Beiträge von doggsta

    Leider klappt das nicht bei mir! Sorry aber ich gebe hier jetzt auf. Ich habe mich für den CT-VDR entschieden und werden diesen jetzt mal installieren und dann anschließend Treiber und Plugin von Hand aktualisieren. Ich glaube das ist für mich als Anfänger das einfachere um nicht alles per Hand erledigen zu müssen! Das einzig gute daran ich habe in diesen 3 Wochen viel in sachen Linux dazu gelernt.
    Auf welchem Kernel läuft eigentlich die DXR3 besser? Auf dem 2.4 oder 2.6er denn auf der CT-VDR-CD ist der 2.4.24 glaub ich. Also nicht der neuste.


    Ich danke Dir cyberthom für Deine mühen und melde mich ob dann alles geklappt hat!


    Gruß doggsta

    Ich nutze die em8300 cvs Treiber und sie liegen unter usr/src/em8300 und sind schon installiert. Doch irgendwie stelle ich mich immer noch zu blöd! Könntest du mir mal die Header-Dateien nennen die Verlinkt sein müssen damit ich sie finde und mir sicher sein kann? Denn wenn ich den Pfad auf EM8300=/usr/src/em8300 ändere kommen die gleichen Fehlermeldungen! Ein altes Plugin geht aber das ist ohne OSD und ein anderes Makefile! Beim "alten" Plugin bleibt auf alle fälle der TV schwarz und flackert nur kurz beim Start. Wie startet ihr eigentlich euren VDR? mit vdr -Pdrx3??


    Das alte Plugin heißt: dxr3-cvs-20040414


    Vieleicht hab ich ja doch ein anderes Problem?!


    Noch einen schönen Abend
    doggsta

    Hier liegt auch der Hund begraben!
    Welche Dateien müssen in diesem Ordner sein? alles aus dem Ordner ../em8300/modules?? oder andere? und müssen diese in einem bestimmten Ordner (/usr/include/"ordner mit em8300 src") plaziert sein?


    Wie gesagt arbeite erst seit 3 Wochen mit Linux. Sorry für die ganzen Anfängerfehler aber sonst lern ich das ja nie!


    Vielen Dank


    doggsta



    Ach eine Datei habe ich jetzt doch noch in diesem Ordner gefunden und zwar die Datei: /usr/include/linux/em8300.h