Beiträge von M.Temp

    Hi auch mal ein Danke von mir.... :)


    Zitat

    Original von skiller2k1Wäre es evtl. möglich bei der Aktion 'Kanal öffnen' vorher dem VDR per SVDRP das Signal zum umschalten zu schicken? Irgendwie muss ich immer vorher den Befehl 'VDR Umschalten' benutzen, damit das Streaming klappt. Weiß nicht, ob das ein Bug im streamdev ist..


    das wär wirklcih eine sehr gute idee... hab das gleiche Problem

    Hallo,
    Danke erstmal...


    DAs Av-Board hat ja folgendes:



    Wenn ich mir das so anschau, dann ist das langfristig schon das beste....
    Was ist aber mit Wake on Lan gemeint? zur zeit verwende ich einfach eine stink normale Wake on lan KArte und alles geht ohne Probleme....


    Naja Danke erstmal... ich werd wahrscheinlcih mich erstmal um das Gehäuse kümmern.... und solange ohne S-Video (nur mit Composite) leben....

    Hallo,
    ich hab jetzt schon einige Thread s heir gelesen und auch bei google geschaut, aber die Schaltungen waren mir entweder zu einfach, oder zu kompliziert (zu teuer).
    Was ich suche ist eine Schaltung, die den J2-Jumperblock schützt (unterschiedlcihe Massen) und folgene Anschlüsse abzweigen kann:

    • Scart
    • S-Video
    • Composite
    • Chinch rechts/links
    • Klinke stereo (das ist ja net schwer wenn man Chinch hat)
    • S/P-DIF (koaxial/optisch)


    Meine Frage: gibt's sowas oder brauch ich da ne eierlegende Wollmilchsau?


    ganz nett wäre es wenn man das lästige Knaxen beim Starten/Ausschalten vermeiden könnte (Gab mal hier nen Thread drüber)
    Der Preis sollte nicht alzuhoch sein. (ca 20 €geht das???)


    Danke Blabla

    also ich hab ihn noch net gefunden.
    Eigentich wär das Umschreiben ganz leicht:
    wenn man den Quellcode hat (hab ich nicht - müsste man aber finden können) dann muss man die richtige Zeile ändern (das dürfte leicht sein) und "nur noch" neu kompilieren.....


    also ich kann's net :D

    Zitat

    Original von slime
    probier mal neu mit irrecord anzulernen;
    evtl. ist da was schiefgelaufen.


    nein das hab ich schon mal gemacht und auch schon mal im inet gelesen...


    zwecks den Patch:
    das wär schon mal was.... das ist ja im prinzip das glecihe, wie ich beschrieben hab, naja ich such mal, wenn ihn wer anderes findet, bitte auch melden :)

    das hab ich befürchtet (nur sollte das der DVB-Shop dazu sagen)
    naja am liebsten wär mir eh folgendes:


    im "normalen" modus schaltet up/down ein Programm weiter, bzw, runter
    und left/right lauter bzw. leiser.
    und im menü eben nicht. da schaltet es die menü funktionen.
    Das "news" "Radio" "Musik" um geschalte, wie es jetzt ist bräuchte ich gar net.
    gibt's da ne lösung?



    so das wär sie.

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist. Ich versuchs trotzdem:


    Mein Problem ist, dass ich über die KAthrein EUE 22 Sat/Tv weiche keinen Empfang habe. Über ein selbstgebasteltes Sat Kabel von der 1.6er KArte zur Sat/TV Weiche in der Steckdose (so ne Stekcdose mit drei Anschlüssen (Tv/Sat/Radio) geht alles einwandfrei. Aber eben nicht mit der weiche.
    Die Weiche sollte im Prinzip TV/Sat wieder trennen (am Dach wird's ja verwurschtelt).
    Es ist egal, an welchen Strang von der MAtrix ich die Weiche hänge, nix geht!
    Kann mir wer Helfen?


    Gruß Michael


    P.S. Anbei die Daten der Weiche

    Hallo,
    ich hätte eine Frage bezüglich des VDRadmin autotimer und "Programm nicht zumutbar".
    Und zwar: wie löscht man gesetze autotimer, bzw. nichtzumutbare Programme (also dass sie wieder angezeigt werden)?


    Danke

    Hallo,
    dank der Hilfe eines Freunds läuft mein VDr jetzt mal (Fehler war ne Sat/TV-Weiche).
    Auch die Fernbedienung der TT FF 1.6 mit einigen Tasten. Es gibt jedoch ein Problem:


    Die Volume+ und Volume- Tasten beißen sich irgendwie mit den right/left Tasten (hab das Problem schon öfter gelesen aber keine Lösung gefunden).


    D.h. wenn ich in der Lirc Konfiguration Volume+/- aktiviere, dann kann ich mit Volume-/+- und mit links/rechts leiser/lauter machen, jedoch im Menü nix mehr ändern.


    Wenn ich aber vor Volume+ und Volume- ein # setze (also deaktiviere), dann kann ich zwar im Menü die links/rechts-Tasten nutzen, aber nur noch mit der Tastatur leiser,bzw lauter schalten.


    Kann mir wer helfen?
    Wenn ja bitte eine Schritt für Schritt Anleitung, da ich um ehrlcihzusein von der Linux-Konsole "wenig" (sprich fast gar keine Ahnung hab - ein guter Buch/Link-Tipp wär da net schlecht ;))


    Und noch eine Frage habe ich: Wie kann manim Menü mit Up von 1 rückwärts auf das unterste Untermenü wechseln?


    Ich verwende linVDR 0.7 und den 1999er AldiPC.

    Zitat

    Original von hannsensbekomm ich noch IR-FB & LIRC-Sensor dazu - gibts da auch n VDR-Portal-Preis?s


    hi, ich wollt ursprünglcih die Technotrend DVB-S 1.6 Premium + Remote + IR kaufen wollte
    ==> ist 3
    EURO teurer als die "normale", drumm Frage:
    ist das einfach ein gutschein also Minus ca 17,90 Euro, oder ist der dann exakt auf die 1.6 ohne Fernbedienung gebunden?


    Tschau Michi