Beiträge von donulfo

    hallo zusammen,


    gibts was neues bzgl. der betty?


    Funzt, wie schon gesagt,wenn ich dir (außer programmiertechnisch) irgendwie helfen kann, wäre ich sofort dabei...


    vielleicht finden sich ja noch ein paar programmierer, die gefallen an der sache finden würden...


    welche software habt ihr denn momentan drauf?
    Ich nutze die Betty momentan als Universalfb. Was ja für die Mglkeiten eindeutig unterdimensioniert ist...


    MfG


    DonUlfo

    hallo zusammen,


    da es ja anscheinend in der atmo sache mit xineliboutput nichts neues gibt...
    muss ich wohl auch auf die vlc lösung umsteigen...


    aber habt ihr denn da nicht einen zeitversatz zwischen dem live bild und der atmo ausgabe ?


    mfg
    donulfo

    alles getan... hw 0:3, und alsa gewählt...oder was meinst du mit korrekten einstellungen ?


    aber das kann ich momentan noch verkraften... erste baustelle ist mal, dass alles (inkl. HD, mkv Videos, mal flüssig und in guter quali läuft).


    Mein Receiver ist wie schonmal geschrioeben einfach einen Tick besser in der Bildquali...

    hallo,


    hat generell schon jemand die ausgabe über 1080i am laufen, also dass das deinterlacing der TV macht?


    Oder ist das momentan noch nicht möglich?


    Nutze momentan das Deinterlacing über vdpau.


    Ist ok, aber über den receiver sieht das bild trotzdem noch ein Tick besser aus.


    MfG
    DonUlfo

    Gibt es mittlerweile was neues über die Nutzung vom atmo plugin mittels xineliboutput?


    Da ja HDTV mit vdpau und xineliboutput einzug erhält, wäre das atmo-plugin in direkter verbindung mit xineliboutput schon ne feine sache...


    ich nutze easyvdr, hat damit schon jemand von euch den vlc workaround mit vdpau am laufen?


    ist die vlc lösung generell stabil ?


    mfg
    donulfo


    hi chello,


    was für einen TV hast du?
    kann ich deine bedenkenlos für meinen sony KDL-40W4000 (auch FullHD) verwenden ? Meine irgendwo schonmal gelesen zu haben, dass falsche modelines den tv beschädigen können.
    hat jmd eine passende modeline für den sony TV? Oder muss ich mich durch die lange Anleitung quälen?


    Wird dann am Tv angezeigt,dass das eingehende Signal 1080i ist,und das komplette deinterlacing wird dann vom tv gemacht? so wie es die receiver machen?


    mfg
    donulfo

    ich habe erst letzte woche meine easyvdr system neu eingerichtet, und bin dabei eigentlich wie im wiki vorgegangen!


    die neueste ac3dec version aus den alsa tool kann übrigens auch schon dd2.0 und muss nicht mehr gepatcht werden.
    firmware habe ich trotzdem die aus demw iki benötigt.


    ganz wichtig ist noch, den user vdr der gruppe audio hinzufügen!


    bei easyvdr kannst im menü dann auch einstellen, welcher parameter benutzt werden soll. also entweder ac3dec oder a52.


    mfg
    donulfo

    ich habe am wochenende die gleiche konfiguration wie du chrisbox zusammengestellt, und ich kann sagen, dass ohne vdpau, alle 720p sender flüssig angezeigt werden. mit den 1080igern stockts noch...


    wie gesagt, das ist der stand ohne vdpau, zur installation habe ich das hd-addon für easyvdr benutzt, und dazu noch den hdmi-nvidia patch angewandt.


    mfg


    donulfo

    hi gossi1980,


    kannst du vielleicht mal ein kurzes stichwortartiges howto zu verfügung stellen, wie du mit der installation vorgegangen bist, und welche distri du benutzt ?


    danke,


    mfg
    donulfo

    Dr. Seltsam:
    ich bin mir bewusst, weshalb das Bild asynchron wird... das hab ich bereits irgendwo im forum gefunden. Gibts eine Möglichkeit einen Verzögerungswert für audio dem mplayer mitzugeben, sodass es wieder einigermaßen synchron ist?


    netvista-fan:
    Dann habe ich aber leider das Problem,bzw. die Einschränkung, dass ich nicht in den 5.1 genuss kommen kann.


    MfG
    Donulfo