Beiträge von chris-PX

    Hallo,


    für mein LCD/IR musste ich die lircd.conf anlernen mit irrecord. Die yaVDR beiligende, welche ich über die Webconfig ausgewählt hatte, funktionierte nicht. irw hatte mit der auch nichts angezeigt.
    Weiter habe ich bei der Fehlersuche auch die hardware.conf verändert: REMOTE_LIRCD_CONF="/etc/lirc/lircd.conf". Weiss nicht, ob das ok ist, aber die FB geht jetzt.


    Jetzt läuft die Kiste so, das ich auch die familie ranlassen kann ohne Ärger zu bekommen ;)


    Ganz grosses Lob und Dank nochmal an die Macher von yaVDR. Der Aufbau entspricht dem, wie ich es mir vorstelle (menueorg etc.)


    Besten Dank!!

    Hallo,


    ich habe das Problmen, dass nach einem Start aus einem S3 kein Runterfahren mehr möglich ist. Ich habe alle Kombinationen ausprobiert für die nvidia-Module.
    Edit: Das live-bild ist weg. Der Bildschirm bekommt kurz kein Signal und dann erscheint wieder das yaVDR-Logo. VDR läuft im Hintergrund wieder an.
    Weiter kann ich den Rechner nicht per Powerbutton ausschalten. Das funktioniert nie. Egal ob der Rechner per Kaltstart oder per S3 gestartet ist.


    Da ich das Aufwachen gerne dem imonlcd überlassen möchte, würde ich gerne den S3 deaktivieren und der vdr soll über FB oder OSD richtig runterfahren. Da der Boot eh nicht lange dauert, kann ich gut auf S3 verzichten.


    Wie kann ich den S3 deaktivieren?


    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee zum S3 dazu das log vom Versuch in den S3 zu wechseln, nach einem Start aus dem S3.


    pm-suspend.log

    Hallo,


    erstmal ganz lieben Dank an das tvt für yaVDR! Ihr habe da was großartiges geschaffen.


    VDR läuft perfekt!


    Doch muss ich ein Problem zu xbmc loswerden:
    Starte ich ein video, wird kein sauberes Bild dargestellt auf dem LCD.Grüner Pixelmüll. Es ist nichts zu erkennen. Der Ton ist ok.


    Fehlen mir hier evtl. irgendwelche codecs die noch nachinstalliert werden müssen?


    Weiter möchte ich die keymap von xine-ui austauschen. Wo finde ich die Datei? Diese lag bei meinen Installationen bisher immer unter /home/user/.xine


    Chris

    OK. Ich habe die CR2 auch auf einem USB Stick installieren können. Die Installation habe ich auf meinem Laptop gemacht :)


    Ich werde aber heute abend gleich anfangen die CR3beta1 zu testen.

    Im MMS Forum wird es demnächst was neues geben für die S100.
    Basis wird Lenny sein.
    Eine Beta ist schon verfügbar, mit der auch TV-Out funktioniert. Die werde ich heute abend mal testen.

    Hallo,


    ich habe mir eine S100 zugelegt.


    Ich habe jetzt auf einem USB-Stick Ubuntu 9.04 installiert. VDR läuft auch schon. Die S100 soll als reiner Client laufen. Kein PCI und keine DVB-Karte (über USB evtl. mal nen DVB-T Stick)


    Ich muss mich jetzt nur noch um die Ausgabe kümmern, welche ich ganz gerne über Scart nutzen würde.
    Geht das überhaupt mit den neueren Kernels oder muss ich auf die Fertig-Distries zurückgreifen?


    Da ich meinen VDR immer selbst kompiliere und auch die aktuelle Version des Streamdev-Plugins aus dem svn nutze (so auch auf dem Server...) habe ich bisher noch keine der Fertig-Distries getestet...


    Über antworten würde ich mich sehr freuen.


    Danke.
    Christian

    Hallo,


    würde es funktionieren einen alten scenix xB mit vdpau zu betreiben? (Es gibt ja eine PCI-karte(Sparkle))


    Oder ist die CPU(1Ghz) dafür dann doch zu schwach?
    ... oder sonstige probleme z.b. bei 256MB Systemmemory?


    Danke

    Hi,


    meine RIESENPROBLEM hat sich erledigt. ICh hatte in den Einstellungen gestern mal "kanäle lolkal beziehen" auf "aus" gesetzt. Danach hat sich nichts geändert und ich dachte: is vielleicht gut für tvmovie2vdr :prost1 (war wohl bischen zuviel gestern)


    Zum Glück hab ich das jetzt nochmal entdeckt...uff. Erster Urlaubstag is bei mir heute mal seit langem. ICh bedanke mich für die schnelle Hilfe Toxic-Tonic!


    VDR really rulez :applaus :applaus


    Schönen Tag!
    chris-px