Beiträge von nichtswisser

    die Platte habe ich nicht geprüft da die Activy selbst wenn ich nichts dran habe außer CPU und RAM nicht mal den Startbildschirm bringt. Da denke ich das es an der Platte nicht liegt oder? Ich habe auch das DVD LW abgenommen.

    ich habe einen P3 933MHz schon mal aufgesetzt aber das gleiche phänomen. Ich habe jetzt auch schon das 3. PC Netzteil probiert. Komisch ist es das sie immer verschieden reagiert, sprich einmal garnicht angeht irgendwann mal im Bios stehen bleibt dann mal mitten im Bootforgang oder komplett hoch fährt und dann im TV Bild kurz darauf stehn bleibt (ein paar Sekunden)

    Hi,


    ich wollte nur sagen das aus keinem Anschluss ein Bild kommt. Zu heiß kann ich auch ausschließen, die Activy steht ganz frei auf dem Schrank. Ich habe auch noch 2 Lüfter zusatzlich im Gehäuse für die Festplatte und das Scovery Netzteil die die Luft aus dem Gehäuse nach draußen saugen. Von welchem Bauteil auf dem Board kann so ein fehler ausgehen?

    Hi,


    ich habe schon wieder ein Problem mit der Activy bei meinen Eltern. Ich fange mal so an, es ist jetzt ca 1nen Monat her als mich meine Mutter anrief und sagte das das Bild stehen geblieben ist, daraufhin hatte sie den Stecker gezogen und auch ne weile draußen gelassen. Als sie ihn wieder rein steckte und die Activy anschaltet stand im Display Loading aber auf dem TV kein Signal. Darauf hatte sie den Stecker komplett wieder gezogen und über Nacht draußen gelassen. Als sie in den darauf folgenden Tagen wieder probiert hatte kam das phänomen das sie mal anging aber beim Startbildschirm stehen blieb bis dahin das sie beim laden stehen blieb. Irgendwann aber startete sie wieder und lief bis gestern Abend ohne Probleme jetzt besteht das gleiche Problem wieder. Ich bin jetzt auch zu Besuch zu hause und hatte mir im Vorfeld gedacht es liegt bestimmt am Netzteil da ich da schon eins aus einem Scovery drin habe. Also habe ich es heute als erstes getauscht aber ohne Erfolg ich habe jetzt auch schon alles raus gezogen und getauscht so weit ich konnte (CPU-RAM-Netzteil-ohne Frontpanel) ich habe sogar alle großen Elkos auf dem Board (6,3V 2200) getauscht ohne erfolg. Wie gesagt es kommt immer mal vor das er Startet aber dann auch gleich irgendwo hängen bleibt sprich im Bios beim Hochfahren meistens kommt aber kein Signal weder am oberen am unterem Scart oder am VGA.


    Ich sehe aber auch nichts auffälliges am Board selber, also eure Meinung woran liegt es und was kann ich am besten tun. (ich habe leider hier keine weitere Activy das ich Teile tauschen kann)


    mfg


    Lehrling

    Zitat

    Originally posted by helau
    Hallo,
    Sehe ich das richtig dass Du auf einer Standard Gen2VDR Installation eine verschluesselte DVD abspielen moechtest ?
    Das geht auf einer nicht-Activy nur mit einer speziellen Lib welche hier in Deutschland aber leider verboten ist.


    gute Frage... das ist eine Harry Potter DVD... auf meiner PS3 und im Toshiba EP30 läßt die sich problemlos abspielen... Auf dem Computer läßt sie sich auch abspielen... also geht die nicht im vdr??


    Also ich habe einen PC... keine Activy...


    Die DVD Bremse habe ich nun mal auf Aus gestellt... Geschwindigkeit steht auf 6.


    Hier noch mal der Logauszug... funzt immer noch nicht:


    Code
    vdr01 ~ # Current Region Code settings:
    vdr01 ~ # RPC Phase: II
    vdr01 ~ # type: SET
    vdr01 ~ # vendor resets available: 4
    vdr01 ~ # user controlled changes resets available: 4
    vdr01 ~ # drive plays discs from region(s): 2, mask=0xFD
    vdr01 ~ # Would you like to change the region setting of your drive? [y/n]


    Das zeigt mir die Console an, wenn die HP DVD im Laufwerk liegt.


    Edit:


    Am PC mit WinDVD 7 kann ich die DVD abspielen. Also scheint es doch an dem alten DVD Laufwerk im vdr zuliegen?

    Habe momentan ähnliche Probleme...


