Beiträge von samuel_day

    Hallo zusammen,


    nach langem probieren, brauche ich mal eure Hilfe.


    In mein laufendes System FF-Karte Sat und CinergyT2 habe ich noch eine Nova-S-Plus gebaut.
    Jetzt laufen die beiden Sat Karten, aber die DVB-T nicht mehr.
    Die Cinergy T2 wird zwar erkannt und beim zappen auf einen DVB-T Kanal auch aktiv(blaues LED springt an) aber ich bekomme kein Bild.


    Merkwürdig ist auch, dass ich vorher (also FF und T2-Karte) auch ohne Sat-Kabel die DVB-T Kanäle über die FF-Karte sehen konnte.


    Diese Funktion geht nun gar nicht mehr, d.h. wenn ich alles außer dem Sat-Kabel an der FF-Karte anschließe, bekomme ich zwar noch OSD-Meldungen, aber kein Bild.


    Kann mir da bitte jemand helfen?


    Gruß
    Sam

    Hat vieleicht jemand mal seine DVDswitch_readdvd.sh?


    Beim Aufruf eine DVD einzulesen, legt er eine Tmp-datei an:
    Inhalt:


    \
    svdrpsend.pl -d localhost MESG DVD einlesen gestartet 2>/dev/null 1>/dev/null ; \
    dd if=/dev/hdc of=/video0/dvd/a.iso ; \
    svdrpsend.pl -d localhost MESG DVD a fertig 2>/dev/null 1>/dev/null ; \



    aber er liest die DVD nicht ein.


    Bitte um Hilfe.


    Gruß
    Sam

    Hi,


    also, ich habe nun sehr viel probiert. Bis hin zu verschiedenen Neuinstallationen von Linvdr.


    Mein Readscript sieht so aus:
    #
    # dvdselect_readdvd.sh
    #
    # source: dvdselect-plugin
    #
    # an LinVDR angepasst, da LinVDR kein at-Kommando hat
    # modified for LinVDR, because there is no at-command
    #
    # This script will by called by the vdr-plugin dvdselect to copy a DVD to
    # the local drive.
    #
    # It gets the following parameters:
    #
    # $1 = directory for dvd's (see plugin configuration menu)
    # $2 = name of dvd
    # $3 = original dvd-device

    rm -f $1/$2.iso

    echo " \
    svdrpsend.pl -d localhost "MESG DVD einlesen gestartet" 2>/dev/null 1>/dev/null ; \
    dd if=$3 of=$1/$2.iso ; \
    svdrpsend.pl -d localhost "MESG DVD $2 fertig" 2>/dev/null 1>/dev/null ; \
    " > /tmp/dvdselect_read-temp.sh

    chmod 700 /tmp/dvdselect_read-temp.sh
    /tmp/dvdselect_read-temp.sh &



    Wo kann ich denn ansetzten zu suchen?


    Gruß
    Sam

    Hi,
    ich habe schon per Suche versucht, aber ich kriege es nicht hin.


    Ich möchte gerne dvdswitch, oder -select nutzen. Aber weder das eine noch das andere funken.


    Ich hab die 1.3.44 von Mahlzeit drauf
    Installierbares (ISO) LinVDR 0.7 mit vdr-1.3.44, tarandor libs und Dr- Seltsam's Kernel 2.6.15


    So Kleinigkeiten, wie Verzeichnisse erstellt und die scriptdateien erstellt, hab ich schon.
    Alle Fehlermeldungen sind weg - und trotzdem, beim DVD-Wechsler passiert einfach garnichts und bei DVDswitch startet der VDR neu.


    Please help.


