Beiträge von MegaV0lt

    Habe gerade auf VDR 2.6.5 umgestellt. Mir ist bei einer Testaufnahme aufgefallen, dass der Wert für die Auflösung seltsam aussieht:

    F 25 1920 1084 i 16:9

    Der Wert 1084 sollte doch eigentlich 1080 sein?


    Lässt sich das was machen? Oder tritt das nur bei mir auf?

    Klappt leider nicht:

    Ich habe folgende Ausgabe nach dem Befehl

    Code
    sudo ppa-purge ppa:seahawk1986-hotmail/vdr-2.6.4

    Das läuft in einer Virtualbox auf meinem Laptop.

    Bestätigen mit enter führt zu einem nicht mehr startenden vdr-sxfe...


    Was mich wundert ist, dass die Pakete als focal gekennzeinchnet sind. Der VDR läuft aber unter jammy

    Gerade gesehen, dass mir die Symbole sehr bekannt vorkommen... In Weiß hätte ich sie schon, Schwarz bekommt man die sehr einfach mit GIMP - Belictung:


    Ich färbe die Symbole in einem Skript. Auszug:


    Code
    for symbol in "${FORMATSYMBOLS[@]}" ; do  # Format-Symbole (169.png, 1080.png, ...)
      convert "$symbol" -colorspace sRGB +level-colors "#A0A0A0" PNG32:"$symbol" \
        || echo "!> Fehler beim erstellen von $SYMBOL_SEL"
    done

    #A0A0A0 ist die Zielfarbe ausgehend von Weiß

    Die Symbole in Weiß:
    https://www.dropbox.com/scl/fi…z6ifpbaule8mpj28qehz&dl=1

    Noch mal kurz:

    C++
        osd = cOsdProvider::NewOsd(left, top);  // Is always a valid pionter
        if (osd) {
            tArea Area = {0, 0, width, height, 32};
            if (osd->SetAreas(&Area, 1) == oeOk) {
                return;
            }
        }
        esyslog("flatPlus: Create osd FAILED left: %d top: %d width: %d height: %d", left, top, width, height);
        return;

    Ist doch auch quatsch, wenn da immer ein Zeiger zurück gegeben wird. Oder sehe ich das falsch?

    In Skins wird öfters auf OSD-Funktionen zugegriffen (Osd->). Beispiele:


    Code
    Osd->DestroyPixmap(Pixmap);
    Osd->Flush();

    Was mich wundert, ist, dass manchmal ein if (Osd) vorher prüft, ob ein OSD existiert und manchmal nicht.

    Ist die Prüfung nötig oder nicht?

    auch wenn nur 1 oder 2 ts-Fehler in einer Aufnahme sind, eine Möglichkeit, da einen Threshold zu setzen - unterhalb dessen sowohl die Fehleranzeige in live meinetwegen ein gelbes Rufzeichen wir

    Ich mache genau das im skin flatPlus. Da kann man einen Threshold (1.000) einstellen, ab wann das rote Fehlersymbol angezeigt wird. Bei 1-1.000 das gelbe Warning

    Die haben bei meiner epgsearch-uservars.conf mit dem Schema "video/Serien/Serientitel/S0XE0Y-Folgentitel" l

    Dafür habe ich ein Skript, dass die Aufnahme umbenennt, falls die Informationen fehlen:

    Bei mir werden die Infos angehängt > ' (SxxExx)'


    Kann man bestimmt auch so umbauen, dass ein in "Dein" Schema passt

    Kurz vor dem Jahresende noch mal eine neue Version:

    Code
    2023-12-28: Version 0.8.4
    - [fix] Fix dots with long not scrolling text
    - [update] Load named logos only for channels
    - [update] Merge Epgsearch numConflicts
    - [update] Merge AddActors
    - [update] Merge InsertAuxInfos
    - [update] Some internal optimizations

    Hauptsächlich interne Sachen und Umbenennungen.


    Ich überlege die mindestens benötigte VDR-Version auf 2.4 anzuheben. Gibt es dazu Einwände?