Beiträge von nichtswisser

    Zitat

    Original von onur
    ich würde mal bei heise anfragen, ob sie nicht einen artikel schreiben wollen, eventuell unterstützen sie dass projekt sogar, wer weiss?


    ...genau das will pingpong nicht und da kann ich ihne auch verstehen...siehe Seite 8, Zitat Anfang:


    Die Sache groß publik zu machen, davon halte ich nicht sehr viel, wie mav_ schon schreibt bin nur Privatmann und will es auch bleiben, will ja keine Kohle damit scheffeln ist ja nur Hobby für mich. Deswegen wird es über eine Kleinserie (wenns funktioniert zuzwinker ) nicht hinausgehen. Und wenn die Sache groß an die Glocke gehangen wird denke ich wird man mir die Hütte einrennen.


    Da kommt mir noch ne rechtliche Frage. Wie sieht es eigentlich aus wenn ich eine Hardware baue und jemand anderes verwendet sie dazu irgendwelche Kopierschutzverfahren zu umgehen, könnte ich als Entwickler der Hardware zur verantwortung gezogen werden?


    Es geht mir ja hauptsächlich darum eine offene Plattform zu haben wo jeder was dazu beitragen kann, OpenSource eben, und das für Firmware und Treiber, damit man nicht mit den gleichen Problemen konfontiert ist wie Randy mit seiner Karte (feste Kernelabhängige Treiber und nicht aktualisiert). So kann jeder implementieren was er will und man ist nicht an die Industrie gebunden.


    zitat Ende


    Das ganze soll im kleinen Rahmen ablaufen und nicht an die große glocke gehängt werden...

    Würde auch erst mal vorschlagen, man finanziert oder sponsert 2-3 Prototypen und testet die auf Herz und Nieren.


    Wie kann man sich das eigentlich vorstellen... rein theoretisch gibt es sicher mehrere Lösungen. Läuft so eine Karte nur, wenn alles 100% richtig und korrekt ist oder können auch kleine Bugs unentdeckt bleiben und das ganze läuft trotzdem??

    Zitat

    Original von IG88
    UloPe


    ich halte das für etwas zu früh jetzt schon geld für das finale produkt in einen fond zu zahlen, wenn dann könnte man mal zählen wie viele eine karte für 250-300€ kaufen würden


    ...ich würde auch sofort eine Karte für 250 - 300 Euro nehmen...
    Wäre auch bereit, 20-30 Euro für 3-4 Prototypen zu spenden... ohne irgendwelche Ansprüche... no risk no fun :)

    Hallöle...


    Habe das gleiche Problem, daß meine 200GB Platte nur als 120GB Platte erkannt wird... habe mich jetzt hier durch mehrere Threads gelesen, aber keine richtige Lösung gefunden... kann mir jemand kurz beschreiben, was ich machen muß, damit auf eine jungfräuliche Platte nur linvdr0.7 auch nach der Installation entsprechend freier Platz vorhanden ist...
    Habe hier viel gelesen mit mehreren BS und so, aber das brauch ich nicht... will nur auf eine leere Platte linvdr installieren...
    Denke mal, das andere auch das gleiche Problem hatten und mir nen kurzen Tip bzw. Anleitung geben können... danke!!!