Beiträge von Deus

    ich hätts auch verneint an deiner Stelle... Schonst hättest du hier sämtlich Frust-Emotionen reaktiviert,....


    Bei uns war auch abends einfach mal eine Phase wech, und die Häfte vom Haus dunkel, bis man das durch gezielte Verlängerungskabel wieder alles lauffähig hat dauert das 30 Minuten,... grrrr


    MfG Deus

    Also, die Telefonnummer ist die OFFIZielle Fujitsu-Siemens Activy Hotline für technische Fragen. Dort müsst ihr die Nummer des Displays oder des Einbaurahmens oder was auch immer erfragen. Mit dieser Ersatzteilnummer könnt ihr dann zu einem Händler, oder der obigen Internetadresse gehen um das Ersatzteil, falls es vorrätig ist bestellen.


    Mit meiner Fernbedienung hätte das wunderbar geklappt, ob es Festplattenrahmen in diesem Programm gibt, weiss ich nicht.


    Die Nummer nach der ihr fragen müsst heisst also : "Erzeugnisnummer".


    MfG Hanussen



    Hier der Schriftverkehr, dann könnt ihr euch direkt an die nette Frau wenden :


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Heike Sylla [mailto:Heike.Sylla@rts-services.de]
    Gesendet: Montag, 11. Juli 2005 02:36
    An: *
    Betreff: Re: Activy 300 - Fernbedienung


    Sehr geehrter Herr *,

    die beiden unten stehenden Komponenten haben die identische Erzeugnisnummer. Bitte prüfen Sie, ob hier ein Schreibfehler vorlieg.

    Gerne biete ich Ihnen aber ein Infrared Remote Control, simple
    S26361-F2362-L1 (82070236) zum Stückpreis von 38,33 Euro brutto an.

    Zuzüglich kommt noch Versand in Höhe von 5,00 Euro bei Vorauskasse, bzw.
    12,50 Euro bei Nachnahme dazu.


    Beim Versand besteht die Möglichkeit von Vorauskasse (Lieferzeit ca. 9
    Werktage) oder Nachnahme (Lieferzeit ca. 3 Werktage).


    Hiermit möchte ich noch darauf hinweisen, dass weder die Firma RTS noch die Firma FSC bei unsachgemäßem Handling bzw. Einbau des Ersatzteils für Folgeschäden an Person und / oder Gerät oder Peripherie haftbar gemacht werden können.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Heike Sylla


    RTS Elektronik Systeme GmbH

    ein schickes 2 HE 19"-Gehäuse ist als Basis nicht schlecht, die Länge kann man mit der Flex anpassen... Dann muss man sich halt gleich noch ne Rückblende mitbestellen.


    (ich hab keine Ahnung, ich verkunde nur meine spontanen Denkansätze)


    MfG Deus

    Das ist die offizielle Quelle die mir der Fujitsu-Siemens-Support genannt hat, ich dachte das kann eventuell für den Einen oder Anderen, der wie ich ein Ersatzteil braucht, hilfreich sein!. Die obere Telefonnummer ist die von der technischen Hotline welche für den Activy zuständig ist.


    MfG Deus

    auch von mir ein Dankeschön für die doch recht gelungene Distribution.


    Mir ist noch aufgefallen das sich die Activy nach längerer Nichtbenutzung automatisch abschaltet. Schaltet die sich dann für Aufnahmen automatisch wieder ein? Bisher habe ich immer 5 Minuten vor Aufnahmetermin Panik bekommen und sie von Hand eingeschaltet.


    MfG Deus

    Ich habe das ganze auch durch die gute alte Lochindieaußenwand-Methode gelößt. Läuft ohne Probleme. Nur eine sorgfältige Planung sollte durchgeführt werden, lieber zwei Patchkabel pro Zimmer, dann hat man eins Reserve das man für spätere Dinge verfremden kann... Patchpanels und RSA+ - Leisten sind eine prima Erfindung und sollten auf jeden Fall verwendet werden.


    MfG Deus

    Vielen Dank.


    Ich möchte einen Videorecorder und kein Thema für eine Diplomarbeit.
    Was das Ganze mit meinen Qualifikationen zu tun hat weiß ich nicht so ganz, schon eher was es mit meiner Faulheit zu tun hat.
    t
    Ich kann durchaus Dokumentationen lesen, aber für einen Videorecorder muss das nicht wirklich sein, dafür reicht mein Interesse in diesem Bereich nicht. Installieren, benutzen glücklich sein. Das updaten hebe ich mir auf falls es nicht funktioniert. Warum tut es eigentlich kein apt-get dist-upgrade ???