    Gruß
    Sam

    Also ich sehe dort nix auffälliges.
    Kann es nicht sein, das es an nicht richtig erkannter HW liegt?
    Beim Aufruf von lspci kommt folgendes:
    00:00.0 Host bridge: Intel Corp.: Unknown device 2560 (rev 03)
    00:01.0 PCI bridge: Intel Corp.: Unknown device 2561 (rev 03)
    00:1d.0 USB Controller: Intel Corp.: Unknown device 24c2 (rev 02)
    00:1d.1 USB Controller: Intel Corp.: Unknown device 24c4 (rev 02)
    00:1d.2 USB Controller: Intel Corp.: Unknown device 24c7 (rev 02)
    00:1d.7 USB Controller: Intel Corp.: Unknown device 24cd (rev 02)
    00:1e.0 PCI bridge: Intel Corp. 82820 820 (Camino 2) Chipset PCI (rev 82)
    00:1f.0 ISA bridge: Intel Corp.: Unknown device 24c0 (rev 02)
    00:1f.1 IDE interface: Intel Corp.: Unknown device 24cb (rev 02)
    00:1f.3 SMBus: Intel Corp.: Unknown device 24c3 (rev 02)
    00:1f.5 Multimedia audio controller: Intel Corp.: Unknown device 24c5 (rev 02)
    01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation NV11 (GeForce2 MX DDR) (rev b2)
    02:08.0 Ethernet controller: Intel Corp.: Unknown device 1039 (rev 82)
    02:0b.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)


    ziemlich oft unknown device, oder?


    Sam

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, warum meine beiden VDRs so unterschiedlich und vor allem so unregelmäßig ne "Pause" einlegen?


    Was mich am meisten wundert, dass der P3/700 auf Anforderungen (per Vdradmin) schneller als der P4/1500 reagiert.
    Genau das ist das Störende bei meinem produktiv System (P4). Ab und zu reagiert er gar nicht, aber er hängt sich nicht auf, sondern braucht ein paar Minuten und läuft dann wieder.
    Die Systeme sind identisch installiert, nur die HW ist unterschiedlich.


    Wo kann ich ansetzten zu suchen?


    Gruß
    Sam

    Jo, so werd ich es machen.


    Ich hab schon mal probiert, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass mein zweiter W-LAN Router als AP fungiert.
    Das mit WDS als Reichweitenerhöhung hab ich hinbekommen, aber der Client der an dem "AP" direkt angeschlossen ist, ist aus dem Netz nicht erreichbar.


    Morgen werd ich die Konfiguration mal genau umkehren, vielleicht kann der neuere W-Lan Router das.


    Gruß
    Sam

    Das kommt beim Aufruf von pcidetect:


    linvdr:~# ./pcidetect.txt
    Hersteller: Intel Corporation [0x8086]
    Gerät: 440BX/ZX/DX - 82443BX/ZX/DX Host bridge [0x7190]
    Nicht unterstützt


    Hersteller: Intel Corporation [0x8086]
    Gerät: 440BX/ZX/DX - 82443BX/ZX/DX AGP bridge [0x7191]
    Nicht unterstützt


    Hersteller: Intel Corporation [0x8086]
    Gerät: 82371AB/EB/MB PIIX4 ISA [0x7110]
    Nicht unterstützt


    Hersteller: Intel Corporation [0x8086]
    Gerät: 82371AB/EB/MB PIIX4 IDE [0x7111]
    Nicht unterstützt


    Hersteller: Intel Corporation [0x8086]
    Gerät: 82371AB/EB/MB PIIX4 USB [0x7112]
    Kernel-Module: uhci-hcd,ohci-hcd,ehci-hcd


    Hersteller: Intel Corporation [0x8086]
    Gerät: 82371AB/EB/MB PIIX4 ACPI [0x7113]
    Kernel-Modul: i2c-piix4


    Hersteller: Conexant [0x14f1]
    Gerät: CX23880/1/2/3 PCI Video and Audio Decoder [0x8800]
    Kernel-Modul: cx8800


    Hersteller: Conexant [0x14f1]
    Gerät: CX23880/1/2/3 PCI Video and Audio Decoder [MPEG Port] [0x8802]
    Kernel-Module: cx88-dvb,cx88-blackbird


    Hersteller: Conexant [0x14f1]
    Gerät: CX23880/1/2/3 PCI Video and Audio Decoder [IR Port] [0x8804]
    Nicht unterstützt


    Hersteller: Intel Corporation [0x8086]
    Gerät: 82557/8/9 [Ethernet Pro 100] [0x1229]
    Kernel-Module: eepro100,e100


