Hallo VDRFirtie,
das sind eine ganze Menge Fragen, die du hast. Ich vermute alles lässt sich über einen Thread im Portal nicht lösen, da sicher noch einige neue Fragen hinzu kommen werden. Daher eine etwas allgemeinere Antwort:
Das Repository e-tobi ist wunderbar, da es sehr gut gepflegt wird und für erfahrene VDRler sehr gut nutzbar ist. ABER: Als VDR Einsteiger kann man es nur dann nutzen, wenn man sich sehr gründlich in das Thema einließt und damit leben kann, wenn das System erst nach viel Arbeit läuft.
Ich denke für den VDR Einstieg ist es sinnvoller einer VDR Distribution wie easyVDR, Gen2VDR oder yaVDR zu verwenden. So spart man sich Frust und man gewinnt schneller einen Eindruck vom VDR.
Später, wenn man ein wenig weiß wie beim VDR alles zusammen läuft, dann ist das e-tobi Repository sicher eine gute Sache.
Noch ein Hinweis:
yaVDR ist momentan eine zu Recht sehr beliebte Distribution, die ich dir auch gerne ans Herz legen möchte, da sie bereits XBMC enthält. Sie setzt jedoch eine VDPAU fähige Grafikkarte voraus !!!
Hast du eine solche? (siehe VDR Wiki zum Thema yaVDR und VDPAU)
Wenn du das e-tobi Repositroy weiterhin verwenden möchtest, dann würde ich an deiner Stelle folgendes machen:
- nach passende Schritt für Schritt Anleitungen suchen
- viel im VDR Wiki Lesen
- zunächst nur den Kern beackern !!! Themen wie dvd-switch kommen später !!!
Gruß
Wicky