Irgendie widerstrebt mir es, ein binary ohne sourcen, GPL Licence, etc. zum download anzubieten. Wer das Binary des vdr für linvdr-0.7-mt-1.3.23-20050414 will, kann mich ja kontaktieren. Eine saubere Lösung wäre das ganze über /etc/vdr/setup.conf zu steuern:
a la:
device.wait_for_lock=<0|1>
device.wait_for_lock_timeout=<xxx ms>
Ich sehe mir morgen nochmal device.c etc. an, ob man das ganze noch ahängig von der Art des device (nur DVB-T) steuern kann...
Ich muss sagen, ich bin absuluter Neuling mir Linux basiertem Fernsehen, seit ich anfang Juni zwangsweise von analog auf DVB-T wechseln mußte. Das Forum hier ist echt super, nur die Suchfunktion könnte besser sein. Man will ja nicht mit Standard-Problemen rumnerven...
So ein "Patch" für DVB-T könnte ja in die MT-Patches mit einfließen, wie ist da der offizielle Weg?
Gruß
acid
P.S.: "Der aktuelle DVB-Treiber aus dem CVS" damit meinst Du den von Linuxtv.org? So wie ich das verstehe, haben inzwischen die DVB-Treiber Einzug in den aktuellen Kerneltree gehalten, und sind dort am aktuellsten (siehe Kernel 2.6.12). Bitte korrigiere mich, falls ich hier falsch liege.
Stotterprobleme hatte ich bisher nicht. Die Tune-Dauer variiert bei mir stark, bis zu ca. 10 Sekunden beim Bouquet-Wechsel, meistens geht es aber viel schneller.