Beiträge von BeetleJuice

    Also ich habe das gleiche Problem gehabt. Die Vicon-Truetype-Fonts enthalten die richtigen Symbole zur Darstellung in extrecmenu.


    Herunterladen über:


    Code
    wget http://andreas.vdr-developer.org/enigmang/download/skinenigmang-fonts-20080225.tgz


    Entpacken und die Fonts nach /usr/share/fonts/truetype/ttf-vicon kopieren. Danach über das Menü Einstellungen / OSD die Schriftarten „Standard“ und „Kleine“ auf Vicon:Bold einstellen.


    Bei mir funzt es seitdem...

    O.K., evtl. nicht bei V7, bei Vorgängerversionen hatte ich das regelmässig und war (so mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt) auch nicht der einzige. Lag - wenn ich mich richtig entsinne - an fehlerhaften jigdo-Files. Wenn Ihr das Thema bei V7 aber nicht habt, dann muß es wohl ein Problem bei mir sein.


    Ich wiederhole es mal und stelle dann Details ein.

    Die Disc war nicht sauber und die Fehlerkorrektur vom Laufwerk hat die Geschwindigkeit gedrosselt. Kam aber irgendwie nicht mehr hoch... Nun ja, mal den Putzwedel geschwungen und schon ging es.


    Jetzt findet er aber verschiedene Pakete nicht, aber das kennen wir ja.

    hmm, ich wollte mir jetzt auch ein iso zusammenbasteln, da ich die DVD von ct einer Activy ja nicht booten kann. Lasse es gerade mit jigdo-lite unter WinXP laufen.... so weit, so gut...


    Dummerweise ist jigdo sehr gründlich und schaut auch in jedes zip, iso, cab und weiß der Teufel noch wo rein. Es analysiert die DVD jetzt schon eine dreiviertel Stunde und hat nur einen Bruchteil fertig. Hat jemand eine Idee wie ich das beschleunigen kann ?


    Gruß,


    BeetleJuice

    Hi DVDjimmy,


    wie ist denn der Status zu deinem kleinen Projekt. Genau diese Idee ist mir gestern auch gekommen und siehe da... es probiert schon jemand.


    Mich würden Deine Erfahrungen hierbei brennend interessieren. Momentan benutze ich einen VDR im Keller mit eine Full-Featured und einer Budget als Server und Aufnahmemaschine. Als "Clients" habe ich noch eine dbox und eine Activy mit FullFeatured laufen. Die Activy macht mir Probleme und müsste mittelfristig ersetzt werden. Auch die dbox mit VDR-Viewer ist sicherlich nicht für den Dauereinsatz geeignet (zu instabil).


    Als Ersatz dachte ich daran, zwei Mac Mini´s her zu nehmen...


    Und nun ???


    Gruß,


    Andreas

    Habs gefunden. Vorhin haben die vielen Bäume beim erblicken des Waldes gestört. Wenn ich vdr-multipatch lade, dann sollte ich das auch für die Sourcen tun...

    Irgendwie will mir der e-tobi Server die Sourcen für den VDR nicht mehr geben. Bei einem apt-get update bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Zitat


    Fehl http://e-tobi.net sarge/vdr Sources
    404 Not Found


    Konnte http://e-tobi.net/vdr-experime…rge/vdr/source/Sources.gz nicht holen 404 Not Found


    Meine sources.list sieht so aus:



    Er hat also ein Problem die Sources.gz unter


    http://e-tobi.net/vdr-experimental/dists/sarge/vdr/source/


    zu finden, was daran liegen könnte das es dieses Verzeichnis auf Tobi´s Server gar nicht gibt. Ich habe aber leider keine besseren Einträge für meine sources.list gefunden. kann mir hier bitte jemand helfen ?


    Gruß,


    BeetleJuice

    Hmmmm, also ich würde auch gerne auf VDRviewer 1.5 wechseln, habe aber auch das Thema das es für ctvdr keine neueren Pakete als das von Januar 06 gibt. Ich habe schon mal via subversion die aktuelle svn (momentan die 30) geholt und auch versucht nach verschiedenen Anleitungen im VDRwiki und berlios das zu kompilieren.


    Da ich in diesem Bereich (vorsichtig ausgedrückt) der Grünschnabel unter dieser Sonne bin, habe ich da erwartungsgemäss Probleme. Kennt jemand eine gute Step by Step Anleitung (habe selber keine gefunden die ich umsetzen kann) ???


    Wenn ich wüsste wie, dann würde ich im Erfolgsfall das aktuelle auch gerne via e-Tobi zur verfügung stellen. O.K., ist jetzt evtl. doch etwas Größenwahn dabei... q;-)))

    Wollte nur mal ein "sorry" an arghgra und die anderen richten. Er gab sich Mühe mir zu helfen, und ich verschwinde einfach ohne ordentliches Feedback von der Bildfläche.


