Beiträge von n3X_VI

    plain vanilla 0.7 ohne ein einziges aktives plugin hab ich schon probiert... exakt das gleiche verhalten (wie z.b. mit 1.3.27 und aktuellen dvb-treibern)


    werd heut abend das bios noch auf dubiose stromspar optionen durchforsten (sollte allerdings alles default sein)

    ok, werds mal mit einem ASUS A7N8X-VM probieren... hoffe da klappt der acpi-wakeup


    ja trotzdem komisch mit dem asrock, da dieses board offensichtlich in vielen vdr's im einsatz ist und laut kompatibilätsliste alles funktionieren sollte (deswegen hab ichs mir eigentlich auch geholt)


    trotzdem besten dank für die bisherigen tips

    kommando zurück.... klappte leider nur bei einer kurzen testaufnahme


    hab jetzt mal länger laufen lassen... das gleiche problem :(


    anbei der interrupts auszug:


    CPU0
    0: 1779583 XT-PIC timer
    2: 0 XT-PIC cascade
    4: 8951 XT-PIC lirc_serial
    8: 1 XT-PIC rtc
    9: 0 XT-PIC acpi
    10: 528870 XT-PIC eth0
    12: 5273661 XT-PIC saa7146 (0)
    14: 35570 XT-PIC ide0
    15: 24 XT-PIC ide1
    NMI: 0
    ERR: 0



    das wars also leider doch nicht..


    @d.a.one: was wolltest du denn tippen?

    ich habe bild/ton aussetzer in der aufnahme... ca. alle 60 sekunden für einige hundert millisekunden (fehler werden beim demultiplexen mit projekt-x zwar korrigiert sodass der stream zwar abspielbar ist, aber natürlich hab ich die entsprechenden "schwarzen löcher" in der aufnahme)


    welches aktuelle asus-socket a board könntet ihr denn empfehlen?


    notwendig für mich wären micro-atx & acpi wake-up


    ps: die graka im bios deaktivieren ist beim dem board ohnehin nicht (gibts keine option dafür... event. gehts automatisch sobald agp drinnensteckt? keine ahnung)

    hallo,


    habe leider ständig aufnahmefehler (reproduzierbar) mit meiner 2. vdr-kiste... anbei die hardware:


    ASROCK K7S41GX bios v2.0
    SEMPRON 2200+
    TT 1.3


    das ganze läuft unter linvdr 0.7 (fehler tritt sowohl im vanilla zustand, wie auch mit aktuellsten patches auf)


    meiner meinung nach kanns nur am board liegen, da die TT 1.3 mit der selben platte auf einem anderen board (shuttle mit celeron) problemlos aufnimmt.


    ausser den problemen bei der aufnahme scheint alle zu klappen (inkl. wake-up)



    hat jemand eine idee was das problem sein könnte?



    besten dank für jeden tip

    >meine Technisat TS35 funktioniert mit LIRC recht ordentlich - allerdings muss >ich jede Taste genau 2x betätigen, damit ein Befehl ausgeführt wird.


    habe genau das gleiche problem mit der ts35... wäre toll wenn hier jemand eine lösung dafür wüsste

    hi obelix,


    an den rohlingen liegts nicht (benutze immer die gleichen)... jedoch ist mir aufgefallen das die "VTS_01_0.VOB" datei in meinem video_ts verzeichnis fehlt


    könntest du bei dir mal checken ob die von deinem dvdstyler erstellt wird? falls ja, wärst du so nett und beschreibst mir in ein paar zeilen wie du die dvd im dvdstyler zusammenstellst (also autoplay von track1 ohne menu)... vielleicht liegt ja da mein problem


    besten dank, n3X

    hallo,


    ich benutze seit kurzem mit begeisterung ubuntu 5.04 unter gnome... das einzige was mir zu meinem glück fehlt ist eine "ordentliche" dvd-authoring software


    folgendes würde ich gerne machen:


    einen fix fertig demultiplexten audio/video stream (mit projectx unter linux demultiplext) schneiden und ganz simpel ohne menü authoren und auf eine dvd brennen.


