Beiträge von Dyl0n

    Zitat

    Original von mad99
    Hi Forum!
    Gibt es sowas wie ein Howto für die Igor USB-Hardware?


    Ich komme da nicht weiter:
    Ich hab das USB-Remote Plugin installiert, mit dem Die USB-Hardware über LIRC angesprochen werden soll?


    Falsch das usbremote plugin spricht den Igor USB Empfänger an, also entweder lirc mit igorplug treiber und lircd.conf/remote.conf oder aber usbremote plugin mit remote.conf


    Muss mich schuldig bekennen hab grad mal die VDE 0100-300: 96-01 und 0100-410: 97-01 wiedergefunden, ich hätte mir bei TNCS einfach mal TN-C-S vorstellen sollen, den das is mir dann doch ihrgendwie bekannt, also schade über mich :unsch.
    Dein Pseudo-TNCS find ich trotzdem merkwürdig mir sind eher sollten UV mit 2.5er oder 4,0er Zuleitung untergekommen, 6,00 oder 10,00 is da eher normal.


    Was soll den bitte TNCS sein, entweder TN-C (mit PEN-Leiter) oder TN-S (getrennter PE und Neutralleiter) aber nicht, TNCS, das wäre ja beides zusammen ginge eher schlecht, was hingegen üblich ist ist TN-C Zuleitung in der Verteilung dann trennung auf TN-S wo dann auch der RCD (Fi-Schutzschalter) eingebaut wird.


    halt vi .ssh/known_hosts oder nano -w .ssh/known_hosts


    Halt einfach mit einem texteditor die zeile löschen oder ganz radikal rm .ssh/known_hosts zum löschen der datei ssh legt die von allein wieder an

    Zitat

    Original von Ioannis
    Dyl0n:
    Ist ja wirklich komisch, ich musste im Original custom_script nur die nas Parameter m & w auf psk2 & AES ändern, Key&SSID angeben und schon lüppte das mit der WPA2 verschlüsselten Verbindung. Vieleicht hats ja auch was mit der Gegenstelle zu tun, bei mir ist es ein Speedport 701W mit der modifizierten "Fritz" Firmware.


    Mist habe nur -m von 4 (PSK) auf 128 (PSK2) geändert nicht aber -w von 2 TKIP auf 4 AES. Daran wirds liegen, bei gelegenheit muss ich das nochmal austesten bin nun erstmal froh das die bridge läuft. Die infos zunas habe ich aus dem OpenWRT Wiki


    Mit WPA gehts nun auch, mit wpa2 nicht habe deshalb nochmal im ipphone forum nach gefragt. Schonmal danke für deine hilfe


    Hi,


    also anführungsstriche müssen bleiben, das mit ssh ist nicht weiter schlimm einfach in .ssh/known_hosts die zeile mit 192.168.2.1 löschen.

    Wie bereits kurz in Diskussionen » Nur zur Info: T-Online S100 + Speedport W 500V 29€ Sofortkauf
    kurz angesprochen versuche ich den Speedport mit Bitswitcher als Wlan Bridge zu nutzen.


    Also der AP ist ein Linksys WRT 54 GS mit OpenWRT Kamikaze 7.09 mit folgenden Daten



    • [*ESSID:"Happe"
    • Channel:5
    • Verschlüsslung: WPA2 (PSK)
    • WPA-Schlüssel: $Geheim


    Siehe iwconfig wlan0 scan auf dem Laptop



    Das wlan funktioniert mit meinem Laptop auch soweit, nur mit dem Speedport nicht.
    Folgendes habe ich auf dem Speedport versucht, Wlan habe ich dabei wie auf der Bitswitcher Homepage empfohlen im Webinterface deaktiviert.



    Das ganze habe ich unter /var/custom_script.sh abgespeichert und dann noch


    Code
    nvram setfile custom_script=/var/custom_script.sh
    nvram set custom_start=1


    ausgeführt. Leider bekomm ich nach einem Reboot des Speedports keine Verbindung.


    Als IPs nutze ich 192.168.2.1 auf dem Linksys und 192.168.2.2 auf dem Speedport, der PC sollte dann per DHCP über die Bridge eine IP vom Linksys bekommen, aber auch wenn ich testweise 192.168.2.3 am PC setze, geht ein ping auf 2.2 aber nicht auf 2.1 .
    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte, den Logs auf dem Speedport waren leider nicht aufzutreiben.


    Gruss,
    Mattheus

    Hi,
    ich würde gern meinen Atric einschalter an dem oben genannten Board nutzen, bräuchte dafür Belegegung des Com2´s das Asus Handbuch ist da leider nicht sehr hilfreich, wie man hier sieht.


    Wissen müsste ich wo DCD, RTS RI und GND sind, kann mir da jemand helfen?


    Ach und die 5 V Standby Spannung müsste man am Chassis intrusion connector ( CHASSIS1 ) abgreifen können da dort +5VSB_MB anliegen sollen wie man hier sieht.


    Bin für jede Hilfe dankbar,


    dyl0n


    Also alle tasten gehen mit lirc, bt dongle is egal muss nur nen unterstützen chipsatz haben. dann geht alles. Bis auf pc per bt fernbedienung einschalten halt.

    Ausgeliefert ja, aber grossteil der Leute nutzt es nicht, da 64 bit teilweise immer noch probleme mit flash und java macht, deshalb wird es oft nur auf server oder auf systemem mit mehr als 4 gb ram genutzt.
    Nutze selber nen core2duo aber halt unter 32 bit da mir 64 bit keine vorteile bringt sondern nur mehr arbeit.


    Dabei geht es aber nur im den Kernel um mehr nicht.

    Zitat

    Original von randy
    nehme an du meinst gentoovdr? sollte es da nicht langen, freevo nicht zu installieren?
    ansonsten kannst du ja auch die keybelegung der fb aendern, das halt home eben
    nicht freevo aufruft (z.b. vdr/remote.conf).


    -- randy


    nene remote.conf is da falsch lircd irexec is passender den home taste ruft direkt per lirc nen bash script auf welches zwischen vdr und freevo wechselt.