Beiträge von HumHum

    Zitat

    Original von Egalus
    bei den spärlichen Informationen (hast du nen Monitor oder nen TV angeschlossen, ist das Gerät 16:9? Welcher Ausgang der S100 wird benutzt? ) kann ich nur raten:


    Du kannst versuchen am 16:9 Parameter zu schrauben und vielleicht noch eine eigene Modeline für den x-server basteln, wobei ich keine Ahnung hab ob zweiteres funktionieren wird.
    Als dritte Möglichkeit gibts dann noch die Veränderung der Eingangseinstellungen am TV/Monitor.


    Hi,


    klar hab ich ganz vergessen anzugeben, ups.
    Ist eine 4:3 Röhre und ich verwende den Scartausgang. Am TV kann ich nichts umstellen.
    Werd mal en bischen am x-server rumprobieren.


    Gruß

    Hi,


    hab das System über pxe boot und nfs auf einer S100 ohne Probleme am laufen.
    Habe nur das Problem, dass das Bild vertikal gestaucht ist, an welchem Parameter muss ich den rumspielen um das zu korigieren?
    schonmal danke.

    Hallo,


    ich wollt heute mein VDR hochfahren und bekomme nur noch nen
    Grub Error 24
    Wie bekomme ich den wieder weg? Grub neu installieren?


    System ist LinVDR 0.7


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    es funktioniert, endlich.
    Es war ein kleiner Riss, am Stecker auf dem Motherboard, habs jetzt repariert. Keine Ahnung von wo das sein soll.


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    Zitat

    Original von ULF
    Lötfehler?


    Kann nicht sein, da er an einem anderem Rechner funktioniert.



    Zitat

    Original von kaschla
    Zu deinem Probl. könnte es evtl auch an deinem Slotblech-
    adapter liegen, es gab damals mal verschiedene polungen,
    ach ne, dann wäre aber auch eine Null-Modem Verbindung
    nicht gegangen.


    Das frag ich mich auch, wo bekomme ich die belegung des Adapters her?


    Oder kann ich einfach mal mitm Messgerät drangehen und messen, oder kann ich das was demolieren?


    Markus

    Hallo,


    das hab ich mir auch schon gedacht.


    Zitat

    Original von decembersoul
    das mit dem falschen IRQ/Port ist ein sehr typischer fehler.....


    Überprüfe das mal bitte.
    a. kann man das oft im Bios festlegen
    b. beim laden der Treiber kann man es festlegen


    a: Im Bios steht: Onboard Serial Port 1 [3F8H/IRQ4]
    b: wo und wie lege ich das fest?


    Markus

    Hi,


    also der Port funktioniert jetzt richtig.
    Doch ich bekomme mit irrecord noch immer kein Signal.
    In den Logs steht folgendes.


    Code
    lirc_dev: IR Remote Control driver registered, at major 60
    lirc_serial: auto-detected active high receiver
    lirc_dev: lirc_register_plugin:sample_rate: 0


    irrecord meldet immer ein timeout, der empfäger und sender funktienieren an einem anderen rechner. Wo muss ich noch nacschauen?
    Aber ich glaub das ist eher ein Thema für den Software berreich.


    Markus

    Hallo zusammen,


    ich habe das Asus P4S533-MX. Nun wollte ich den einzigsten COM Anschluss auf dem Motherboard für die Ferbedienung benutzen. Ich benutze ein Asus Erweiterungstecker, damit ich den Anschluss an nem Slotblech nutzen kann.
    Doch wenn ich über den Anschluss mit irrecord etwas lernen will, empfängt er nix und bricht nach 10 Sekunden ab.
    Den Empfänger kann ich als Fehlerquelle ausschließen, da er an einem anderen Rechner funktioniert. Auch das Kabel wurde von mir durchgemessen.
    Gibt es ne zuverlässige möglichkeit herauszufinden, ob der COM Anschluss überhaupt tut.


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,


    über die Suche bekomme ich für mein Thema nur ein 2 jahren altes Thema.
    Ich hab vor mir einen Celeron 2GHZ mit Sockel 478 in meinen VDR einzubauen.
    Habt ihr da erfahrungswerte welches Motherboard da am wenigsten Probleme bereitet
    Formfaktor sollte Micro ATX sein und Wake on Timer und Wake on Lan sollten funktinonieren.


    Gruß
    Markus