Posts by acidbabe

Irgendie widerstrebt mir es, ein binary ohne sourcen, GPL Licence, etc. zum download anzubieten. Wer das Binary des vdr für linvdr-0.7-mt-1.3.23-20050414 will, kann mich ja kontaktieren. Eine saubere Lösung wäre das ganze über /etc/vdr/setup.conf zu steuern:
    a la:
    device.wait_for_lock=<0|1>
    device.wait_for_lock_timeout=<xxx ms>

Ich sehe mir morgen nochmal device.c etc. an, ob man das ganze noch ahängig von der Art des device (nur DVB-T) steuern kann...

Ich muss sagen, ich bin absuluter Neuling mir Linux basiertem Fernsehen, seit ich anfang Juni zwangsweise von analog auf DVB-T wechseln mußte. Das Forum hier ist echt super, nur die Suchfunktion könnte besser sein. Man will ja nicht mit Standard-Problemen rumnerven...
    So ein "Patch" für DVB-T könnte ja in die MT-Patches mit einfließen, wie ist da der offizielle Weg?

Gruß
    acid

P.S.: "Der aktuelle DVB-Treiber aus dem CVS" damit meinst Du den von Linuxtv.org? So wie ich das verstehe, haben inzwischen die DVB-Treiber Einzug in den aktuellen Kerneltree gehalten, und sind dort am aktuellsten (siehe Kernel 2.6.12). Bitte korrigiere mich, falls ich hier falsch liege.
    Stotterprobleme hatte ich bisher nicht. Die Tune-Dauer variiert bei mir stark, bis zu ca. 10 Sekunden beim Bouquet-Wechsel, meistens geht es aber viel schneller.

Hallo,

für mich als reinen DVB-T Nutzer ist das Problem gelöst. Der Hinweis von Dr. Seltsam hat für mich die Lösung gebracht. Vielen vielen Dank!!!

Ich lasse den vdr nicht mehr auf ein Lock der Karte warten:
    in device.c der vdr-sourcen habe ich die Funktion
    bool cDevice::AttachReceiver(cReceiver *Receiver)
    so angepasst, dass nicht mehr auf ein Lock gewartet wird.

Vorgehen:
    - Kernel Sourcen der DarkAngel Version installiert
    - Sourcen meines aktuellen MT-Patches installiert
    - Compiler, make, etc., wie auf LinVDR.org beschrieben installiert
    - ein paar symlinks gesetzt
    - device.c angepasst