    Hersteller: Philips Semiconductors [0x1131]
    Gerät: SAA7146 [0x7146]
    Kernel-Module: dvb-ttpci,dvb-ttpci,dvb-ttpci,dvb-ttpci,dvb-ttpci,dvb-ttpci,dvb-ttpci,dvb-ttpci,dvb-ttpci,dvb-ttpci,budget-ci,budget-ci,budget-ci,budget-ci,budget-ci,budget-av,budget-av,budget-av,budget-av,budget-av,budget-av,budget-av,budget-av,budget-av,budget-av,budget-av,budget-av,budget-av,budget-av,budget,budget,budget,budget,budget,budget,budget,budget


    Hersteller: Creative Labs [0x1102]
    Gerät: SB Live! EMU10k1 [0x0002]
    Kernel-Modul: snd-emu10k1


    Hersteller: Creative Labs [0x1102]
    Gerät: SB Live! MIDI/Game Port [0x7002]
    Nicht unterstützt


    Hersteller: RaLink [0x1814]
    Gerät: [0x0302]
    Nicht unterstützt


    Hersteller: nVidia Corporation [0x10de]
    Gerät: NV11 [GeForce2 MX/MX 400] [0x0110]
    Nicht unterstützt

    Hallo zusammen,


    ich hoffe die Gemüter haben sie wieder beruhigt, nach dem dummen Beitrag über die Nutzerfreudlichkeit. (Soetwas kann ich nicht nachvollziehen)


    Aber nun zu meiner Frage, ich bekomme die D-Link AirPlusG DWL-G510 Wireless PCI-Adapter nicht zum laufen.


    Alle anderen Beiträge dazu beziehen sich auf die 520, die anscheinend einen anderen Chip hat. Leider bekomme ich den Chip nicht heraus.


    Hat jemand eine Idee? Bei Aufruf von lspci kommt:


    linvdr:~# lspci
    00:00.0 Host bridge: Intel Corp. 440BX/ZX - 82443BX/ZX Host bridge (rev 03)
    00:01.0 PCI bridge: Intel Corp. 440BX/ZX - 82443BX/ZX AGP bridge (rev 03)
    00:07.0 ISA bridge: Intel Corp. 82371AB PIIX4 ISA (rev 02)
    00:07.1 IDE interface: Intel Corp. 82371AB PIIX4 IDE (rev 01)
    00:07.2 USB Controller: Intel Corp. 82371AB PIIX4 USB (rev 01)
    00:07.3 Bridge: Intel Corp. 82371AB PIIX4 ACPI (rev 02)
    00:0a.0 Multimedia video controller: Conexant: Unknown device 8800 (rev 05)
    00:0a.2 Multimedia controller: Conexant: Unknown device 8802 (rev 05)
    00:0a.4 Multimedia controller: Conexant: Unknown device 8804 (rev 05)
    00:0d.0 Ethernet controller: Intel Corp. 82557 [Ethernet Pro 100] (rev 08)
    00:0e.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    00:10.0 Multimedia audio controller: Creative Labs SB Live! EMU10k1 (rev 08)
    00:10.1 Input device controller: Creative Labs SB Live! (rev 08)
    00:12.0 Network controller: Unknown device 1814:0302
    01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation NV11 (GeForce2 MX) (rev a1)
    linvdr:~#


    Gruß
    Sam

    Ich bin überwältigt,


    du hast absolut recht. Es geht. Es funktioniert. Es ist voll cool.


    Danke, danke, danke.


    Jetzt trage ich den Aufruf in ein Startscript und dann probiere ich mal alles andere aus.


    Gruß und schönen Abend noch
    Sam

    Aber das hab ich doch gemacht.
    Ich hab die Daten in die Channels.conf
    dann neu gestartet,
    dann modprobe cx88-dvb manuel aufgerufen
    und kann die Kanäle trotzdem nicht sehen.


    Oh Mann, zwischendurch muss ich mich aber erst mal bedanken für deine Geduld.


    Was nun?