    kann mir hier jemand ein gutes software-paket bzw. pakete bzw. ein gutes how-to nennen? (unter windows hat dies meine tmpgenc-dvd-author software komplett abgedeckt)


    hab mich bisher mit dvdstyler 1.4 herumgespielt... die erzeugten dvds lassen sich jedoch nur mit mplayer problemlos abspielen... xine oder mein hardware-dvd-player streiken (hat event. mit dem automatischen abspielen ohne menu etwas zu tun)


    besten dank für jeden tip,


    n3X

    hallo,


    ich nutze nun seit einigen wochen linvdr 0.7 mit einer TT 1.3 in einem shuttle-barebone und bin von stabilität und den hunderten features nach wie vor begeistert.


    einzig allein die bildqualität macht mir nach wie vor kopfzerbrechen:


    im direkten vergleich zu meiner 7000er dreambox (gleicher tv, kontrast etc.) wirkt das bild leider sehr schwammig und unscharf (farben sind ok). ich nutze derzeit die "RGB/S-Video Videoerweiterung" vom dvbshop über s-vhs (vidmode 3) mittels beigelegtem scart/s-vhs adapter.


    kann mir jemand weiterhelfen wie ich die bildschärfe verbessern kann?


    liegts an der TT 1.3? an der "billigen" rgb-extension vom dvbshop (15,99€)? oder kann man noch im vdr selbst an der bildschärfe schrauben mit entsprechenden settings?


    oder muss ich mich einfach damit abfinden das die "eigenbau" vdr-lösung qualitätiv (ich rede natürlich nur vom bild) einfach nicht an einen hardware-receiver ala dreambox (der angeblich gar kein so tolles bild haben soll) herankommt?


    besten dank für jeden tipp

    hallo,


    habe folgendes mit dem channelscan-plugin (linvdr 0.7 + aktueller mt patch):


    scan von astra/hotbird klappt ohne probleme... nach dem scannen sind die gefundenen kanäle in der kanalliste vorhanden/auswählbar etc... alles wunderbar


    nach einem neustart wird jedoch wieder meine alte channels.conf angezeigt (alle neu gefundenen kanäle sind wieder weg)... es scheint also so als würde das "speichern" einfach nicht klappen


    habe diesbezüglich schon "gesucht", jedoch bis auf berichte von ähnlichen erfahrungen nichts gefunden...


    besten dank für jede hilfe

    hab jetzt zu testzwecken eine technotrend rev 1.3 eingebaut... tv-out arbeitet auf anhieb absolut problemlos (gleiches gehäuse/mainboard/netzteil/steckdose/tv-kabel etc.)


    d.h. die nexus rev 2.3 geht zurück an den händler... schrott

    gleiches problem hier.... siehe erfahrungsbericht im anderen thread


    habe das problem bereits dem hauppauge support geschildert, bis jetzt aber noch keine zufriedenstellende antwort erhalten (ausser "es könnte das verwendete av-kabel sein")

    tolles tool... funktioniert auf anhieb


    allerdings habe ich noch folgendes problem:


    sobald der client (xbox) läuft, kann nur zwischen kanälen innerhalb des gleichen transponders umschalten... egal ob ich auf server oder client versuche zu wechseln


    sobald der client (xbox) beendet ist klappt das umschalten wieder


    hat jemand eine idee wie man das hinkriegt (benutze lindvr 0.7 + mt patch als server mit nexus)


    ----


    works great, but i can only switch channels within the current transponder (i tried on server and on client)... when the client (xbox) is shutdown, its again possible to switch channels on any transponder


    any idea? thx a lot

    könntest du diese "neue" diseqc mal posten? (bzw. einen entsprechenden link)


    bei mir ist lnb a astra, b hotbird... bekomme derzeit nur astra kanäle zum laufen


    besten dank, n3X