Beiträge von MegaV0lt

    Ich habe versehentlich das Plugin beschuldigt... Aufgrund der Verstimmung des Pluginauthors habe ich dann den Beitrag entfernt. Wenn ein Admin Lust hat, kann er den ersten Beitrag gerne wiederherstellen.

    Ich verstehe die Verstimmung von "Joe_D", weil Du als "nur Anwender" zeigst dennoch unverholen auf das xmltv2vdr-Plugin, siehe Threadname, das anscheinend nicht richtig funktioniert. Dann kommt raus, das ein Patch in gen2vdr die Ursache ist und vmtl. seit dem epghandler nimmer nötig ist ...


    Sorry, mein Fehler. Wo muss ich Abbitte leisten? Für mich sah es nach dem Plugin aus. In Zukunft werde ich dann alles erst einmal unter sonstiges Posten. Es war ganz sicher nicht meine Absicht irgend jemanden auf die Füße zu treten.

    Eine Prüfung auf nicht zusammenpassende Optionen ist (noch) nicht drin...


    Toll! Ist nur doof, dass default auf 0 war! Man muss also erst aus "Ausführung danach" stellen, die beiden Optionen an machen und dann wieder auf "Ausführung während" stellen. Böse Falle. Mich wundert es nur, dass ich mal wieder der einzige bin, wo dadurch ein Problem hat.

    Ich dachte mit LogToRec würde alles im Aufnahmedir landen...


    Hier mal das log von gestern: https://dl.dropboxusercontent.…5/VDR/messages_markad.log
    Nur die markad-Meldungen aus dem Log: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1490505/VDR/markad.txt


    Auszug:

    Code
    Aug 05 19:32:24 [vdr] [23590] replay /video/XIII_-_Die_Verschwörung/Der_Zweikampf/2013-07-20.21.55.5-0.rec
    Aug 05 19:32:24 [vdr] [23590] playing '/video/XIII_-_Die_Verschwörung/Der_Zweikampf/2013-07-20.21.55.5-0.rec/00001.ts'
    Aug 05 19:32:24 [vdr] [23590] loading /video/XIII_-_Die_Verschwörung/Der_Zweikampf/2013-07-20.21.55.5-0.rec//marks
    Aug 05 19:32:24 [vdr] [23590] aligned editing mark 1:06:42.14 to 1:06:42.07 (off by 7 frames)
    Aug 05 19:32:24 [vdr] [23590] markad: pausing pid 30170
    Aug 05 19:32:24 [vdr] [23590] markad: pausing pid 31508
    Aug 05 19:32:24 [vdr] [23590] markad: pausing pid 5119
    Aug 05 19:32:24 [vdr] [23590] loading /video/XIII_-_Die_Verschwörung/Der_Zweikampf/2013-07-20.21.55.5-0.rec//marks

    Wenn das so ist, dann ist das Setup-Menü falsch aufgebaut, weil man die beiden Optionen nicht während wiedergabe/Aufnahme nur sieht, wenn "Ausführung nach" eingestellt wird.
    Oder das Plugin wertet die Parameter aus, obwohl es das nicht soll...


    Sieht so aus, als würde markad die Bearbeitung stoppen, obwohl "Ausführung während" eingestellt ist! Aber schau selbst. Kann das nicht so gut beurteilen

    Level 3 ist bei mir default eingestellt! Das ist das ganze log, das markad im Aufnahmeordner gespeichert hat...


    Bedeuted das, dass markad zusätzlich auch im syslog noch Meldungen ausgibt?

    Diese beiden Optionen

    Code
    markad.whileRecording = 0
    markad.whileReplaying = 0

    sind nur auswählbar bei Ausführung nach! Bei Ausführung während werden sie nicht angezeigt! Ich habe sie mal angewählt und dann wieder zurück auf "während". Wenn das dann geht, gibt es einen groben Logikfehler im MarkAD-Setup!


    Ich schaue praktisch nie Live. Höchstens mal Nachrichten ;) Ich schaue immer bereits aufgenommenes.

    Ja, das kam sogar von mir! Ich habe das gleich am Anfang mit make install behoben. -> Siehe auch Sig.


    Markad ist so konfiguriert, dass es während einer Aufnahme läuft! Es startet ja auch, leider stoppt es dann mit der paused-Meldung.


    Gestern Abend hatte ich dann ca. 10 Instanzen im markad Statusfenster, die pausiert waren. Darunter Sendungen, die schon seit über drei Stunden beendet waren!

    Kapiere ich nicht. Warum sendet das Plugin die Pause und macht nie weiter?

    Markad lauft bei mir nicht mehr. Es wird normal gestartet , jedoch kommt dann im Log immer "paused by signal"


    Die markad.pid bleibt erhalten.


    Wo kommt das her? Wer oder was hält markad an? Ausführung is während.

    Das Device ist immer da... Das Problem ist, dass es belegt ist und nicht freigegeben ist... Bei 20 Neustarts passiert das etwa 3 mal - Pi mal Daumen.


    PS was ich nicht verstehe:


    Code
    Aug 04 12:25:29 [/etc/init.d/LCDd] WARNING: you are stopping a boot service
    Aug 04 12:25:29 [/etc/init.d/LCDd] get_list: `/lib64/splash/cache/svcs_stop': No such file or directory
    ...
    Aug 04 12:25:43 [/etc/init.d/LCDd] WARNING: you are stopping a boot service
    Aug 04 12:25:43 [vdr] [2863] starting plugin: imonlcd
    Aug 04 12:25:43 [vdr] [2863] iMonLCD: using Device /dev/lcd0, with 15c2:ffdc
    Aug 04 12:25:43 [vdr] [2863] iMonLCD: ERROR opening /dev/lcd0 (Das Ger辰t oder die Ressource ist belegt).

    Wird zwei mal gestoppt? Warum? Hat das erste nicht funktioniert?

    Ich habe das iMon-Plugin am laufen. Leider wird manchmal das Plugin nicht gestartet, weil es nicht auf /dev/lcd0 zugreifen kann. Das liegt wohl daran, dass das kurz vor dem VDR-Start beendete LCDd das Device nicht schnell genug frei gibt.


    Wäre es denn möglich ein Retry im Plugin einzubauen? Ich habe hier einen BugTracker eingetragen

    Gerade schalte ich meine Hauptkanäle durch. Kein Logo wird angezeigt bei:


    Code
    TNT Film (TCM)
    Nicktoons (S)
    Cartoon Network (S)
    Folx TV
    Bloomberg Europe TV
    CNBC Europe
    CNN Int.


    Wobei nur die ersten drei halbwegs wichtig sind. Eventuell liegt es an den () im Namen

    Ich möchte auch erstmal in die Skinentwicklung reinkommen und habe dann vor diesen Skin auszubauen und darauf aufbauend einen neuen zu erstellen.


    Das finde ich Super! Ich hatte vor einiger Zeit schon mal angefragt, ob jemand so einen Skin in der Art von MetrixHD machen kann. Die Grundlage dazu hast Du ja bereits gelegt! MetrixHD für den VDR wäre ein Traum.