauschen oder ist die karte jetzt auf jeden fall hin?



    gruß manu

    hm also beim besten willen kann ich keinen geplatzten elko sehn. gibts irgend eine möglichkeit die anders zu testen? kann doch nicht sein, dass ich mir schon wieder ein neues mainboard zulegen muss! :(


    kommen vllt noch andere bauteile ausser dem mainboard in betracht?


    grüße manu

    danke für die schnelle antwort!


    also meiner meinung nach sehn die elkos alles gut aus. das board ich ja auch erst ca ein halbes jahr halt. ist zwar nur son billig teil von pcchips (M848a v5.0) aber bisschen länger müssten die schon überleben!


    greetz manu