Beiträge von wolfi.m

    Hi,


    schau Dir mal die Schreibweise an.

    Zitat

    -d DEVICE, --device=DEVICE
    -s FILE, --stillpic=FILE


    bei Dir wird kurz/lang Form gemischt.

    Code
    -d=/dev/dvd
    -s=/var/lib/vdr/plugins/cdplayer/cd.mpg


    entweder

    Code
    --device=/dev/dvd
    --stillpic=/var/lib/vdr/plugins/cdplayer/cd.mpg


    oder

    Code
    -d /dev/dvd
    -s /var/lib/vdr/plugins/cdplayer/cd.mpg


    Gruss
    Wolfgang

    Hallo Helmut,



    Ein xvdr plugin fuer Kodi 16.x wird es ja nicht mehr geben laut Auskunft im kodinerds.net Forum . Das xvdr addon lief bei mir immer besser als das vnsi addon..
    Ein xvdr addon wurde hier im yavdr Forum fuer Kodi 15.2 Isengard noch als *.zip File zur verfügung gestellt. ( kodi-addon-xvdr 0.9.8.20130430 ). Siehe Thread weiter oben..
    Doch das geht nicht mehr mit Kodi 16.x Jarvis.
    Kann man noch hoffen das es noch ein xvdr addon fuer Kodi16.1 RC2 oder allgemein fuer 16.x gibt oder geben wird.


    vlt. baut ja "Einer" das Addon auf der Pi3, packt die Lib's etc. und hängt die als *.zip an. Da bei uns "kodi-addon-xvdr" mit Kodi-15.x/16.1-RC2 funktioniert
    müsste es nur gebaut werden.
    Sources -> https://launchpad.net/~easyvdr-team/+archive/ubuntu/3-others-stable/+packages?field.name_filter=kodi-addon-xvdr&field.status_filter=published&field.series_filter=


    Gruss
    Wolfgang

    Hi,


    nutze auch schon lange noad da es zum Teil bessere Ergebnisse als Markad liefert. Wenn man noad nicht mit Online=1 startet,
    gibt es auch keinen [bt] Eintrag im Syslog.
    Online=2 verwenden und noad erst nach der Aufnahme starten funktioniert ohne Fehler.


    P.S
    Hab "theNoad" auch schon e-Mail's an die auf der Webseite(auch Portal) hinterlegte Adresse geschrieben,
    aber bis Heute noch keine Antwort erhalten da das Problem ja schon seit FFmpeg-2.2 oder 2.4 besteht.


    Gruss
    Wolfgang

    Hi,



    Ist was mit dem Treiber im Kernel nicht in Ornung? Würde es Eurer Meinung eine Chance geben, mit "Vorversionen" wie dieser hier andere Ergebnisse zu erzielen?


    hab den angepassten Patch schon seit über einem Jahr in unserm(easyVDR) media-build-experimental-dkms includiert. Dieses Paket ist auch auf meinem Test-Rechner installiert, da der Kernel-Trieber mit einem Plugin(hust,hust) nicht funktioniert.
    Wenn du yaVDR(trusty) verwendest, kannst du das Paket installieren, build gegen Kernel-3.19/4.2.0/4.2.3 ist Ok.


    Gruss
    Wolfgang

    Hallo Paul,


    Ich an Deiner Stelle würde einfach das Verzeichnis /lib/modules/(kernel) irgendwohin kopieren und dann mal die "media-build-experimental-Treiber" installieren und Testen, ob dann Deine Probleme weg sind. Wenn es Dir dann doch nicht gefällt, dann kopierst Du die gesicherten Dateien einfach zurück und alles ist wie vorher! 8)


    ist bei *.dkms nicht nötig die Module zu sichern da die neu erstellten Module in "/lib/modules/<Kernel>-generic/updates" landen.
    Wird mit "apt-get remove --purge media-*-*.dkms" deinstalliert hat man den alten Stand wieder.


