Beiträge von quattro

    Hallo


    In Ergänzung zu meiner Frage möchte ich noch folgende Beobachtung mitteilen.


    Ich habe gerade eine Sendung aufgenommen. Dabei habe ich nach dem Programmieren der Sendung den PC nicht ausgeschaltet.


    Bei eingeschaltetem PC wurde der Timer korrekt berücksichtigt.


    Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.


    Thomas

    Hallo VDR-Gemeinde!


    Zuerst möchte ich mich bei allen Teilnehmern dieses Forums recht herzlich bedanken. Durch Eure Hilfe konnte ich schon bei der Inbetriebnahme meines VDR einige Probleme vermeiden bzw. lösen.


    Ich verwende LinVDR 0.7 (Hardware:PII 333, Asus P2B, 128 MB, 160 GB HD, zur Zeit kein DVD Laufwerk angeschlossen).


    Zu Beginn hat der VDR auch problemlos funktioniert. Es wurden alle programmierten Timer-Aufnahmen ausgeführt, der VDR reagierte jederzeit auf FB-Befehle.


    Obwohl noch genügend Platz auf der HD vorhanden ist, werden seit einiger Zeit Timer-Aufnahmen nicht mehr ausgeführt. Vielmehr bleibt der Timer bestehen und es scheint als Datum der zweitfolgende Tag auf (z.B. ursprüngl. Timer Mon. 20.6.05 => Aufnahme wird nicht ausgeführt und nach Ablauf der Zeit findet man unter Timer den Eintrag Mittwoch 20.6.05...). Mit der Tastatur lässt sich der VDR jederzeit bedienen und es kann "händisch" sofort eine Aufnahme gestartet werden. Auf FB Befehle reagiert er nicht mehr.


    Gestern habe ich zu Testzwecken einen DVD-Brenner eingebaut. Die Bedienung verfolgte ich über den PC-Monitor. Da aber der Brennvorgang zu lange dauert, habe ich das Laufwerk wieder ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der VDR wieder über die FB bedienen ließ.


    Anschließend habe ich den PC wieder am Fernseher angeschlossen und der VDR reagierte wie gehabt nicht mehr auf die Befehle der FB.


    Da ich hier im Forum und bei WIKI-VDR zu diesem Thema nicht fündig geworden bin, wende ich mich an Euch.


    Danke für die Hilfe


    Thomas

    Hallo liebe VDR-Fangemeinde!


    Ich habe mir zu Testzwecken einen VDR (PII, Asus P2B, TT 1.6, LinVDR 0,7) aufgebaut.


    Abgesehen davon, dass sich der VDR seit einiger Zeit erst nach einer Nachdenkpause von ca. 0,5 h mit der FB bedienen lässt, bin ich doch mit den Funktionen und der Bedienoberfläche sehr zufrieden.


    Der Aufbau eines neuen VDR würde mit den von mir vorgesehenen Komponenten ca. Euro 1.000,- kosten.


    Angesichts des Preises stellt sich mir die Frage, inwiefern sich VDR und DVD-Recorder mit HD in der Bildqualität und Bedienung unterscheiden.


    Danke für die Antworten!


    quattro