    Hatte versucht die Harry Potter Filme über meinen vdr zu schauen, aber ohne Erfolg... Habe das Gefühl, er erkennt noch nicht mal die DVD.
    Übrigens in meiner Xbox das gleiche... nur die PS3 spielt die DVD's ohne Murren ab.


    Liegt das nun am DVD Laufwerk im vdr (nen älteres Laufwerk) oder an der DVD?


    Wenn es am DVD Laufwerk liegt, was kann man denn da momentan empfehlen? Würde dann auch gleich einen Brenner einbauen, damit man auch mal Filme auf DVD bringen kann.

    super das WakeonLan hat funktioniert super!!!


    mit dem vdrAdmin habe ich ein Problem, ich habe es im Admin-Plugin eingeschaltet und die Activy neu gestartet, wenn ich jetzt den Link in den Internetexplorer eingebe kommt ein Fenster mit einer Passwortaufforderung. Als Benutzername steht schon root drin aber wenn ich gen2vdr eingebe passiert nicht?
    Wieist das richtige Passwort?


    mfg


    Nichtswisser

    @coolsat


    das scheint es gewesen zu sein, bis jetzt hat es funktioniert 2x WOL probiert und einmal einen Timer gesetzt DANKE.


    Wie kann ich denn zb den vdr von einem Windows Rechner aus starten und eine Aufnahme bzw Timer setzen? Habt ihr da vieleicht auch eine id?


    mfg


    Nichtswisser

    Hallo,


    hat denn nicht einer eine id? Oder besser es erfolgreich am laufen? Also wie gesagt wakeon funktioniert wenn ich die Activy über poweroffkern beende aber dann weckt er nicht auf wenn eine Aufnahme ansteht, alle anderen Methoden zum herunterfahren geht kein wakeon aber das Einschalten bei einer Aufnahme.


    mfg


    Nichtswisser

    Hallo,


    danke für die Antwort ich hatte natürlich STR, aber jetzt habe ich alle Möglichkeiten durchprobiert und das einzige was funktioniert ist Poweroffkern. Soweit funktioniert alles ich kann den vdr per sh Befehl starten und ausschalten.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen das der vdr nicht mehr von alleine aufwäckt wenn ich eine Aufnahme im Timer hat, das hat vorher problemlos funktioniert.
    Muß ich evt. da noch irgendwo was einstellen?


    Mein System: Activy 370 mit gen2vdr1.2


    mfg
    Nichtswisser

    helau


    ich hatte das damals probiert, aber so wie ich mich erinnern kann, hatte ich es irgendwie nicht richtig geschafft die einzelnen neuen Plugins ins menü und an die richtige stelle zu bekommen, das war beim submenu einfacher zu gestallten oder ich muß es einfach noch einmal probieren.


    ist das menuorg denn nicht auch bei der 1.2er Version dabei? vieleicht sollte ich es erst einmal auf der 1.2er versuchen.


    Also das mit dem mpg wandeln funzt jetzt so einfach wie bei der 1.2er und das schneiden.


    Was ist denn deiner meinung nach besser oder mehr bei der 2.0er. Was mir schonmal besser gefallen hatte war das schnellere starten und das start logo.


    mfg


    Nichtswisser

    Hallo,


    das menuorg hatte ich probiert aber bin leider nicht so richtig zurecht gekommen, ich hatte hier auch mal einen Beitrag wo ich aber einer Lösung nicht näher kam gen2vdr v2.0 supmenu??


    Ich denke aber mal das ich früher oder später es eh nicht schaffe meine Finger von der neuen Version zu lassen, aber ich habe jetzt insgesamt 3 Activys die ich dann in angriff nehmen muß bei meinen bescheidenen Kenntnissen.


    mfg


    Nichtswisser

    ich habe alles so gut am laufen, ich hatte gleich am Anfang die 2er probiert aber schon alleine mit dem submenü da es nicht dabei ist meine probleme. Des weiteren hatte ich das mit dem cut und dem wandeln in ein mpg nicht gefunden.


    mfg


    Nichtswisser

    Hallo,


    ich glaube jetzt habe ich etwas misst gemacht bitte um hilfe.


    Ich hatte es so verstanden das ich auch ein Startlogo wie bei der v2.0 bei 1.2 mit dem Aufruf grub-install /dev/hda bekomme.
    Leider nicht so, jetzt startet die Activy nicht mehr es steht nur grub> nach nen neustart da.


    Was muß ich machen?


    mfg


    Nichtswisser