Posts by frithjof

    Albert hat Recht, habe es in meiner alten Wohnung mal mit 100BASE-T (also nicht 100BASE-T4) und
    einem vergleichbaren Kabel über 12m probiert, die Verbindung war sehr unzuverlässig. Selbst bei einem
    Ping gab es häufig Übertragungsfehler.

    OT : Die 7. Staffel von TB kommt aber noch ;D
    Edit um nicht noch einen OT (off topic) hier zu schreiben:
    Entschuldigung : lese zu viel auf serienjunkies.de, die haben da einen regelrechten AKF (AbKürzungsFimmel) und da ist mir das TB so raus gerutscht.

    Es geht mir um das Aufnehmen von Sky auf eine externe USB Platte,
    die z.B. an einem zertifizierten TechniSat Receiver angeschlossen ist.


    Gerüchte im Netz sagen, es geht nicht, finde aber auch keinen Link wo einer
    definitiv sagt "Ich habe es probiert, und es geht wirklich nicht"


    Sollte es doch gehen, besteht immerhin die Möglichkeit, das es irgendwann auch
    mit dem VDR geht.


    Edit : Du warst schneller, Danke für die Antwort

    Danke 3PO, habe mir das log nochmal genauer angesehen.


    1. der VDR bricht ab mit Apr 27 00:59:48 linux-u3j3 vdr: [7726] ERROR: video data stream broken
    und startet neu.
    2. der VDR will die Aufnahme fortsetzen und bricht erneut ab:


    3. dann kommt :


    und die Aufnahme geht normal weiter.


    ALSO : eine Änderung der Kanaldaten in Kanal 42 hat das verursacht:


    Ich mache dann mal log Ausschriften rein, um zu sehen was sich da ändert jeden Sonntag um 00:59 Uhr.
    Die Stelle wo Klaus die Ausschrift "stopping recording due to modification of channel 42" macht, habe ich gefunden.


    Würde trotzdem gern wissen wie ein VDR 2.x da reagiert, wenn es keine Mühe macht.

    Files

    • messeges.txt

      (21.9 kB, downloaded 97 times, last: )
    • dmesg.txt

      (128.92 kB, downloaded 33 times, last: )

    VDR siehe Signatur oder Hardware kann ich eigentlich ausschließen. Ich kann zu dieser
    Zeit alle anderen Sender aufnehmen, auch mehrere Aufnahmen gleichzeitig,
    Das passiert NUR wenn von ServusTV aufgenommen werden soll und nur 1 mal die Woche zu dieser
    Zeit.


    Die Hardware : Mainboard ist immer ein ASUS E35M1-M, der Rest wie in der Signatur.
    Ich habe das mit dem 1. und 3. VDR meiner Signatur regelmäßig und ohne Ausnahme
    in den letzten 4 Wochen nachvollziehen können.


    Könnte jemand mal eine Testaufnahme mit VDR 2.x machen? Wenn das klappt,
    würde ich dann umsteigen auf VDR 2.x.

    Hallo,
    es ist nun schon das 4. mal passiert (hintereinander und auf 2 VDRs):


    In der Nacht von Samstag zu Sonntag bricht eine Aufnahme von ServusTV ab;


    Code
    1. Apr 27 00:53:01 linux-u3j3 vdr: [7726] recording to '/video/Life_On_Mars:_Gefangen_in_den_70ern/Sex_-_Partys/2014-04-27.00.24.42-0.rec/00011.ts'
    2. Apr 27 00:55:54 linux-u3j3 vdr: [7726] recording to '/video/Life_On_Mars:_Gefangen_in_den_70ern/Sex_-_Partys/2014-04-27.00.24.42-0.rec/00012.ts'
    3. Apr 27 00:58:49 linux-u3j3 vdr: [7726] recording to '/video/Life_On_Mars:_Gefangen_in_den_70ern/Sex_-_Partys/2014-04-27.00.24.42-0.rec/00013.ts'
    4. Apr 27 00:59:48 linux-u3j3 vdr: [7726] ERROR: video data stream broken
    5. Apr 27 00:59:48 linux-u3j3 vdr: [7726] initiating emergency exit
    6. Apr 27 00:59:48 linux-u3j3 vdr: [3327] emergency exit requested - shutting down
    7. Apr 27 00:59:48 linux-u3j3 vdr: [3327] stopping plugin: remote
    8. Apr 27 00:59:48 linux-u3j3 vdr: [3327] stopping plugin: dvbhddevice


    Das ist jetzt schon die 4. Woche so, immer Sonntag um 00:59 Uhr
    Hat da einer 'ne Idee ?


    Edit : Sehe gerade der Beitrag ist hier wohl falsch, evtl. verschieben