    Gruss
    Wolfgang

    Hi,


    ...noch ein paar Eigenheiten der SkyStar S2.
    Hin und wieder kann es zu einem Frequenzdrift bei diesen Karten kommen. Einige bei uns im Forum(easyVDR) hatten das Problem.
    Bei mir waren/sind HD-Sender(nicht alle) davon betroffen, mit +3 Mhz sind die Sender dann hell.
    Karte ist eine "Sky2PC/SkyStar S2 DVB-S/S2 rev 3.3" ob das an der Version/Tuner der Karte liegt oder am LNB, keine Ahnung.
    Die Möglichkeit, dass das LNB der Schuldige ist glaube ich aber nicht.


    Beispiel:
    ...kein Bild

    Zitat

    Fox HD;SKY:11332:HC34M5O35P0S1:S19.2E:22000:1023=27:0;1027=deu@106,1028=eng@106:32:9C4,98C:124:133:10:0


    ...Bild Ok

    Zitat

    Fox HD;SKY:11335:HC34M5O35P0S1:S19.2E:22000:1023=27:0;1027=deu@106,1028=eng@106:32:9C4,98C:124:133:10:0


    Was man auch noch beachten sollte!

    Zitat

    "No support for 8PSK 3/4. To support the need to replace the crystal oscillator of 45 MHz to 66,667 MHz"


    Bis jetzt konnte ich noch keinen Thread finden in dem geschildert wurde das nach tausch des Oscillators die betroffenen
    Frequenzen auch funktionierten.


    Bei mir funktionieren z.B diese Sender überhaupt nicht!

    Zitat

    E! Entertainm. HD,E! HD;SKY
    Pro7 FUN HD;SKY
    TNT Glitz HD;SKY
    Universal HD;SKY


    Spielt aber keine Rolle, da die Karte nur im Testsystem eingesetzt wird.


    Gruss
    Wolfgang

    Hi,



    Bei mir meldet sich die Karte mit

    Code
    03:06.0 Network controller: Techsan Electronics Co Ltd B2C2 FlexCopII DVB chip / Technisat SkyStar2 DVB card (rev 02)


    hab die Skystar S2 schon 1 Jahr im Test-VDR ..bei mir ist die Ausgabe aber nee andere!

    Code
    b2c2-flexcop: initialization of 'Sky2PC/SkyStar S2 DVB-S/S2 rev 3.3' at the 'PCI' bus controlled by a 'FlexCopIIb' complete


    Das ist die Karte die in den Links angeben ist.


    Gruss
    Wolfgang

    Hi,


    ich kann "mplayer.sh" nicht finden, auch nach einem updatedb nicht? nur die Config für das Script ist da "/etc/vdr/plugins/vdrmplayer.sh.conf" ..


    "/etc/vdr/plugins/vdrmplayer.sh.conf"

    Code
    VO="vdpau:deint=3:hqscaling=0,xv,x11"
    AO="alsa:device=hw=0.0"
    USERDEF="-quiet -osdlevel 1 -slave -fs -autosync 30 -nocorrect-pts -alang ger -af volnorm -softvol -softvol-max 100 -volstep 10"


    für Ausgabe im syslog kommentar bei DEBUG="false" entfernen und auf true.


    mplayer.sh = -> mplayer und liegt in /usr/share/vdr-plugin-mplayer/
    in "mplayer" muss noch ein export fürs Display rein ..bei esyVDR ist das 0 bei yaVDR glaube ich 1

    Code
    # 0.0.3	Seems to work fine - still lacks support for X x 432 Files
    #	What about MPEG Files ? 
    #
    
    
    export DISPLAY=:0


    Plugin mplayer läuft mit Softhddevice, leider kein OSD-Menu beim abspielen ...aber mit den Tasten Gelb/Grün kann man springen.


    Gruss
    Wolfgang


    funktioniert die oben genannte Kombi reibungslos und ist die Installation der Karte mit der 0.5 oder 0.6 recht einfach, funktioniert die Karte vielleicht sogar idealerweise ootb ?


    sollte ab Kernel-3.19(lts-utopic) ootb funktionieren. - yaVDR-0.6
    siehe -> DVBSky Mainline Support



    Alternativ könnten statt obiger Dualtuner-Karte 2 vorhande Skystar S2 eingebaut werden.


    Skystar S2 funktioniert mit Kernel-4.2.0 ootb!(lts-wily) - yaVDR-0.6


    Gruss
    Wolfgang