Hallo Thorsten,
QuoteOriginal von Torsten73
Wicky,
was hat den die VirtualBox mit Nvidia zu tun?
Nichts.
QuoteDie VirtualBox bietet einen generic Treiber an (virtualbox addons), den man installieren muß (was Du hoffentlich getan hast?)
Klar, der ist installiert.
QuoteDer kann lediglich opengl, d.h. xbmc funktioniert, mehr aber auch nicht.
XBMC benötige ich nicht unter Windows in der VirtualBox.
Quotefür einen xine oder sxfe Frontend reicht das VirtualBox Treibermodell nicht und ist auch nicht vorgesehen.
Ich benötige kein xine in der VirtualBox.
Vielleicht hätte ich klarer darstellen sollen, was ich vorhabe, bzw. mit meiner GT210 bisher getan habe:
Ubuntu native: vdr+xine und XBMC
Virtualbox+WindowsXP: Maxdom, d.h. Microsoft silverlight
Das hat nichts mit der Grafikkarte zu tun die Du eingebaut hast. Ist also vollkommen egal was Du nimmst, VirtualBox Performance bleibt so wie Du sie kennst.
Nö, das stimmt nicht und kann auch nicht stimmen. Stell dir mal eine GPU vor, die nur mit 1 MHz läuft.
Praktisch merke ich folgenden Unterschied: Maxdome mit GT210 läuft relativ flüssig. Mit der onboard Graka Geforce 6150 aber unterträglich.
Was ich mir aber vorstellen könnte wäre folgendes:
In der VirtualBox zählt sowohl die CPU, Speicher und GPU Performance. Bei der onboard-Grafik werden Speicher und GPU zum Flaschenhalz. Bei der GT210 könnte der Speicher- und GPU-Flaschenhals wegfallen und nur noch die CPU ist der Flaschenhals. Dann würde auch eine schnellere Grafikkarte nichts mehr bringen.
Nebenbei:
Ich habe folgende neue Infos:
- Im MythTV Forum äußert man sich über die GT430 sehr positiv.
- Der Stromhunger scheint laut Computerbase Artikel bei der Video-Wiedergabe sehr niedrig zu sein.
Gruß
Wicky