    MfG Deus

    Sers, ich habe ein paar Probleme mit den Scart-Anschlüssel. Mein Fernseher hat nur zwei, aber ich habe ein paar mehr Geräte:


    - DVD-Player
    - Videorecorder
    - VDR
    - SAT-Receiver


    Der Sat-Receiver bekommt seinen eigenen SCART-Anschluss am Fernseher, die anderen Geräte sollen an eine Weiche gehängt werden. Ich suche nun einen hochwertigen SCART-Umschalter am besten automatisch. Aber was macht ein automatischer SCART-Umschalter wenn mehrere Geräte im Betrieb sind ??


    Bei Reichelt und Conrad gibt es die Teile ja, sehen aber nicht besonders hochwertig aus.


    MfG Deus

    Hallo, ich bräuchte die Updatequellen für den c't vdr. Bisher beschränken sich alle Laufwerke in der /etc/apt/sources.list auf das CD-Laufwerk. Ich möchte Software aber vom Internet updaten oder Neue Installieren. Danke.


    MfG Deus

    Technotrend ist eine gute Wahl (hoff ich zumindest mal, hehe).


    Alternativ die Hauppauge Nexus oder Nova (die Teure halt). Teuer ist gut :-), billig ist scheisse. Soweit ich weiss mus mindestens eine FF-Karte mit encoder/decoder drinnen sein damit das bisher funktioniert. Und erst recht wenn der PC selbst nicht genügend Leistung zum umwandeln in Echtzeit besitzt. Wenn dein VDR auf ner 3gig Maschine aufwärts läuft, sollte das auch in Echtzeit möglich sein und somit ohne teure Karte (dann reicht die 60 Euro Karte von öhm Dingsbums, Technisat).


    MfG Deus

    Habe ich das richtig Verstanden ? :


    Also nicht im laufenden Betrieb kabel anstöpseln, wenn nicht beide Geräte an der selben Steckdose hängen ?? Alternativ die beiden Massen verbunden sind??



    MfG Deus

    klingt sehr gut das mit den extension-boards. Dann kann ich mir den TV-Out und den MPEG-beschleuniger schonmal sparen.


    Ich dachte den Mpeg-beschleuniger bräuchte ich um aufgenommene Filme anzuschauen bei der Wiedergabe.



    Macht jetzt die Auswahl aber auch nicht wirklich einfacher :(



    VIA SP8000E (inkl. 800 MHz CPU) (Mini-ITX, VGA, LAN, Sound)


    Hat aber auch MPEG-Zeugs onboard,... Das Problem wenn ich mit HTPC richtig Anfange stecken da schnell 500 Euro drinnen, und dann würde es mich nerven wenns nicht richtig leise, zuverlässig läuft.


    MfG Deus

    Hallo htpc-community,
    ich möchte mir ein Epia-Mainboard kaufen für meinen HTPC. Als Grundlage möchte ich das c't vdr projekt benutzen. Nun suche ich das richtige Epia-Mainboard. Es sollte passiv gekühlt sein, 800MHz-1GHz haben und einen PCI-Steckplatz für die DVB-S Karte (warscheinlich wirds eine TECHNOTREND DVB-S 1.6 Premium). Wenn ich das richtig gelesen habe, wir der Fernseher an die DVB-Karte angeschlossen, also bräuchte ich auf dem Mainboard keinen TV-Out. Wie siehts mit Sound aus ? Kann ich mir einem VDR auch Dolby-Sound wiedergeben ? Einige Epia-Boards haben ja so einen SPDIF-Ausgang für an den Verstärker.


    Techcase.de hat ja ne ziemlich große Auswahl an Epia-Mainboard, aber die eierlegende Wollmilchsau ist auch nicht dabei.
    Das
    VIA EPIA-MS10000 1Ghz passiv LVDS

    sieht mir recht komplett aus, hat aber keine ATX-Blende <- Weiss jemand ob da die benötigten Anschlusskabel für den Netzwerkstecker, Sound, Tastatur, SPDIF, etc. dabei sind ???


    Wozu würdet ihr mir raten?
    Bitte erhört meinen Hilferuf, danke schonmal im Voraus.


    MfG Deus