Beiträge von Turell

    Hallo Frank,


    sitze gerade im InternetCafe (habe zu Hause kein WWW), mit dem Log kenne ich mich nicht aus, habe auch keinen Drucker an den VDR angesclossen.
    Bedienen tue ich den VDR nur mit ernbedienung, Tastaur ist aber auch angeschlossen.
    Der VDR läuft jetzt ca. 1h tatellos, bis vor 2 Wochen.


    MfG
    turell

    Hallo,


    mein VDR ist, nachdem ich ihn hochgefahren habe, nach ca. 20 Min. nicht mehr bedienbar - weder per Fernbedienung, noch mit der Tastatur. Ich starte ihn neu, dann ist alle in Ordung, bis er wieder nach ca. 20 Min. nicht mehr bedienbar ist.
    Nach ein paar Mal Neustart, geht gar nichts mehr, weder Bild, noch bedienbar. So habe ich eine neue Festplatte eingebaut und LinVdr (Backup Mahlzeit 3.2) neu aufgespielt (kein Update, sondern neu, mit Formatierung).
    Dann ist alles o.k., bis nach 20 Min. das selbe Spiel von vorne losgeht - bis dann überhaupt nichts mehr geht.


    Was könnte das sein? Ist vielleicht meine TV-Karte defekt?


    Vielen Dank!


    MfG
    Turell

    Hallo,


    Ich hatte das Problem schon einmal angesprochen, kann in dem Beitrag nicht mehr antworten, deshalb nochmals neu:


    Habe jetzt erst Zeit gehabt,
    unter "Binary Codec Packages" die "Linux x86 20061022" (sind das die Richtigen?)
    von http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html zu downloaden.
    Habe die "essential-20061022.tar.tar" entpackt und im Mahlzeit 3.1 in "codecs" kopiert, leider ohne Erfolg - DivX und Xvid-Filme laufen immer noch nicht.
    Wohin muß ich die kopieren?


    MfG
    Turell

    Hallo,


    ich habe die MEDION MD 4688.
    Nach einer gewissen Zeit funktionieren die Tasten unter dem unteren Steuerkreuz nicht mehr.
    Auch ein Ausbauen + Wiedereinlegen der Batterien hilft nicht.
    Ers wenn ich die remote.conf gelöscht habe und die FB neu anlerne gehts wieder eine gewisse Zeit, dann wieder nicht.


    Wer kann mir helfen?


    MfG
    Turell


    PS: Hatte den gleiche Thread im "Fernbedienung"-Forum, ohne Erfolg - wird anscheinend selte gelesen...

    Konnte mich leider nicht früher melden, da ich immer in's InternetCafe muß.
    Es sind verschiedene divX - 5 + 6 und XVid auch.


    Vor einiger Zeit hatten die DivX noch funktioniert, ich glaube unter Mahzeit 3.1 oder LinVDR 0.7+Update.


    Wegen der Codec - unter "www.mplayer.hu" finde ich nichts, kann leider kein ungarisch ;)


    MfG
    Turell

    Hallo,


    ich habe das Plugin "mplayer" aktiviert.
    In den Ordner habe ich einige DivX und mpg Filme überspielt.
    Leider geht nicht eins.
    Bei den Plugins-Einstellungen habe ich sowohl Slave, als auch Traditionell, probiert.


    Wer kann mir helfen?


    MfG
    Turell

    Hallo,


    ich habe die MEDION 4688.
    Nach einer gewissen Zeit funktionieren die Tasten unter dem unteren Steuerkreuz nicht mehr.
    Auch ein Ausbauen + Wiedereinlegen der Batterienj hilft nicht.


    Wer kann mir helfen?


    MfG
    Turell

    Hallo,



    ich habe mir 2 Netzwerkkarten-Intel PRO/1000GT gekauft.
    Nun wollte ich diese in Mahlzeit 3.1 einbinden, weiß aber nicht welches der richtige Treiber ist.
    Welchen Treiber muß ich auswählen - Intel PRO/1000GT ist nicht da?


    Vielen Dank.


    MfG
    Turell

    Hallo,


    unter Mahlzeit 3.1 gibt es doch eine Suchenfunktion, bei welcher man das EPG nach Stichwörtern durchsuchen kann.
    Leider habe ich es noch nicht hinbekommen mehrere Suchaufträge auf einmal durchführen zu lassen.
    Ich habe z.B. eine Liste von 40 Wörtern, ist es möglich, daß nach allen Wörten auf einmal gesucht wird, wenn ja wie?


    Desweiteren, welche Festplatte kann ich maximal einbauen?


    Vielen Dank schon einmal.


    MfG
    Turell

    Hallo,


    kann man die Technotrend Premium C-2300 DVB-C und die Skystar2 in einem Rechner gleichzeitig betreiben, um mit Mahlzeit 3.1 gleichzeitig Kabel und Satellit empfangen?


    Vielen Dank.


    MfG
    Turell

    Hallo,


    beim Digitainer ist ja ein Laufwerk für SD- und andere Karten vorhanden, wie kann man eine SD-Karte auslesen?
    Beim Einlegen leuchtet auch die Anzeige des Laufwerkes.


    MfG
    Turell

    Hallo,


    ich habe 2 Fragen zu MyLinVDR:


    1. Wie kann man MyLinVDR so konfigurieren, daß die Installation des gemachten Backups von Mahlzeit 3.1 so funktioniert, wie bei easyVDR?Man kann da ohne Tastatur und Monitor automatisch installieren.


    Bei easyVDR geht das so:
    Der Rechner wirft erstmal die CD wieder aus.
    Wenn man eine automatische Installation möchte, muss man die CD entfernen. Nach 10 s fährt der Laufwerkschlitten wieder ein. Hierbei natürlich ohne CD. Daran erkennt die Installationsroutine, dass eine automatische Installation gewünscht wird. Nach 10 s fährt die Lade wieder aus und man muss die CD für die automatische Installation wieder einlegen.


    2. Wie kann man ein Backup von Mahlzeit inclusiver der Timer-Programmierungen machen, da ich meine wöchentlichen Programmierungen nicht jedesmal neu eingeben möchte?


    MfG
    Turell


    PS:Mahlzeit 3.2 geht bei mir überhaupt nicht zu installieren, hatte dies schon einmal in einem anderen Beitrag erwähnt, leider ohne Ergebnisse...