    Ich hatte private Vorkommnisse die meine Prioritäten eine Weile von der Technik abgelenkt hatten. Werde mich jetzt aber wieder einarbeiten und hoffe das ich dann nochmal Unterstützung bekomme.


    Danke,


    BeetleJuice

    Nach einem Exkurs in lsof kann ich nun sagen das keine Prozesse auf /dev/ttys0 bis /dev/ttys3 zugreifen. Auf meiner Suche nach lsof bin ich auf setserial gestossen und habe damit mal die Einstellungen der ersten seriellen Schnittstellen ausgelesen:


    /dev/ttyS0, UART: 16550A, Port: 0x03f8, IRQ: 4


    Laut activy_msg.sh liegt die Übertragungsgeschwindigkeit bei 38400, was ich dann mittels "setserial /dev/ttyS0 spd_normal" auch mal fest eingestellt habe.


    Einen Hardwaredefekt schliesse ich eigentlich aus, denn mit der MLD lief das Display ja anstandslos...


    BeetleJuice

    So, kann bis morgen leider nicht vernünftig weiter machen, wollte aber zumindest mal ein Danke für den anstoss schreiben...


    Hmmm, also lirc ist bei mir auf der Activy nicht installiert. Auch sonst habe ich bis auf Samba keine VDR-fremden Pakete drin. Kann ich denn die Zugriffe auf die serielle Schnittstelle auslesen, um den Fehler wieter ein zu grenzen ?


    BeetleJuice

    O.K., Ihr habt ja Recht, meine Angaben waren etwas dürftig...


    Das Frontpanel flashen habe ich schon hinter mir, leider ohne Erfolg. Ich setze den ct VDR 5 (1.4.1-2) ein und habe folgende Plugins installiert:


    vdr-addon-acpiwakeup
    vdr-addon-noad vdr-burnbackgrounds
    vdr-plugin-alcd
    vdr-plugin-burn
    vdr-plugin-cdda
    vdr-plugin-dvd
    vdr-plugin-dvdswitch
    vdr-plugin-extrecmenu
    vdr-plugin-ffnetdev
    vdr-plugin-mp3
    vdr-plugin-screenshot
    vdr-plugin-sleeptimer
    vdr-plugin-submenu
    vdr-plugin-trayopen
    vdr-plugin-weatherng


    Auch ein deinstallieren aller anderen Plugins, also VDR solo mit alcd hat nicht geholfen. Im Board habe ich bisher lediglich den Hinweis mit dem Flashen des Frontpanels gefunden, welcher bei mir aber leider nicht greift.


    Leider bin ich mit meinem (beschränkten) Latein am Ende, auch eine Google-Suche nach alcd & verschiedenen Schlagworten hat keine brauchbaren Hinweise gebracht.


    Über einen Tip wie ich weiter vorgehen könnte wäre ich also sehr dankbar.


    Gruß,


    BeetleJuice

    Datei mit nano /etc/setkeycodes anlegen und mit folgendem Inhalt füllen:


    Datei speichern (STRG+O, RETURN, STRG+X)...


    Neue Datei „setkeycode“ mit nano /etc/rc.boot/setkeycodes anlegen und mit folgendem Inhalt füllen:

    Bash
    #!/bin/sh
    /usr/bin/setkeycodes `/bin/sed 's/#.*//' /etc/setkeycodes`


    Wichtig alle Zeichen eingeben auch `` und speichern


    Datei jetzt noch „ausführbar“ machen:
    chmod +x /etc/rc.boot/setkeycodes


    Anbei noch eine für die “kleine Fernbedienung” optimierte remote.conf:
    Datei mit nano /var/lib/vdr/remote.conf anlegen und mit folgendem Inhalt füllen, bzw. erweitern:


    Datei speichern(STRG+O, RETURN, STRG+X) neu booten und fertig...

    Hmmm, ich wäre ja froh wenn ich so weit käme, das ich Probleme beim Bertrieb bekomme... X(


    Nach der Installation via apt von eTobi`s Repository funktioniert meine Activy-FB nicht mehr (ist über setkeycodes gemappt) und das LCD der Activy springt auch nicht an. Das es das kann weiss ich, denn ich hatte vorher mal ne MLD drauf.


    /var/log messages sagt zum alcd folgendes:


    Kann da jemand helfen ???


    Gruß,


    BeetleJuice

    Bei der FB kann ich Dir helfen. Allerdings ist das nicht auf meinem Mist gewachsen, so dass ich nur beschränkt auskunftsfähig bin.


    Datei /etc/setkeycodes mit folgendem Inhalt anlegen:



    Datei /etc/rc.boot/setkeycodes mit folgendem Inhalt anlegen:


    Zitat

    #!/bin/sh
    /usr/bin/setkeycodes `/bin/sed 's/#.*//' /etc/setkeycodes`


    Ausführbar machen...


    Dann noch die remote.conf löschen und neu anlernen oder die folgende nehmen (kleine FB):



    Das müsste es dann gewesen sein.


    Gruß,


    Koch