Beiträge von Dirk

    Hallo Dirk,


    Hast du die genaue Fehlermeldung vom GMX oder Web.de Server? Am besten im Original...
    Ich wüsste da jemand, der eine Meinung dazu haben könnte.


    Ich habe leider auch nur Freemail und erhalte daher ebenfalls keinen Support.


    Sorry, das ich mich erst jetzt wieder dazu melde, kam mal wieder zu nichts :(


    wenn ich eine Mail an eine gmx-Adresse schicke bekomme ich zurück:


    Code
    host mx01.emig.gmx.net[212.227.17.5] said: 550-Requested action
        not taken: mailbox unavailable 550 invalid DNS MX or A/AAAA resource record


    da es bei allen anderen Providern außerhalb von United Internet geht, scheinen die da irgend einen Alleingang zu machen.




    dito hier. vdr-portal sendet keinerlei Benachrichtigungen mehr an gmx.


    das Portal sendet die schon, aber gmx/web.de/1&1 nehmen die nicht an.

    ich kann da leider nichts machen.


    Laut Genka ist das kein Problem von "unserem" Server. Alles was zu "united internet" gehört blockt andere Server, die aber nach geltenden Regeln richtig konfiguriert sind.
    GMX meldet, das beim portal Server etwas mit dem mx oder AAAA resource record nicht simmen würde.


    Nach dem was ich sehen konnte, sind die aber vorhanden. Auch div. Onlinetools sagen, das der Portal-Server IO ist.


    Web.de habe ich nicht und bei GMX bekommt man als Freemail-User offenbar keinen Support (bzw. soll Wuchergebühren zahlen).
    Ein 1&1 User wollte bei 1&1 anfragen, aber von dem hab ich bisher keine Rückmeldung.


    hannemann
    Falls du bei web.de support bekommst, kannst du die ja man fragen wieso die das machen.

    also ich hab gerade mit Firefox 36.0.0.4 und Crome 41.0.2272.76, sowie diesem Account/Testaccount/Gast gesteten.


    nirgends werden deine Beiträge fett dargestellt. Hast du irgendwelche Plugins laufen, die die Seiten verändern sollen?

    Folgende Aufgabenstellung:
    Ein Netzwerk mit UMTS als Input und nach dem Ablauf der 50 GB Umschwenk auf DSL.
    Telefonie bleibt in der Easybox.


    Das einfachste ist wohl die "Hardwaremethode", ne UMTS-fähige Fritze per LAN hinter die Easybox und in der UMTS-Nutzungszeit einfach das LAN-Kabel abziehen.


    Ansonsten selbst nen Router bauen, da entsprechnende Router soweit mir bekannt sehr teuer sind.

    na sieh mal einer an, da sind 3 anderer Meinung als 3PO und schon löscht er alle Beiträge in dem Thema,
    (auch die, die wirklich hilfreicht aber damit selbst nichts zu tun hatten.)


    Ich würde die Beiträge am liebsten wieder aus dem Papierkorb zurückholen, aber ich glaub das hat wenig Sinn :(

    manche Boards haben PCIe Slots mit offenen Ende, da kann man dann auch "größere" Karten betreiben (geht natürlich auf kosten der max. Geschwindigkeit)


    Aber mal ganz dumm gefragt, izeman will den Rechner u.a. als Fileserver betreiben. Da ich nicht glaube, das er daheim ein 10GBit Netzwerk hat, dürfte es 1GBit sein und dafür reicht eine Fütterung über PCIe x1 locker aus :D (meine bescheidene Meinung)
    Was nutzt mir eine interen Datenübertragung von 500MB/s, wenn ich nur 110-120MB/s übers LAN bringe?

    also unter 100€ gibt Neu nur Controller mit Highpoint/Promise Controller. Gebraucht bekommt man auch welche von LSI (siehe PN).
    ... hab gerade gesehen, das es in der U100 Klasse noch welche mit SIL-Chip gibt, aber auch da KA


    Welche von den günstigen gut sind -> KA.


    PS: ich hatte lange das gleiche Problem und der Zufall hat mir dann nen älteren aber guten Controller in die Hand gespielt. Der ist aber noch nicht in Betrieb genommen, da die Zeit fehlt und paar Teile müssen noch bestellt werden (z.B, nen starkes NT ;D ).

    beim Thema günstig wird wohl nur Highpoint/Promise in Spiel kommen und die sind nicht unbedingt beliebt, Funktionieren aber meist, sind aber kein Vergleich zu LSI&Co.


    Du müßtest wo mal ne Preisspanne mit angeben, aber für was gutes wirst du vermutlich >100€ einplanen müssen.


    Aber wie Du an meinem Screenshot erkennen kannst hab ich den von Dir erwaehnten Menupunkt Individueller Stil erst gar nicht zur Verfuegung.


    ist mir bekannt (hab mich über ein normales Benutzerkonto eingeloggt), die Option verschwindet wenn nur eine aktive verfügbar ist. Wieso die 2 anderen nicht mit angezeigt werden, kann ich nicht sagen


    zum einen fuettert man Trolle nicht


    stimmt, deswegen hör ich jetzt auch auf. Um es auf deinem aktuellen Niveau auszudrücken -> Das Futter ist mir für dich zu schade!

    1. abschalten kann man die Funktion nicht
    2. die 2 anderen Stile sind irgendwie deaktiviert (obwohl sie als aktiv angezeigt werden)
    3. du bist auch in der Benutzergruppe "jeder", auch wenn ich nach den letzte paar Tagen gerade große Lust dazu hätte, dies für eine Weile zu ändern.

    hmm, das sollte aber jeder im eigenen Profil machen können !?!


    Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung -> Individueller Stil.


    Ich versuche mir das am Wochenende mal anzuschauen.

    naja, also wenn das erste Drittel der Seite schon mit irgendwelchen Überschriften mit "übergroßem" VDR-Logo u.s.w. "vollgemüllt" ist.


    Das Logo ist 100Pixel hoch, kleiner und man erkennt nix mehr im Logo. Zudem ist es nicht festgenaget.
    Auch kann man die Ansicht auf "Woltlab basic" einstellen und da wurde soweit mir bekannt nichts außer dem Logo geändert.


    Ist das auf einem Smartphone schon arg mühsam, diese Seiten zu lesen.


    Mach doch mal nen Screenshot auf dem Handy, hab mit meinem Z1 Compact kein wirkliches Problem.
    Ich geb aber zu, das ich übers Smartphone nicht wirklich viel im Forum lese. (hab auf Arbeit dafür keine Zeit und daheim nutze ich PC oder Laptop)


    Und die Android App ist auch nicht so der Knaller, was die Verwaltung (nicht vorhanden?) der "gelesen" Markierung angeht.


    Mit der Android-App (wußte nicht mal, das es eine gibt) haben wir nix zu tun! KA, wer das hier im Forum ist.

    also ich finde das hier nicht wirklich bunt und so viele Grafiken gibts nun auch wieder nicht. (da gibts wesentlich schlimmeres).


    naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.