Beiträge von joerg74

    Hi,


    wenn du die Schnittmarken auf dem Server kontrollieren möchtest, kannst du doch einfach einen VDR-Client nehmen, oder läuft auf deinem Client kein Linux? Wenn die Marken O.K. sind, markierst du die Aufnahme und startest den Schnitt auf dem Server per Skript aus dem Befehle-Menü.
    Dazu brauchst du ein kleines Skript (auf dem Client), dass du in die reccmds.conf einträgst.


    Bash
    #!/bin/sh 
    rec2cut=$1;
    server=<SERVER-IP>;
    record=$(expr match $rec2cut '.*[\/]\(.*[^\/]\)[\/].*' |  tr _ " " );
    ID=$(svdrpsend.pl -d $server LSTR | awk -v RS=250. '/'[^%]"$record"'/ {print $1}');
    svdrpsend.pl -d $server EDIT $ID;


    Das Skript habe ich von hier: Client / Server Problem


    Um aus der Ferne auf das OSD des Servers zuzugreifen, kannst du auch das Control-Plugin verwenden: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Control-plugin


    Das löst zwar nicht alle deine Probleme, hilft aber vielleicht etwas weiter.


    Gruß
    Jörg

    Ich habe ein Aldi-Modell im Einsatz, Preis lag ebenfalls bei etwa 10€, und die läuft ganz gut. Meine Kinder lüllen das Dingen andauernd voll und es segelt auch regelmäßig vom Sofa, weshalb das Gerät schon recht ramponiert aussieht (aber noch funzt). Hätte ich stattdessen eine teure OFA oder Ähnliches im Einsatz, so würde das echt schmerzen.
    An die Anordnung der Farbtasten kann man sich sicherlich schnell gewöhnen, und sonst sieht die FB doch ganz in Ordnung aus.
    Kauf sie - bei dem Preis kannst du nicht viel falsch machen.


    Gruß
    Jörg

    smt7020s: Ich bin wirklich gespannt auf die neue Version! Könntest du den Unicable-Patch direkt mit einbauen (TS-Play ist ja mit dem neuen VDR nicht mehr nötig)? Leider kenne ich mich mit gentoo überhaupt nicht aus.


    giga-san: Ich wäre dir (trotz smt7020s's Bemühungen) dankbar wenn du mir/uns den gepatchten VDR 1.6 zu Verfügung stellen könntest...


    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo giga-san,


    Zitat

    bis auf die Zwei, die auch Richterlich angeordneten, freien Zugang zu meinem Privatleben wollten


    Krass, es gibt echt Typen...
    Wbreu hatte doch auch mal son Stress.


    Zitat

    Ich kann dir einen so gepatchten vdr machen, und als update-paket schicken.


    Super, danke für das Angebot. So wäre es mir natürlich am liebsten ;)


    Für mich ist erst einmal nur unicable-support wichtig, allerdings wäre es grundsätzlich nicht verkehrt, wenn die SMT auch TS-Aufnahmen abspielen könnte (ist ja momentan mit HD-TV schwer im kommen), wofür Udo Richter einen Patch geschrieben hat:
    http://www.udo-richter.de/vdr/patches.html#tsplay
    Vielleicht wäre es keine schlechte Idee den gleich mit einzubauen.


    Vielen Dank schon mal im voraus


    Jörg

    Hallo Forum,


    ich habe hier eine SMT7020S, die gepatcht werden müsste, damit sie den Unicable-Standard unterstützt.


    Soviel ich weiß, werkelt in der Distro ein VDR 1.6, einen passenden Patch gäbe es hier:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=89731


    Leider habe ich so etwas noch nie gemacht. Ich meine den VDR-Quellcode gepatcht und dann selber kompiliert.
    Kann ich das denn einmach so in einer Ubuntu- oder easyVDR Umgebung machen? Bräuchte ich dazu nicht eine SMT-taugliche Umgebung?


    Schon mal Danke für die Hilfe


    Jörg

    Zitat


    Wozu extern, habe bei mir nee 2,5 Platte mit Adapter drin
    und gen2vdr V2 drauf. Tuts klasse. Dann haste alles in einem.


    Grundsätzlich richtig, jedoch haben meine Erzeuger sich gerade erst eine externe 1TB Platte zugelegt...


    Gruß
    Jörg

    Nabend SMT7020s


    Zitat

    ungebraucht SMT´s in meinem Keller, die ich auch noch anbieten kann, für 59,90€ plus Versand


    Wäre da ein 1GB DOM mit dem neuen ZEN2VDR inklusive?


    Viele Grüße
    Jrög

    Ich bin jetzt nicht so auf dem Laufenden, was die SMT angeht. Aber bitte gestattet mir eine Frage an die hiesigen Experten: Wärte die SMT evtl. Etwas für meine Eltern, die Technophoben? SMT bei eBay schießen, ein passendes DOM rein und es läuft? Ist ist Bildqualität von dem Teil OK? Aufnahmen auf USB Platte funzt?


    Wäre für ein paar Antworten dankbar!


    Gruß
    Jörg

    Mein Server fährt ebenfalls automatisch nach einer Stunde Nichtnutzung herunter und wird dann bei Bedarf per WOL vom VDR, Laptop oder iPhone aufgeweckt. Ist auch ein älterer P4, der etwa 150W verbraucht, was bei 24/7-Betrieb über 200€ im Jahr kostet! Ich bin sicher, dass ich durch das automatische Herunterfahren die Kosten halbieren kann.


    Für dich ist es aber sicherlich die einfachste Lösung dir einen Atric-Einschalter (http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php) anzuschaffen und gegen deinen IR-Empfänger zu tauschen...Alles bleibt wie es ist (abgesehen von der kurzen Wartezeit bis der VDR hochgefahren ist), und kostet fast nichts, mit dem positiven Nebeneffekt, dass du 100€ im Jahr Strom sparst...


    Viele Grüße
    Jörg

    Ich weiß, dass dir das jetzt nicht wirklich weiter helfen wird, aber ich habe die gleichen Probleme. Die treten aber erst auf, seit dem ich bei easyVDR (0.6er Version) von VDR 1.4.x auf 1.6.x umgestellt habe. Mit der alten VDR-Version hatte ich keine Probleme dieser Art.
    Ruckelt es den kontinuierlich oder "nur" alle 10 Minuten mal kurz?


    Vielleicht probiere ich mal die 0.8er auf dem Produktivsystem, wobei ich nicht glaube, dass das was bringen wird.


    Viele Grüße
    Jörg

    Hi Kop,


    versuch doch mal die Freigaben am Client auf zum Server identische Verzeichnisse, also /video0 und /video1, zu mounten und /video0 dann nach /srv/vdr/video.00/Server zu verlinken.
    Soviel ich weiß liegen in /video0 alle Verknüpfungen zu den Aufnahmen auf /video1, so dass das klappen müsste...


    EDIT: evtl. nicht /video? sondern /media/video? auf dem Client als mountpunkt nehmen.


    Gruß
    Jörg