Beiträge von doggsta

    Leider klappt das nicht bei mir! Sorry aber ich gebe hier jetzt auf. Ich habe mich für den CT-VDR entschieden und werden diesen jetzt mal installieren und dann anschließend Treiber und Plugin von Hand aktualisieren. Ich glaube das ist für mich als Anfänger das einfachere um nicht alles per Hand erledigen zu müssen! Das einzig gute daran ich habe in diesen 3 Wochen viel in sachen Linux dazu gelernt.
    Auf welchem Kernel läuft eigentlich die DXR3 besser? Auf dem 2.4 oder 2.6er denn auf der CT-VDR-CD ist der 2.4.24 glaub ich. Also nicht der neuste.


    Ich danke Dir cyberthom für Deine mühen und melde mich ob dann alles geklappt hat!


    Gruß doggsta

    Ich nutze die em8300 cvs Treiber und sie liegen unter usr/src/em8300 und sind schon installiert. Doch irgendwie stelle ich mich immer noch zu blöd! Könntest du mir mal die Header-Dateien nennen die Verlinkt sein müssen damit ich sie finde und mir sicher sein kann? Denn wenn ich den Pfad auf EM8300=/usr/src/em8300 ändere kommen die gleichen Fehlermeldungen! Ein altes Plugin geht aber das ist ohne OSD und ein anderes Makefile! Beim "alten" Plugin bleibt auf alle fälle der TV schwarz und flackert nur kurz beim Start. Wie startet ihr eigentlich euren VDR? mit vdr -Pdrx3??


    Das alte Plugin heißt: dxr3-cvs-20040414


    Vieleicht hab ich ja doch ein anderes Problem?!


    Noch einen schönen Abend
    doggsta

    Hier liegt auch der Hund begraben!
    Welche Dateien müssen in diesem Ordner sein? alles aus dem Ordner ../em8300/modules?? oder andere? und müssen diese in einem bestimmten Ordner (/usr/include/"ordner mit em8300 src") plaziert sein?


    Wie gesagt arbeite erst seit 3 Wochen mit Linux. Sorry für die ganzen Anfängerfehler aber sonst lern ich das ja nie!


    Vielen Dank


    doggsta



    Ach eine Datei habe ich jetzt doch noch in diesem Ordner gefunden und zwar die Datei: /usr/include/linux/em8300.h


    Wenn ich den Pfad in der Makefile nach /usr/include/linux umändere dann kommt es noch zu viel mehr Fehlermeldungen! Die Passen garnicht mehr alle auf die Konsole ;)

    Hallo!


    Ich habe ein Problem beim Compilieren dieses Plugins http://cachalot.mine.nu/src/dxr3/
    Beim aufruf von make plugins kommt folgende Fehlermeldung:


    make plugins
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/dxr3-0.2.3-cvs'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dxr3"' -D_GNU_SOURCE -DMICROCODE=\"/usr/share/misc/em8300.uc\" -DLOGPATH=\"/video/\" -DUSE_XINE_SCALER -DFLUSHRATE=40 -I/usr/local/src/VDR/include -I/usr/local/src/DVB/include -I/usr/local/src/ffmpeg -I/usr/include dxr3interface_spu_encoder.c
    In file included from dxr3interface_spu_encoder.c:29:
    dxr3interface_spu_encoder.h:106: error: Fehler beim Parsen before `*' token
    dxr3interface_spu_encoder.c: In member function `void
    cSPUEncoder::SetPalette(int, cPalette*, cPalette*)':
    dxr3interface_spu_encoder.c:283: error: ISO C++ forbids declaration of `tColor'
    with no type
    dxr3interface_spu_encoder.c:283: error: uninitialized const `tColor'
    dxr3interface_spu_encoder.c:283: error: Fehler beim Parsen before `*' token
    dxr3interface_spu_encoder.c:284: error: `Colors' undeclared (first use this
    function)
    dxr3interface_spu_encoder.c:284: error: (Each undeclared identifier is reported
    only once for each function it appears in.)
    dxr3interface_spu_encoder.c:283: Warnung: unused variable `const int tColor'
    dxr3interface_spu_encoder.c: In member function `int
    cSPUEncoder::Flush(cPalette*)':
    dxr3interface_spu_encoder.c:307: error: ISO C++ forbids declaration of `tColor'
    with no type
    dxr3interface_spu_encoder.c:307: error: uninitialized const `tColor'
    dxr3interface_spu_encoder.c:307: error: Fehler beim Parsen before `*' token
    dxr3interface_spu_encoder.c:307: Warnung: unused variable `const int tColor'
    dxr3interface_spu_encoder.c: At global scope:
    dxr3interface_spu_encoder.c:344: error: Fehler beim Parsen before `*' token
    dxr3interface_spu_encoder.c: In member function `void
    cSPUEncoder::CopyBlockIntoOSD(...)':
    dxr3interface_spu_encoder.c:346: error: `tIndex' undeclared (first use this
    function)
    dxr3interface_spu_encoder.c:346: error: `cp' undeclared (first use this
    function)
    dxr3interface_spu_encoder.c:347: error: ISO C++ forbids declaration of `tIndex'
    with no type
    dxr3interface_spu_encoder.c:347: error: uninitialized const `tIndex'
    dxr3interface_spu_encoder.c:347: error: Fehler beim Parsen before `*' token
    dxr3interface_spu_encoder.c:349: error: `x1' undeclared (first use this
    function)
    dxr3interface_spu_encoder.c:350: error: ISO C++ forbids comparison between
    pointer and integer
    dxr3interface_spu_encoder.c:350: error: assignment of function `double
    y1(double)'
    dxr3interface_spu_encoder.c:350: error: cannot convert `int' to `double
    ()(double) throw ()' in assignment
    dxr3interface_spu_encoder.c:351: error: invalid operands of types `double
    ()(double) throw ()' and `int' to binary `operator*'
    dxr3interface_spu_encoder.c:351: error: `x0' undeclared (first use this
    function)
    dxr3interface_spu_encoder.c:353: error: invalid conversion from `double
    (*)(double) throw ()' to `int'
    dxr3interface_spu_encoder.c:353: error: ISO C++ forbids comparison between
    pointer and integer
    dxr3interface_spu_encoder.c:355: error: `numWindow' undeclared (first use this
    function)
    dxr3interface_spu_encoder.c:355: error: `sp' undeclared (first use this
    function)
    dxr3interface_spu_encoder.c:358: error: `linewidth' undeclared (first use this
    function)
    dxr3interface_spu_encoder.c:347: Warnung: unused variable `const int tIndex'




    Ich bin neu in die linux materie eingestiegen und bis jetzt hat es mir immer spaß gemacht. Aber nun weiß ich einfach nicht mehr weiter! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen meinen eigenen VDR zum laufen zu bringen. Mein System ist ein Debian mit Kernel 2.6.11, alter DXR3- und AnalotTV-Karte (die ich noch im Keller hatte). Ich möchte wenn in München DVB-T kommt auf eine DVB-T-Karte umsteigen. Leider gibt es ja meines wissens noch keine FF-DVB-T mit VHF Tuner daher die DXR3.


    Vielen Dank!
    Gruß doggsta